• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nature Photography Making of Picture of the Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rado, da muss ich dir widersprechen, dass dieses Bild hier keine Anhänger finden wird!

Ich finde es absolut super! Gefällt mir wirklich sehr gut!

Grüsse
Peter

Schneesturm und Schnee

Zu dem Bild würde mich wirklich mal ein umfassendes Making-Of interessieren. Vielleicht könntest Du dazu etwas nachreichen.

Danke & Gruß

Was willst du denn genau sehen auf dem Bild?

Hallo,

mich interessiert folgendes ganz besonders:

1) Auf Grund der enormen Bildschärfe (bei einem solchen Schneegestöber), woran und wie hast Du den Schärfepunkt festgemacht und gesetzt. ?

2) Hast Du eine künstliche Lichtquelle eingesetzt bzw. wie kommen diese Lichtstreifen zustande?

3) Wie hast Du den diagonalen Pan so schön hinbekommen?

Danke, Gruß & schönen Sonntag.

1) Auf Grund der enormen Bildschärfe (bei einem solchen Schneegestöber), woran und wie hast Du den Schärfepunkt festgemacht und gesetzt. ?

2) Hast Du eine künstliche Lichtquelle eingesetzt bzw. wie kommen diese Lichtstreifen zustande?

3) Wie hast Du den diagonalen Pan so schön hinbekommen?

1) mit MF, hab ihn etwa in die Mitte gelegt, da die Ausdehnung der Schärfentiefe ja in beide Richtungen funktioniert. (bei f/16 ist ja die Schärfentiefe nicht so gering) und dazu die High ISO, da man eine schnelle Verschlusszeit braucht um die Schneepartikel halbwegs scharf abzubilden

2) Nein, Naturlicht. Schneeverwehungen machen im Morgenlicht tiefe Schatten.

Frage 3 verstehe ich nicht.

@4950 & 4951

Mensch, was habe ich gelacht. Schade nur, dass es hier keine Smileys gibt, mit denen ich meiner Begeisterung Ausdruck verleihen könnte.

@Radomir, danke für Deine Bereitschaft zur Auskunft.

Es tut mir leid, aber wenn du dich über Informationsmangel beschwerst, dann kann ich erwarten, dass du eine Seite zurückblätterst und die Information auch liest.

Hallo Radomir,

ich habe mich mitnichten bei Dir beschwert sondern dafür bedankt, dass Du mir in #4947 die gewünschte Info gegeben hast. Und die eine Zeile mit der ISO-Angabe habe ich einfach übersehen ("Asche auf mein Haupt").

Dass man aber genau deswegen so mobil macht und (auch von Moderatoren-Seite), ja geradezu auf der Lauer liegt, einem User deswegen in die Parade zu fahren, weil er nicht alle Beitrage dezidiert gelesen hat, bevor er sich erdreistet eine "unverschämte" Frage zu stellen, finde ich sehr befremdlich und stelle ich hier leider auch nicht zum ersten Mal fest.

So, genug geschrieben, hier und in diesem Thread.

PS: @Benjamin Fuchs ... auch an dich ein aufrichtiges Dankeschön für die jüngsten Informationen. :top:

Krieg dich wieder ein. Es war ein Scherz, dass Zitat von Rado habe ich sofort drangehangen.

Die Moderatorennummer kannst du dir auch sparen. Ich bin hier als User unterwegs.

Jetzt ist damit aber Schluss hier!!

Ganz schön z Z Z hier geworden ... Habt ihr inzwischen ein paar neue MakingOfs?

Und was mich auch mal interessieren würde: Habt ihr mal etwas echt gefährliches erlebt, wo ihr euch heute denkt, dass das viel zu knapp ausging? Oder etwas wirklich unglaubliches? Sorry falls schon mal ähnliche Fragen kamen.

PS: Haben den ganzen Thread durch und danke euch dafür ! :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten