• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nature Photography Making of Picture of the Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist der perfekt passende Ausschnitt.

Der Ausschnitt, mehr Glück als Verstand würde ich sagen. ;)
Also natürlich kann ich das etwa abschätzen, aber das war ne Sache von Zentimetern in diesem Fall und da würde ich dann sagen bei diesem Motiv war das mehr Glück als sonst irgendwas, weil ich mich wie gesagt nicht mehr bewegt hätte.

Da schließe ich mich an. Wirklich eine sehr schöne Aufnahme. Der Auschnitt ist mir aber fast ein Spur zu eng. Aber das ist sicher Geschmackssache.

Hallo Radomir, Benjamin, Jan und Stephan!

Seit langem verfolge ich diesen Thread und bin sehr froh und dankbar, daß Ihr Euch die vielen Mühen macht und Euer Wissen weitergebt!
Vielen herzlichen Dank dafür!

Ich wünsche Euch ein frohes Fest und ein erfolgreiches und gesundes 2013!

Bitte macht weiter so und laßt Euch von so manchen anmaßenden und arroganten Beiträgen nicht Ärgern!
Ich wünsche Euch allzeit gutes Licht und viele interessante Motive, damit wir hier noch viel genießen und lernen können!

Liebe Weihnachtsgrüße

Johannes

Hallo,

danke an alle Leser und ein frohes Weihnachtsfest!!!

LG
Stevie

da ist ja das making-Of schon wieder große Klasse!

Kannst du Handschuhe empfehlen Radomir? Weil ich im demnächst nach Island fahre und mir dort nicht die finger einfrieren sollen so dass ich keine Bilder mehr machen kann.

Ich bin mal so frei. Radomir hat in seinem Blog mal die Mountain Equipment Cascade Xtrafit Glove vorgestellt. Ausführliche Infos findest du in seinem Eintrag vom 7. Feb 2012.

Will das Bild sehen und keine Klamotten besprechen hier.
Da gibts ja wohl genügend andere Foren dafür. Laßt Bilder sprechen aber schnelle.;)

Auf dem Bild, das sind irgendwelche Salewa Windstopper, die in 6 von 10 fingern Löcher haben, wegen des vielen gebrauches ...
Wenn du Goretex drin haben willst, gibts zur Kamerabedienung nur die Mountain Equipment Cascade Xtrafit Glove, alles andere ist zu dick ... Alternativ ist Windstopper + Fäustlinge.

Also, nun das Ergebnis.
Am Strand muss man immer aufpassen, wie Bodennah kann man sein, damit der Hintergrund passt und ab wann stört der Himmel im Bild? Das muss man sich beim Fotografieren überlegen. Beim Ergebnis bin ich sogar noch eine Etage tiefer gegangen von der Höhe.
Robben sind an sich ein undankbares Motiv, die sind eigentlich zu lang für das 3:2 Format. Deshalb fand ich es besonders schön, als dieses Jungtier ständig mit dem kleinen Busch spielte, sodass ich diesen ins Bild einbauen konnte.
Zum Sand noch ein paar Tipps. Ich habe den Fokusring komplett abgeklebt und die Kameras und Objektive abends mit Druckluft aus der Dose gereinigt.

Danke für dieses Bild und die Erklärung dazu :top:

Ich lese seit einiger Zeit mit und es ist immer wieder informativ und es freut mich besonders, dass ihr dran bleibt und immer wieder neues Material liefert!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten