Eher nicht, Dir fehlt am am 1,6er Crop z.B. 1 1/3 Blende zum Freistellen.könnte man am crop ein ähnliches ergebnis bei denselben Verhältnissen erzielen?
Gruss
Wahrmut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eher nicht, Dir fehlt am am 1,6er Crop z.B. 1 1/3 Blende zum Freistellen.könnte man am crop ein ähnliches ergebnis bei denselben Verhältnissen erzielen?
könnte man am crop ein ähnliches ergebnis bei denselben Verhältnissen erzielen?
Eher nicht, Dir fehlt am am 1,6er Crop z.B. 1 1/3 Blende zum Freistellen.
Ok, ich relativiere: Etwas Ähnliches könnte man hinbekommen, aber die mehr als eine Blende Verlust lassen einen Hintergrund (auch bei 5m) wesentlich strukturierter aussehen.Den HG bekommst du ja so oder so freigestellt. (da waren es einige meter, bis zum Gebüsch)
...
(Ohne den Thread-Erstellern zu nahe zu treten, dürfen Mitleser auch Bilder einstellen, oder wollt ihr das lieber beschränken?)
(Ohne den Thread-Erstellern zu nahe zu treten, dürfen Mitleser auch Bilder einstellen, oder wollt ihr das lieber beschränken?)
Gäbe es dann die Ausnahme dass wenn man ein sehr gutes Naturfoto in einer ähnlichen Weite aufbereitet hat (Making-of, Entstehung und Ergebnis) dies hier dennoch posten darf? Zwar habe ich selber noch keine solch Situation 2 fach parat, würde aber in Zukunft daran denken um dem etwas beitragen zu können.Da es hier darum geht euch unsere Arbeitsweisen näher zu bringen, würde ich gerne das posten von Bildern auf uns beschränken. Sonst wird das ein "ich hab auch ein Naturbild gemacht" Thread.
Ich fand das von mayuka übrigens besser. Die Linien, die quer durchs Bokeh verlaufen, machen es extrem unruhig.Dann hier das Ergebnis.
Kurz gesagt, du bist auf dem Bauch so lang herumgekrochen, bis der Bildausschnitt passt...? Mir fehlt der Mehrwert dieser Erläuterung, sorryIch habe Richung Sonnenuntergang fotografiert. Damit es nicht zu hell wird habe ich ein Gebüsch in den HG genommen, dass von hinten durchleuchtet wird.
Um eine optimale Freistellung mit dem 150mm Objektiv zu bekommen, habe ich mich sehr bodennah bewegt und nur nach einem passenden Loch zwischen dem Gras gesucht um dieses Foto machen zu können.
na sicher, hier wurden alle bilder mit einer 7D und einen 150er macro von sigma gemacht.könnte man am crop ein ähnliches ergebnis bei denselben Verhältnissen erzielen?
Finde ich auch sehr schön, durch die Bank weg. Tolle Farben und schön freigestellt!@rembrandt: da sind ja auch einige sehr sehr schöne Aufnahmen dabei!!
na sicher, hier wurden alle bilder mit einer 7D und einen 150er macro von sigma gemacht.
Da es hier darum geht euch unsere Arbeitsweisen näher zu bringen, würde ich gerne das posten von Bildern auf uns beschränken. Sonst wird das ein "ich hab auch ein Naturbild gemacht" Thread.
[...] ich nenne es mal, Bildeindruck.[...]
der satz ist gut..Aber es gibt so viele Topshots die mit Crop gemacht sind, daß niemand seine nicht gelungenen Photos auf diesen Umstand zurückführen muß...