• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nature Photography Making of Picture of the Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na da gratuliere ich doch auch mal ganz herzlich :)

Viel Glück auch in der Zukunft und mögen Deine Fotos so klasse bleiben, wie sie sind! :)
 
Und damit das ein richtig schön langer Thread wird auch von mir alles Gute.
625 weitere Glückwünsche folgen vermutlich :)
 
Hallo Radomir,

von mir auch noch einen der 625 weiteren Glückwünsche (y)
Das Bild "Rado in den Schachbrettern" ist genau gelungen wie das Schachbrett selber.
 
Kennt irgendwer einen ähnlich ausführlichen und qualitativen Thread der sich mit Landschaftsfotografie befasst? Ich meine auf den ersten hundert bis zweihundert Seiten mal sowas gelesen zu haben, finde aber den Beitrag nicht wieder und meine Suche hier im Forum hat nicht wirklich was ergeben... Nichtsdestotrotz echt klasse Arbeit hier, selbst wenn mir persönlich Landschaften (u.a. Mit Weitwinkel ;-) doch etwas zu kurz kommen..

Wäre klasse wenn es so etwas ähnliches geben würde, wer etwas weiß kann mir gerne eine PN schreiben!
 
Kennt irgendwer einen ähnlich ausführlichen und qualitativen Thread der sich mit Landschaftsfotografie befasst? Ich meine auf den ersten hundert bis zweihundert Seiten mal sowas gelesen zu haben, finde aber den Beitrag nicht wieder und meine Suche hier im Forum hat nicht wirklich was ergeben... Nichtsdestotrotz echt klasse Arbeit hier, selbst wenn mir persönlich Landschaften (u.a. Mit Weitwinkel ;-) doch etwas zu kurz kommen..

Wäre klasse wenn es so etwas ähnliches geben würde, wer etwas weiß kann mir gerne eine PN schreiben!

Den Thread gibs schon lange nichtmehr ;)
 
Hmm, bin gerade auf Seite 89, finde eure Arbeit sehr gut und werde nach und nach aufholen

:)

Vielen Dank für eure Mühe bei den Erklärungen!
 
Danke für die Werbung :) ;)
Ich hoffe es wird bald auch mal ein paar neue Making Ofs geben.

Als ich die Naturfoto aus dem Briefkasten holte, dachte ich beim Deckblatt sofort an Radomirs Bilder aus Norwegen. Ich musste dann feststellen, dass sie aber von der Konkurrenz waren und habe dann doch schnell seinen Artikel gefunden :)
Was dich wirklich auszeichnet ist die Vielfalt, die du mittlerweile abdeckst. Dein Bericht über die Farben von Belgiens Wäldern ist interessant geschrieben und mit tollen Bildern ergänzt. Auch dort gibst du den ein oder anderen Tipp, auf was bei der Fotografie zu achten ist. Das hebt dich ein wenig von anderen Autoren ab, die mehr ihre Arbeit presentieren, weniger erklären.
Ich freue mich auf mehr :)
 
Mich würde mal der Werdegang interessieren, wie Bilder von euch in Zeitungen etc. veröffentlich werden?

Veröffentlicht ihr das Bild auf euer Seite, damit euch dann ein Interessent anschreibt und das besagte Bild als Cover verwenden möchte?!
 
Mich würde mal der Werdegang interessieren, wie Bilder von euch in Zeitungen etc. veröffentlich werden?

Veröffentlicht ihr das Bild auf euer Seite, damit euch dann ein Interessent anschreibt und das besagte Bild als Cover verwenden möchte?!

Hallo,

ich denke mal das läßt sich nicht pauschal beantworten. Da gibt es viele Möglichkeiten, am wichtigsten ist, daß man auf sich aufmerksam macht, das können z.B. Wettbewerbsgewinne sein oder auch gut platzierte Photos im Internet mit vielen clicks (ich spreche da ab 100000 aufwärts). Man kann es auch offensiv angehen und z.B. einen Artikel schreiben, mit Photos versetzen und dann bei Naturfotozeitschriften einreichen. Bei mir ist es auch so, daß ich mir bei regionalen Institutionen die irgendwie mit Natur zu tun haben immer wieder Anfragen bekomme, ob ich etwas zu diesem oder jenem Thema habe.

Es gibt noch viele andere Möglichkeiten...


LG
Stevie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten