Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dort habe ich als erstes den Halsbereich aus einem ungeblitzten Bild genommen und in dieses eingefügt, so konnte ich den überstrahlten Bereich eliminieren. Das gleiche habe ich mit der weißen Augenbraue gemacht.
Radomirs Bilder sind teilweise genau so manipuliert wie die von Marcus. Oder macht es einen Unterschied ob man zur Abschattung ein Stück Karton über eine Fliege hält oder die Blume anblitzt? Beides ist Lichtmanipulation.
Ich verstehe nicht warum es verteufelt wird wenn Leute hier gute Bilder zeigen.
In diesem Forum muss sich doch niemand den Mund verbieten lassen.
wir möchten hier ein neues Projekt im DSLR-Forum starten mit dem Nature Photography Making of Picture of the Day Thread.
Wir bedeutet:
Jan Wegener
Stephan Amm
Benjamin Fuchs
und ich
Ich will hier nicht die Bilder von Radomir Jan und Co schlechtreden [...]
Und warum bringst du deine Kritik nicht zu dem Zeitpunkt und an dem Ort an, an dem sie passend ist? Überhaupt musst du hier gar nicht reinschauen, du wirst nicht gezwungen. Ist alles freiwillig und easy.Und wo steht das andere Leute die Bilder nicht kritisieren dürfen? Wo steht das Leute keine Verbesserungsvorschläge in Form von Bildern posten dürfen?
Ich habe in diesen Thread immer gerne reingeguckt aber in letzter Zeit werden hier Fotos in den Himmel gelobt wo es einfach nicht wirklich viel zum Loben gibt und wenn jemand den Mund dagegen aufmacht gibt es gleich ein Riesen geheule.
Genau. Du, du, du ... ist den Machern hier hoffentlich genauso egal wie der stolzen Eiche beim Wildschwein.[...] aber ich finde [...]
Ich denke keiner von uns 4ren wird hier etwas dagegen haben, wenn du ein Bild kritisierst. Du kannst auch gerne Verbesserungsvorschläge posten, aber das nur wir hier die Making-Ofs posten ist halt so. Ich habe noch kein verbesserungs-Vorschlags-Foto gesehen, das einzige waren andere Making-Ofs...Und wo steht das andere Leute die Bilder nicht kritisieren dürfen? Wo steht das Leute keine Verbesserungsvorschläge in Form von Bildern posten dürfen?
Ich verstehe nicht warum es verteufelt wird wenn Leute hier gute Bilder zeigen.
In diesem Forum muss sich doch niemand den Mund verbieten lassen.
Wenn hier ein Ausenstehender ein gutes Bild zeigt, wird er gleich aus dem Thread verjagt und (die teilweise schwachen) Bilder der Threadersteller werden bis in den Himmel gelobt.
Man sollte schon eine gewissen Respekt gegünüber den Thread-Erstellern mitbringen.
Ich sehe hier absolut keine Vorbildfunktion. Ein großteil der Bilder sind unoriginell und können ohne größeren Aufwand hergestellt werden.
Vielleicht sollen die Bilder aber nicht so aussehen wie Deine OsterglockeDie meisten Blümchen kann man auch im eigenen Garten oder am Straßenrand Fotografieren. Dafür muss man nicht um 5 Uhr Morgens durchs Unterholz wühlen.
Kunst ist Naturfotografie sicherlich nicht und es gibt in diesem Thread sicherlich auch Bilder, die man woanders schon besser gesehen hat, aber das Niveau der gezeigten Bilder ist schon sehr hoch und Deine gezeigten Bilder zeigen eben, dass es doch nicht so einfach ist, wie Du beschreibst und auch zeigst!Auch die Vogelfotografie hier im Thread hat für mich wenig mit Kunst zu tun. Alles was man braucht ist ein möglichst dickes Objektiv, einen Garten und eine Kamera. Das wars.
Wer zwingt Dich hier mitzulesenProblem bei der Sache war, das es nach einem Tag langweilig wurde.
Was denn z.B.?Ich selber fotografiere schon seit den 80zigern und betreiben schon etliche Jahre Naturfotografie, aber auch ich kann hier von den wohl meist jüngeren Threaderstellern immer noch etwas lernen![]()
q.e.d. - wer kritisiert, wird des Feldes verwiesen - also doch ein Jubelthread...Wer zwingt Dich hier mitzulesen![]()
abgesehen davon, daß mir Rados Photos um Längen besser gefallen, finde ich schon, daß es einen Unterschied macht, ob man seinen Garten mit Equipment vollstellt, das man an manche im Thread gezeigte Location vielleicht mit einem Hubschrauber vernünftig "anliefern" kann und dann noch ein 08/15 Küchenschellenphoto liefert. Nicht zu vergessen, daß einige Photos hier auch Naturdokumente sind und eben nicht eingegriffen wurde.
q.e.d. - wer kritisiert, wird des Feldes verwiesen - also doch ein Jubelthread...![]()
Und wo steht das andere Leute die Bilder nicht kritisieren dürfen? Wo steht das Leute keine Verbesserungsvorschläge in Form von Bildern posten dürfen?
Ich habe in diesen Thread immer gerne reingeguckt aber in letzter Zeit werden hier Fotos in den Himmel gelobt wo es einfach nicht wirklich viel zum Loben gibt und wenn jemand den Mund dagegen aufmacht gibt es gleich ein Riesen geheule.