• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nature by KBlackGFX

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 295164
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 295164

Guest
Moin Moin,

Da ich wohl noch Ärger von Tigerin bekomme da ich den Thread überflute ( :lol: ) mach ich hier mal nen eigenen wo ich euch meine neuesten Bilder zeige.
Hoffe auf viele Kommentare und besonders Kritik!
Denn ich möchte ja was lernen =)

@Emilia198305 Hoffe bist einverstanden das ich dir den Threadtitel "geklaut" hab ._.

Ich fang heute mal mit 2 Bildern an ;)

Mfg

Danke Emilia =)

und nen schwung neuer Bilder ;)

Hallo KBlackGFK
Um an Emilias Sammlung ranzukommen, genügt nicht nur ihr Einleitungstitel. Mir fehlt das gewisse ETWAS an deinen Bildern. Sie haben zwar eine gute Schärfe, aber vielleicht ist es genau das was zu viel ist. Mal sehen was noch kommt.
Bei den letzten Bildern ist die Blüte nicht ganz so schön drauf. Bild 1 hätte ich mehr vom innenleben gezeigt. Bei Bild 2 sieht die Blüte wie ein Blatt aus.
LG Figo

Zuletzt bearbeitet:
Na an ihre Sammlung ranzukommen ist ja eh fast unmöglich ;)

Naja hoffen wir mal =)

Schade das so wenig Kritik kommt ._.

Ich hatte das so geplant da ich sonst immer alles zu mittig hatte =)
Und ich dachte halt wenn ich die so platziere das die Blüte sozusagen in den freien Raum blicken.
Aber ich kann ja mal nen anderen Beschnitt versuchen =)

hier mal eins unbeschnitten

Ich denke Emilias Thread sollte nicht dein Ziel sein, da sie ganz eigene Sachen macht. Du musst deinen Stil finden, dann passt das auch mit dem Thread :-)

Zu den Bildern.

Irgendwie sind die nix besonderes, also eher so, ich knips mal und seh was rauskommt. Ich hätte wohl keines behalten. Sorry wenn ich so direkt bin:)
Die Blüten sitzen oft zu sehr in den Ecken, die Hintergrunde sind sehr unruhig und lenken vom Motiv ab, Schärfe passt meistens.
Vielleicht solltest du dich auch noch mal mit dem Thema EBV beschäftigen, aus dem ein oder anderen Bild könnte man sicher noch nen bissl was machen.
Ist wirklich nicht böse gemeint und ich hoffe du zeigst weiter Bilder :-)

update: das unbeschnittene ist deutlich besser!!!

boyzhurt

Das war ja auch nicht mein Ziel ;)

Ja das Thema EBV.. da häng ich gerade noch so drann.. falls du Vorschläge hast immer her damit darfst sie auch gerne bearbeiten

das ist ja dein thread, ich habe zwar mal verändert, aber wirklich schön finde ich es nicht. dachte es würde mehr gehen, aber vll liegt es auch daran dass die bilder so klein sind.

boyzhurt

na mit dem ersten Bild geb ich dir recht sieht aufjedenfall besser aus!
Das Colorkey ist nicht mein geschmack stehe eigl nicht so ganz auf zuviel Ebv =)

Hab heute ne nette Email bekommen.
Meine Bilder werden wohl für das Programmheft 2013 von der Kölner Flora benutzt.

Naja.. ich glaub mein Stil sind einfach dokumentarische Bilder .. habs mitm bissl EBV versucht aber mir persönlich gefällt e snicht

ich habe mir mla deine hp angesehen. bei den pflanzen sind ein paar schöne fotos bei und auch den sonnenunterganz finde ich schön.
ob und in wie weit man ebv in so ein bild einbindet ist immer von geschmack, können und dem bild an sich abhängig. das muss jeder für sich selber wissen und sehen was ihm liegt.
wenn deiner, der dokumentarische stil ist, dann ist das gut so, dann gehören hier stark bearbeitete bilder auch nicht rein:top:
und glückwunsch zur auswahl, davon wollen wir dann aber auch bilder sehen.

boyzhurt

Ja vll kommen ab und zu auch welche mit etwas mehr EBV =)

Aber trotzdem immer Kritik her auch wenns eigl nich mein Stil is ich lern gern dazu man kanns ja immer mal brauchen.

KBlack, gratuliere zur Auswahl deiner Bilder! Super Gefühl, oder?
Bekommst du da etwas für?

Deine letzten beiden Bilder gefallen mir sehr gut, das erste ist ein schönes, scharfes Makro und das zweite gefällt mir super wegen seiner Form und den Farben. Weiter so!

Edit: die Beschnitte von #10 finde ich beide gut, die Rose ist wunderschön getroffen!

Wegen der Kritik: geh in möglichst viele Einzelbilderthreads und kommentiere da, dann kommt vielleicht auch mehr zurück zu dir :)

Zuletzt bearbeitet:
#10 ist keine Rose ^^
Das is ne gefüllte Kamelie aber trotzdem danke.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten