• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nature by KBlackGFX

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 295164
  • Erstellt am Erstellt am
@ KBlackGFX

Gefallen mir nicht schlecht, Deine Bilder. Bin auch sehr häufig im gleichen Genre unterwegs. Die ersten 3 Bilder mit dem 150er Raynox vor dem 70-300er Tamron - die letzten beiden ohne Raynox.

Uuuups - hatte garnicht gemerkt, dass ich hier in eine Galerie von KBlackGFX eingebrochen bin. Wollte mir nur mal einige Bilder von ihm anschauen - bin dann quasi falsch abgebogen und dann hier gelandet. :mad:

Ich hoffe er wird mir verzeihen können. Aber vielleicht könnte ja mal ein Mod meine Postings hier versenken - einfach der guten Ordnung halber.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das 100L + Konverter is klasse müsste mal ausrechnen was das fürn ABM war... :rolleyes:

Leider ging der Rechner nicht ^^

Und wieder nen Update

Bräuchte mal Hilfe.. welches gefällt EUCH besser?

Eins ist abgeschattet das andere nicht.

#69 :

1. Außer das die Blumen unten abgeschnitten sind, ist das Bild sehr gelungen!

2. Sieht super schön aus. hätte mir ein wenig mehr Stängel gewünscht - aber sonst :top:

3. der Hammer! Man weiß erst nicht ganz (wenn man jetzt nicht wüsste, dass man im Pflanzen Thema ist) was das ist..-es wirkt echt spannend! Gut gemacht ;)

#71 :

1.
keine Verbesserungsvorschläge - super!

2. wär das Ding rechts sehe das, wegen der Neigerichtung noch besser aus.
Gefällt mir nicht so mega - liegt aber sehr am Schnitt und bisschen am Motiv.

#72 :

Bild 1 gefällt mir von den Kontrasten und von der Helligkeit der Blümchen + Dunkelheit des HG besser!
Sieht super aus :top:

Danke dir!
Jap bei 72 gefällt mir das auch ohne Abschatten besser wollte halt ma was ausprobieren ^^

Hmm viel interesse gibt es wohl nicht an meinen bildern :o

Bild 2 ist zwar technisch einwandfrei, aber mir persönlich etwas wenig auf dem Bild:)

Bild 1 gefällt mir schon gut! Das Bokeh einwandfrei im sanften grün. Schade, daß der Grashalm zum Teil noch in der Schärfeebene ist, da wird der Blick etwas vom Gänseblümchen abgelenkt. Das könntest Du aber ohne weiteres nachträglich bearbeiten. Auch den weißen Streifen aus Blendenspiegelungen könnte man gut überstempeln:).

Danke dir Erhard

Ich weiss nich.. ich stehe zzt sowohl auf ruhig als auch auf unruhige Bokehs richtig schlimme Kombi ^^

Naja lag heute bei dem tollen Wetter wieder auf der Wiese und hab einiges aus dem Makrobereich für euch

Ich auch. ;)
Zu den letzten 2 Bildern habe ich ja schon was geschrieben...
Beim 1. des letzten Posts würde ich mir die rechte unscharfe Blume, scharf wünschen!
Dann wärs echt super!
Gefällt mir trotzdem sehr gut :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten