Da ich morgen früh wenn ich Abreise wohl etwas mehr Stress haben werde poste ich heute noch das Ergebnis.
Ich möchte hier etwas zeigen, das ich mit Freunden auf Tour ab und an praktiziere, eine vielleicht etwas zweifelhafte Technik. Wenn einer bereits alles eingerichtet hat bzw. fast alles, aber an sich ein sehr wiederbringliches bzw. reproduzierbares Bild rauskommen wird, ohne einen besonderen Anspruch, das jedoch beide im Archiv haben wollen, dann Tauschen wir oft einfach nur die Kameras aus auf dem Stativ aus.
In diesem Fall habe ich zu 99% Details gemacht und Hermann ist die ganze Zeit mit meinem Zeiss 15mm rumgelaufen. Da ich jedoch für einen Werbezweck ein Bild haben wollte mit der alten Kirche im Dorf haben wir kurz die Objektive getauscht und ich habe sein Stativ, das bereits gut stand in dem Moment kurz übernommen und habe kurzerhand 2,3 "Werbebilder" gemacht. Hermann hatte dadurch gerade mein 70-200er auf der Kamera wodurch, dann auch noch dieses Making of entstanden ist.
Für mich hat dieses Bild keinen Anspruch als wirkliches Naturfoto. Ich hasse Zivilisation auf Fotos und es wird auch eine der Ausnahmen sein, dass ich ein solches Bild hier zeige. Ich denke dennoch, dass es hier mal reinpasst.
Mit diesem Bild verabschiede ich mich wieder nach Norwegen und hoffe die anderen Jungs posten ein bissl was in nächster Zeit.