• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nature Photography Making of Picture of the Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(werden die Jugendgruppenfotos auch im internet zu sehen sein?)

Ich gehe mal davon aus, aber das ist nicht mein Part ... ;)

Wohin es geht? erst in den Norden und danach in den Westen und dann gucke ich ob nicht alles in den Regen fällt vor Ort :p

Hi Radomir.
Habe vorhin deinen Bericht in der Naturfoto gelesen.
Sehr informativ und erinnert mich daran, immer noch mal mit dem Motorrad dorthin zu wollen (seit 20 Jahren nicht hinbekommen .. :( ).

Kann man eigentlich mit ner Enduro (BMW R1200 GS) in die Gebiete fahren (Zelt mitnehmen) oder ist das alles nur zu Fuß zu erreichen?

ääääää Holland? :o :D im Herbst könnte es an der nordsee ungemütlich werden. Großbritanien sowieso

Du hast jetzt aber knallhart Schottland, Irland, Island, Grönland unterschlagen :P

Hier noch schnell das Ergebnis...
Ein Beispiel für Landschaftsfotografie aus dem Auto heraus. Vom Auto aus war das vielleicht eine oder zwei Minuten zu Fuß.
Um das Bild auf die Farben und Formen zu reduzieren habe ich hier ein Tele genommen.
Der Polfilter sorgt für schöne satte Farben.

Von mir gibts heute mal was zum Thema Herbst in DE. Und zwar habe ich am Boden nach Datails auf den Eichenblättern Ausschau gehalten die zum einen eine interessante Struktur aufweisen. Zum anderen aber auch möglichst eben sind, damit alles ohne Stack in eine Schärfeebene geht.

Auf dem Making of ist das mpe ohne Cam zu sehen, da ich damit das making of gemacht habe. Ansonsten war das genau der Aufbau.

Hallo zusammen,

ich sehe, sogar Du lernst noch etwas. Immerhin ist hier der Deckel drauf. :top::lol:

Bei dem Aufbau erwarte ich jetzt nichts Grandioses. Ich bin echt gespannt, was Du daraus gemacht hast.
Danke schonmal.

Gruß
Edison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten