Gelungenes Making of Bild 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gibt es einen grund, warum du dir extra ein 800er geleiht hast, anstatt den 400er zu nehmen und evtl mit konvertern auszuhelfen? Das 400 ist doch mit TKs gar nicht mal so schlecht wie gedacht..![]()
Rado du hast wohl den 2xExtender III an der 400er laufen, ergibt nämlich auch 800/5.6 .![]()
Nö, ich habe das 5,6 800mm L IS im Einsatz.
Welche Vorteile hat denn das 800er gegen das 400er+2x? Ich dachte immer die sind so ziemlich gleich auf von Schärfe und AF-Geschwindigkeit...
Schneller, schärfer, kontrastreicher, weniger CAs, besseres Bokeh und ein IS der bei 800mm besser arbeitet. Zudem kann man den 1,4x TK einsetzen. Man muss ja immer bedenken, dass das 200er und das 800er die ersten Superteles der neuen Serie waren. Die sind ja erst 4 Jahre jung und das 800er hat mir schon immer in der Nase gesteckt. ;-)
Die haben dort ja auch genuegend Platz! Nicht jeder kann sich hier eine geeignete Garage leisten, um das gute Stueck unterzubringen ...Das 800er ist auch nur in Deutschland etwas unbeliebter. In den Staaten ist es z.b. für Tierfotografie eines der beliebtesten Teles.
Hier mal ein Making Of von eben ...
Schneller, schärfer, kontrastreicher, weniger CAs, besseres Bokeh und ein IS der bei 800mm besser arbeitet. Zudem kann man den 1,4x TK einsetzen. Man muss ja immer bedenken, dass das 200er und das 800er die ersten Superteles der neuen Serie waren. Die sind ja erst 4 Jahre jung und das 800er hat mir schon immer in der Nase gesteckt. ;-)
Das ist defenitiv echt " falsch " was du da schreibst !
Das 800er ist nichtmal Ansatzweise besser als das neue 400er, auch wenn man einen 2 fach Konverter an das 400er macht liegt es immer noch optisch vor dem 800er.