• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nature Photography Making of Picture of the Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Frühjahr fließt da noch gar nichts, ich rechne eigentlich eher mit viel Schnee ;)

Also die größeren Flüsse werden mit Sicherheit nicht gefrohren sein und dein Gaskocher kann auch Schnee in leckeren Tee verwandeln ;)
Aber daran, dass du in den Schnee fahren willst habe ich in der Tat nicht gedacht ... :o

Radomir da muß schon mehr als ein bißchen körperliche Fitneß vorhanden sein.
So wie Ihr das betreibt sollte man eigentlich Topfit sein wenn man solche Touren machen möchte.
Mir genügen schon 7Kg Ausrüstung auf den Federsee raus und zurück.
Das sind gute 4Km innerhalb von ein paar Stunden.

jetzt übertreib mal nicht. wie geschrieben, sind das ca. 4h an einem tag, du führst ja keinen blitzkrieg... fit sollte man sein, aber regelrechtes training erfordert es, je nach ausgangslage, nicht.

So, also zurück zum Making of...
Also wie man sieht sitze ich hinter einem Strauch und Sichte gerade Bilder, die ich im laufe des Tages gemacht hatte. Ich habe hier das Gebüsch als Natürliche Tarnung genutzt und dahinter gesessen und mich einfach links oder rechts langsam rausgesetzt um freies Schussfeld zu haben.
Mein Stativ, Rucksack etc. lag irgendwo bei Holger also dort von wo aus der Making of gemacht worden ist. Ich hatte lediglich die 1dIV + 2,8 70-200 und die 5d III + 400 und die Konverter dabei. Das Bild entstand mit dem 70-200mm. Hierbei war das Licht wirklich super, da ich im Vordergrund Sonnenlicht hatte und im Hintergrund bereits die schweren Gewitterwolken hingen. Somit konnte ich mir sogar Grauverläufe oder ähnliches sparen. Es zeigt das Tier in seinem natürlichen Lebensraum.
Ich habe dort lange bei den Ochsen gewartet. Als irgendwann alle Ochsen eingeschlafen waren und es langeweilig wurde, habe ich mich auch schlafen gelegt und habe ein Nickerchen gemacht. Als ich schließlich ausgeschlafen hatte, haben die Ochsen immer noch gepennt. :p Manchmal wartet man einfach nur den halben Tag bei den Tieren.
Wer mehr neue Bilder will, in meinem Blog findet ihr einen Eintrag zum Baummarder und Polarfuchs.
Weitere Moschusochsenbilder gibts aktuell bei 500px

danke für den Blogbeitrag ;) auf das hab ich gewartet.
PS: gibt es den baummarder nicht auch bei uns oder meine ich den steinmarder?

PPS: wer von euch ist in Lünen, gibt es Sa+So interesanntes kostenloses?

PS: gibt es den baummarder nicht auch bei uns oder meine ich den steinmarder?

PPS: wer von euch ist in Lünen, gibt es Sa+So interesanntes kostenloses?

Baummarder gibt es natürlich auch in Deutschland, trotzdem hab ich dort fotografiert. ;)
Stevie ist in Lünen, ich auch. Wobei ich dieses Jahr als Festivalfotograf relativ viel zu tun haben werde ... Kostenlos? das was du an den einzelnen Ständen an Werbematerial abstauben kannst, die Ausstellung vom ENJ, vom GDT Internen, vom FPP und dann noch in der Turnhalle nebenan eine Ausstellung der GDT Jugendgruppe (reinschauen lohnt sich) ... Ansonsten wirds bestimmt neue Produktvorstellungen geben und der Falkner wird sicher auch vor Ort sein...

Ich bin hier meistens nur stiller Mitleser aber bei solchen Bildern in deinem Blog muss ich mich doch einmal zu Wort melden!

Die Bilder vom Polarfuchs sind einfach unglaublich schön, vor allem das 2. und 4.! :eek::top:
Mir fällt nichts mehr ein was ich dazu noch sagen könnte.
So etwas würde ich zu gerne mal erleben. :angel:

Auch der Baummarder gefällt mir sehr sehr gut, schon allein der Art wegen.
Hier ist mein Favori das letzte.

Eine Frage habe ich dazu aber: Du schreibst von einem festen Tarnversteck.
Das ist nicht zufälligerweise von DIN-Tur, oder?

Das ist das, was ich an der Naturfotografie am meissten bewundere. Vor lauter Abhängen den entscheidenden Moment dann doch nicht zu verpassen :)

Ja.... auch klasse ist: Action links oder rechts vom Tarnversteck ohne dass man es wirklich mitbekommt mangels Sicht... :D

@TO: Mein Lieblings-Thread hier im Forum... ich kann jedenfalls nicht genug davon bekommen....!! :top:

Viele Grüße,

Oli

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss an dieser Stelle auch mal ein Großes Dankeschön loswerden. Wirklich sehr interessante und inspirierende Beiträge von Euch. Ich selbst befasse mich erst seit Jahresbeginn mit der Fotografie im Bereich DSLR und habe diesen Thread auch erst vor ein Tagen entdeckt.
Außerdem ist es toll, dass das Thema auch 2 Jahre nach Erstellung noch lebt! :top:

telelandschaft. Bin gespannt ;) Wo gehts denn hin? in Bayern warst du ja, Inseln denke ich auch nicht, vllt Alpen`, Vogesen? sind die Ferien nicht vorbei?

wers leider zeitlich nicht nach Lünen schaffen...nächstes mal ;) Viel Glück Euch beiden :top: (werden die Jugendgruppenfotos auch im internet zu sehen sein?)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten