• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nature Photography Making of Picture of the Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
wen es interessiert, hier noch ein zweites, meiner Meinung nach noch Informativeres Video:
http://www.youtube.com/watch?v=zSmjNb554YM
lg
Rado

Danke für die etwas anderen Making Ofs :)

Konntest du mit der Kamera in die Firma und das filmen?
Ich hätte noch eine Ansicht der ganzen Maschine bzw. der Druckerei interessant gefunden, aber diese Einblicke waren so auch interessant zu sehen.

Die Fotos am Ende des Clips hätten gerne etwas länger eingeblendet werden dürfen :top:

Die Clips und den Druck hat ein befreundeter Fotograf übernommen, der vor Ort arbeitet für mich übernommen.

Leider war zu der Zeit wo ich dort oben war, nicht die ideale Zeit um sie mit Fischen im Schnabel zu erwischen, deshalb hab ich mit mit ein paar Portraits vergnügt.

Portraits werden einige mögen, andere hassen, aber ich bin ein großer Fan von ihnen. Sobald sich die Möglichkeit mir bietet versuche ich eins zu bekommen (oft mit 1200mm). Ich mag einfach den viel stärkeren Ausdruck den sie oft wiederspiegeln.

Klar bin ich übers Geländer, aber es war erlaubt :)
Ging allerdings sehr steil links runter ;)

1d Mark IIn
600 IS
2x TC
ISO 400
F11
full frame

bei dem Bild nicht, aber hätte ggf geholfen.

Was ich nicht verstehe, warum Du bei den meisten Deiner Bilder einen Blitz einsetzt? OK, ist ja auch ein wenig Geschmackssache, aber gerade bei dem Bild waren die Lichtbedingungen, durch den leicht bedeckten Himmel, doch gut geeignet für den kontrastreichen Vogel.
Du hast überall Zeichnung im Bild und auch immer noch etwas Glanz im Auge.

Aber wir schon erwähnt, bleibt am Ende Geschmackssache :)

Leider war zu der Zeit wo ich dort oben war, nicht die ideale Zeit um sie mit Fischen im Schnabel zu erwischen, deshalb hab ich mit mit ein paar Portraits vergnügt.

Portraits werden einige mögen, andere hassen, aber ich bin ein großer Fan von ihnen. Sobald sich die Möglichkeit mir bietet versuche ich eins zu bekommen (oft mit 1200mm). Ich mag einfach den viel stärkeren Ausdruck den sie oft wiederspiegeln.

Klar bin ich übers Geländer, aber es war erlaubt :)
Ging allerdings sehr steil links runter ;)

1d Mark IIn
600 IS
2x TC
ISO 400
F11
full frame

Bin schwer beeindruckt von der Qualität in Verbindung mit einem 2xTC :eek::top:

Was ich nicht verstehe, warum Du bei den meisten Deiner Bilder einen Blitz einsetzt? OK, ist ja auch ein wenig Geschmackssache, aber gerade bei dem Bild waren die Lichtbedingungen, durch den leicht bedeckten Himmel, doch gut geeignet für den kontrastreichen Vogel.
Du hast überall Zeichnung im Bild und auch immer noch etwas Glanz im Auge.

Aber wir schon erwähnt, bleibt am Ende Geschmackssache :)

Ein Blitz hätte hier sicherlich nicht viel gemacht, aber dem Bild insgesamt ein bisschen mehr "Pepp" verliehen. Z.B an den dunklen Stellen im Nacken. Nötig wars sicherlich nicht, aber es erleichtert einem das Leben sehr oft.

Der 2x TC am 600er ist super gut und war es schon immer. Aber wirklich nutzbar ist er nur an einer 1er.

Sehr beeindruckende Bilder die ihr hier zeigt!
Finde es auch erstaunlich was hier an Wissen geteilt wird.

Wie habt ihr euch dieses Wissen erarbeitet?

Fotografiert und Recherchiert? Einfach nur Pflanzen oder Tiere gesehen und dann angefangen zu lesen welche Art das ist etc?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten