• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nature by KBlackGFX

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 295164
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo KBlack, die letzten beiden gefallen mir schon recht gut:top:!
Bild 1 Bildaufbau in Ordung und ein schönes Bokeh dazu. Lediglich das Blatt Mitte im VG unscharf macht sich nicht so gut. Hier immer drauf achten, möglichst nichts im VG zu haben, zumindest nichts großes, wenn das fokussierte Motiv dahinter liegt.
Bild 2 schöne Pflanze, klasse Bildaufbau und ein feines Bokeh. Das Bild überzeugt, astrein:top:

Danke =)

Naja ich bin der Meinung man sollte nicht fürn perfektes Bild Blätter oder Äste abbrechen ;)

Ich nehms eigl immer so wie es kommt bin nich so der Fan von gestellten Szenen deswegen findet man bei mir eigl garkeine EBV =)

die letzten beiden sind doch fein, sehe das wie kraxla. beim letzten hatte ich aber versucht die ganze blüte scharf zu bekommen, hätte sich dann noch besser vom hg abgesetzt. aber wird doch :)

boyzhurt

danke Boyz es freut mich das von dir zu hören =)

Am Dienstag gehts wiederdahin und es kommen neue Bilder

KBlack, die beiden letzten gefallen mir sehr gut! Schöne Freistellung und Farben! Auch die Bildgestaltung gefällt mir.

Was ich dir nochmal empfehlen möchte, ist, ruhig vom selben Motiv auch Bilder mir veränderter Blende zu machen, dann kannst du hinterher schauen, weilche Tiefenschärfe dir am besten gefällt. Ich weiß, Offenblende ist verführerisch und ich liebe Freistellung, manchmal wirkt ein Bild aber etwas abgeblendet noch besser :)

Soo heute mal was warmes mit einen für mich ungewohnten Beschnitt

Über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten, aber ich mag deine Bilder, denn sie sind natürlich :) :top: Ich mag es nicht, wenn ich das Gefühl habe, ein Bild ist nicht echt und ich würde das Motiv so nie in der Natur finden ;)

Schön wenn man mit EBV und tollen Methoden rumprobiert, aber das ist nicht mein Ding und ich kann solchen Bildern nichts abgewinnen :)

Mach weiter, wie du es für richtig hältst, probier rum und mach dann das, was dir am meisten Spaß macht :top:

Danke dir =)

Ja genauso sehe ich das auch.

Bilder gibs aber von mir erst wieder in ein paar Wochen.

Hab im Wald zufällig gesehen wie ein kleiner Lichtstreifen einige Schneeglöckchen "erleuchtet" hat davor und dahinter war es dunkel.

Sag mir jetzt nicht, dass die aktuell bei dir blühen :O
Ich hab hier nur Krokusse und Schneeglöcken, die mir langsam zum Hals raushängen :ugly:

Aber 3 schöne Bilder haste da! Vorallem das Erste sagt mir sehr zu :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten