• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nature Photography Making of Picture of the Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Absolut Top :top:

Ich habs normalerweise nicht so mit den Vogelbildern (Geschmacksache), aber dieses hier finde ich auch super :top:

Boah ey :eek:

Ich bin beeindruckt :top:

Jan, ich lese hier viel mit, und während die andern drei mich zumindest ab und zu doch vom Hocker noch werfen, so ist dir dies noch nicht wirklich gelungen, was aber am Sujét "Vogel" liegt. Bei dem letzten kann ich nicht anders sagen als : Chapeau! Dein bester shot, besser gehts nicht. oder? ich hoffe wir sehen mehr in diese Richtung von dir!

besser gehts immer ;)

Das ist Stilbruch auf meine Art. Wenn sich die Gelegenheit wie dort bietet, mache ich solche Aufnahmen auch sehr gerne, aber ich lege es halt nicht drauf an. Es ist eher so, dass ich zufällig in diese Szenen laufe und mich lieber auf andere Dinge voll konzentriere....klingt komisch, aber so ist es ;)

Jan, absolutes Wahnsinns-Bild.

Selten so ein tolles Vogel-Bild gesehen!

Du verstehst dein Handwerk absolut, und ich bin froh, dass du zur Abwechslung mal sowas kreatives reingestellt hast, für alle Kritiker in diesem Thread - jetzt sollte Ruhe sein :)

Danke dass ihr euer Wissen weitergebt!

Absoluter Knaller! Mein persönliches Bild des Jahres bisher! Topt alles was ich aus dem Bereich der Vogelfotografie bisher gesehen habe!

Wie weit war der Vogel entfernt? Ist das ein Crop oder Formatfüllend so?
Mich würde auch mal interessieren ob du das Bild so schon vorher im Kopf hattest und es dann so realisieren konntest (mehrere Anläufe?) oder ob es sich so ergeben hat als du vor Ort warst?

lg

Zuletzt bearbeitet:
hier dann mal das Ergebnis. Bei einem bestimmten Sonnenstand und Windrichtung bekommt man mit etwas Glück den Schatten des Vogels auf den Flügel abgebildet.

Schluck !
I am deeply impressed :cool:

Lassen wir das ganze fotografische einfach mal weg, nur auf die Idee zu kommen, so eine Gegenlichtsituation zu suchen finde ich schon einmalig !

Gratuliere.

Klasse:top:

@Abblendlicht: Was du siehst ist nur der Schatten...an der obersten Feder sieht man noch ein ganz kleines Stück der "originalen" Schnabelspitze;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten