So, also zurück zum Making of...
Also wie man sieht sitze ich hinter einem Strauch und Sichte gerade Bilder, die ich im laufe des Tages gemacht hatte. Ich habe hier das Gebüsch als Natürliche Tarnung genutzt und dahinter gesessen und mich einfach links oder rechts langsam rausgesetzt um freies Schussfeld zu haben.
Mein Stativ, Rucksack etc. lag irgendwo bei
Holger also dort von wo aus der Making of gemacht worden ist. Ich hatte lediglich die 1dIV + 2,8 70-200 und die 5d III + 400 und die Konverter dabei. Das Bild entstand mit dem 70-200mm. Hierbei war das Licht wirklich super, da ich im Vordergrund Sonnenlicht hatte und im Hintergrund bereits die schweren Gewitterwolken hingen. Somit konnte ich mir sogar Grauverläufe oder ähnliches sparen. Es zeigt das Tier in seinem natürlichen Lebensraum.
Ich habe dort lange bei den Ochsen gewartet. Als irgendwann alle Ochsen eingeschlafen waren und es langeweilig wurde, habe ich mich auch schlafen gelegt und habe ein Nickerchen gemacht. Als ich schließlich ausgeschlafen hatte, haben die Ochsen immer noch gepennt.

Manchmal wartet man einfach nur den halben Tag bei den Tieren.
Wer mehr neue Bilder will, in meinem Blog findet ihr einen Eintrag zum Baummarder und Polarfuchs.
Weitere Moschusochsenbilder gibts aktuell bei
500px