• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nature by KBlackGFX

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 295164
  • Erstellt am Erstellt am
Ich nehm das dritte, da sind die Farben so schön warm und weich :)

Danke Euch.

Ja die Blühen hier :evil: (Botanischer Garten Bonn)

Naja Thema Heute;

Ohne Moos nichts los :lol:

Achsooooo Botanischer Garten.
Sowas hab ich hier ja zum Glück auch hier in der Nähe (Würzburg).
War ich dieses Jahr erst einmal drin. Aber ich muss da bald mal wieder rein :)

Für mich das Zweite, wobei sich die Bilder kaum was nehmen.
An sich nur weil der helle Teil des Bokehs größer ist ^^

Leider fehlt mir wie bei so vielen Moosbildern das Motiv.

Ich find bei Moosbildern braucht man nicht zwingend ein hauptmotiv das ganze zusammenspiel an sich ist schon faszinierend

Hallöchen...

Xiviliai: Leo, das Moos ist das Motiv!:o:rolleyes:;)

Für mich die Eins bitte:top::)

Gefällt mir wirklich gut, schöner Aufbau, die zwei Spörchen
schön scharf und ein tolles Himmelsbokeh dazu...
MIR gefällts richtig gut KBlack!:)

vg
marko

Danke dir Marko!
Ohne dich hätt ich es nie mit dem Moos probiert

Da ich morgen Angeln bin und nicht onkomme hier shconma das Update für Morgen

„Wie ein Phönix aus der Asche“

Wie ein Phoenix stehe ich wieder auf,

aus der Asche neu geboren,

das Leben nimmt wieder seinen Lauf,

ihm hab ich mich verschworen.

Jaja, dass das Moos das Motiv sein soll hab ich schon fast vermutet.
Trotzdem fehlt mir bei den Bildern dann meist ein Blickfang, wie zum Beispiel nen Wassertropfen oder ein kleines Pilzchen etc.

Aber das ist wohl auch Geschmackssache :)

Gefält mir gut, schön scharf hast du die Bäumchen hinbekommen!
Insgesamt dürfte es für mich etwas heller sein und der "Horizont" nicht ganz so mittig.

Wie @Tigi, Schärfe passt einwandfrei und die Farben sehr schön! Mehr "grün" und weniger "dunkel" würde mir noch besser gefallen:)

Na dann wärs unnatürlich :p
Sieht dort aufm Bild genauso aus wie durch den Sucher =)

Da hättest Du Recht, war aber anders gemeint;). Ich hätte die Kamera etwas weiter nach unten genommen. Dann wär der Anteil von grün am Bild, also das Moos mehr und der Anteil der dunklen Bildanteile (HG) weniger. Dann wären es ca. 2/3 Moos und 1/3 dunkler HG am Gesamtbild. Aber ist wie bei allem Geschmackssache;):).

Dein neues sehr hübsch! Aber ich hätte bei Nahaufnahme von Blümchen, noch dazu mit vielen Staubgefäßen breitflächig verteilt, mehr abgeblendet. Der HG hätte es wohl erlaubt (daß das Bokeh noch schön bleibt) und Du hättest mit mehr Tiefenschärfe alle Blütenstempel scharf bekommen. So sind die vorderen nicht mehr ganz scharf. Trotzdem hübsch:)

Ja Erhard hätt ich machen können =)
Aber das ganze ist aus der Hand 1/60 bei 1:1 ist shcon an der Grenze wenn man aufm Bauch liegt und die Ameisen überall krabbeln :lol:

Trotz Ameisen...das ansich schon schöne Bild wäre NOCH schöner geworden, wenn die Staubgefäße etwas mehr Schärfe hätten ;)
Wirkt aber gut, der Hell-Dunkel-Kontrast.

Huiii, dein letztes ist ja was für mich, sehr sehr schön aquarellig mit der geringen Tiefenschärfe und den warmen Farbtönen, schöne Bildgestaltung und die Schärfe auf den Punkt.
Super!

Achte noch mehr was sich im Hintergrund in Bezug auf Farben, Kontraste, Spitzlichter und Mustern abspielt und wie dies deinem Hauptmotiv zu- oder abträglich sein kann.

Schön das du meinen Thread gefunden hast!
Morgen werdens bestimmt viele neue Bilder

Wunderschön, dein letztes! Großartig die Farben, schön, die geringe Tiefenschärfe auf den Punkt und tolle Bildstimmung.
Für mich eines deiner besten bisher :)
Probiere mal einen 16:9 Beschnitt, wenn du magst, das öffnete sich bei mir so, bevor ich das Fenster auf Bildschirmgröße vergrößert hatte und ich fand es sehr schön! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten