• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nature Photography Making of Picture of the Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs! Ganz geschmeidig bleiben, jetzt schiebt doch keine Panik! Ich denke nicht das Rado oder die anderen jetzt aufhören und ihre Cams wegschmeißen.
Setzt die Jungs nicht unter Druck oder ähnliches, die wissen schon was uns dieser feine Thread bedeutet ;).
Lasst euch Zeit macht das was ihr wollt :top:
Schönen Abend noch an alle

Hallo,

ich bedanke mich für 2 Jahre allerfeinsten Unterricht in Sachen Bildgestaltung, Leidenschaft fürs Bild, Planung, Geduld, Ausrüstung (ohne Ausrüstungsfetischismus) Kamerabedienung und vor allem für viele, viele tolle Bilder.

Ich habe daraus mehr persönliche Lehren gezogen als aus den Büchern zum Thema, die waren zwar oft Basis fürs Verständnis, aber die Motivation selbst was auszuprobieren oder zu verändern habe ich eher aus euren Beiträgen gezogen. :top:

Wenn ich ins Forum reinschaue und sehe das einer von Euch gepostet hat bin ich gespannt wie ein Flitzebogen was jetzt kommt. Ist wie eine süsse Praline im Alltag, einfach zum Geniesen.

Ob einer von Euch ne Pause einlegt oder sogar ganz damit aufhört ändert nichts an meiner Dankbarkeit. Wie alle hier hoffe ich auf eine Fortsetzung, weiß aber dass nichts ewig dauert.

Hans

Hallo,

ich bedanke mich für 2 Jahre allerfeinsten Unterricht in Sachen Bildgestaltung, Leidenschaft fürs Bild, Planung, Geduld, Ausrüstung (ohne Ausrüstungsfetischismus) Kamerabedienung und vor allem für viele, viele tolle Bilder.

Ich habe daraus mehr persönliche Lehren gezogen als aus den Büchern zum Thema, die waren zwar oft Basis fürs Verständnis, aber die Motivation selbst was auszuprobieren oder zu verändern habe ich eher aus euren Beiträgen gezogen. :top:

Wenn ich ins Forum reinschaue und sehe das einer von Euch gepostet hat bin ich gespannt wie ein Flitzebogen was jetzt kommt. Ist wie eine süsse Praline im Alltag, einfach zum Geniesen.

Ob einer von Euch ne Pause einlegt oder sogar ganz damit aufhört ändert nichts an meiner Dankbarkeit. Wie alle hier hoffe ich auf eine Fortsetzung, weiß aber dass nichts ewig dauert.

Hans

na toll, dann kann ich gleich von Seite 1 an beginnen ;)

Quatsch mit Soße... wer hat denn hier von Aufhören geredet? :ugly:
Rado hat mal nix vor die Linse gekriegt, thats all.
Gehört doch dazu, wie der Pups zum Chili con Carne.

bin viel unterwegs im Moment und habe Klausuren, deshalb komme ich im Moment nicht so sehr zum posten. Meist recht die Zeit gerade für meinen Blog oder Facebook.

Daher mal nur schnell ein Bild, was sicherlich trotzdem für Gesprächsstoff sorgen wird. Vorgestern passiert. Stativ samt Mark IV und 500er umgekippt....
500er ist einfach in der Mitte zerbrochen und die Mark IV ist oben zerbrochen...

bin viel unterwegs im Moment und habe Klausuren, deshalb komme ich im Moment nicht so sehr zum posten. Meist recht die Zeit gerade für meinen Blog oder Facebook.

Daher mal nur schnell ein Bild, was sicherlich trotzdem für Gesprächsstoff sorgen wird. Vorgestern passiert. Stativ samt Mark IV und 500er umgekippt....
500er ist einfach in der Mitte zerbrochen und die Mark IV ist oben zerbrochen...

Kein Problem ist doch Versichert.(Neuwert:top:)

Was meinst du denn mit dem Neuwert vom alten? :D

Neuwert ist der Preis einer Neuanschaffung des gleichen Objektives. In der Regel wird dieser schon zum Versicherungszeitpunkt definiert. Sollte der Neupreis in der Zwischenzeit gestiegen sein, kann man auf die Kulanz des Versicherers hoffen.

Ja, und selbst wenn man ein neues kriegt, man ärgert sich ja trotzdem. Das macht es halt nicht mehr ganz so schlimm, aber dennoch bescheiden!

Ich drücke Dir die Daumen, für die Klausuren + den Ersatz des Schadens durch die Versicherung.
Kannst ja mal posten wie es gelaufen ist, ich glaube es ist von allg. Interesse.

Mein Beileid zum abgerauchten 500er und der einzigartigen MIV.
Da sind gleich mal 12k zusammen an Schaden.
Nur gut das ich fast ausschließlich nur Freihand fotografiere oder in Ausnahmefällen mit dem Einbein.
Der Tragegurt der Kamera ist immer um den Hals. Da kann dann nicht sooo viel schiefgehen auch wenn mal das Einbein einknicken sollte.;)
Und für Sport oder Wildlife im Flugbereich oder bewegten Motiven ist Freihand schon besser.
Deshalb wird das neue 500er meine erste Wahl sein für den Wildlifebereich und nicht ein neues 600er, denn das ist schon fast zu schwer für Freihand über einen längeren Zeitraum.:(

kann man das 500er nicht wieder "kleben" und kontakte verlegen? Der bruch sieht doch ganz glatt aus

Lustiges Filterfischen? :D
ich denke eher, dass er selbst fast ins wasser gefallen wäre :D

super, dass es weiter geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten