• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

...Nature by Emilia198305...

...vielen vielen Dank...es ist so schoen das alles von Euch zu hoeren... :)

Auch wieder sehr schön, Emilia :)

Hi Emilia

#97 und #98 die Korkenzieher Haselnuss ist wiedermal spitze,
gefällt mir richtig, richtg gut:top: Darf ich fragen welches Objektiv?
Klasse!! Bitte immer schön weitermachen hier:)
Deine Bilder sind wirklich wunderschön...

vg
marko

Zuletzt bearbeitet:
Mh viele Bilder von dir sind recht unscharf.

Zudem hast du sehr oft ein sehr komisches bokeh mit doppelten leicht versetzten Objekten im Hintergrund.

Mh viele Bilder von dir sind recht unscharf.

Zudem hast du sehr oft ein sehr komisches bokeh mit doppelten leicht versetzten Objekten im Hintergrund.

Die Bild sind nur in einem sehr knappen Bereich scharf, das kommt mit sicherheit vom Abstand des Motivs, bei (ich rate mal) Blende 1.8 ist die die Schärfentiefe sehr gering, das Bokeh kommt vom Objektiv auch hier rate ich mal und tippe aufs Pentacon, das hat runde Lamellen und dadurch kommt diese spezielle Bokeh zustande.

Diese beiden Effekte verwendet Emilia um ihre Bilder zu gestalten und denke daher dass es gewollt ist.

Und wie ich finde macht sie das wirklich gut. :top:

Die Bild sind nur in einem sehr knappen Bereich scharf, das kommt mit sicherheit vom Abstand des Motivs, bei (ich rate mal) Blende 1.8 ist die die Schärfentiefe sehr gering, das Bokeh kommt vom Objektiv auch hier rate ich mal und tippe aufs Pentacon, das hat runde Lamellen und dadurch kommt diese spezielle Bokeh zustande.

Diese beiden Effekte verwendet Emilia um ihre Bilder zu gestalten und denke daher dass es gewollt ist.

Und wie ich finde macht sie das wirklich gut. :top:

Genau so ist recht, es ist alles ein Frage des Geschmackes und wir Künstlerisch seine Bilder gestalten mag. Mein Geschmack ist es nicht. Aber ich finde die Bilder doch meist immer wieder sehr gut umgestetzt Emilia :top: :D.

Und wie ich finde macht sie das wirklich gut.

Viele der Bilder dürften mit entkoppeltem und versetzem Objektiv entstanden sein (da reagiert jedes Objektiv anders). Free-Lensing ist schwierig und ohne Stativ ganz schön anstrengend. Emilia beherrscht das meisterhaft!

Emilia, korrekt so?

Alle warten schon gespannt auf Dein Jubiläums-Motiv :)

LG Micha

Hi,

Emilia:
#99: Klasse, mal etwas natürlicher, gefällt mir auch sehr gut.:):top:

Ja einige Bilder sind wohl micht ganz scharf,
aber in meinen Augen sind Emilias Bilder schon sehr künstlerisch,
daher ist das absolut in Ordnung:)
Und gerade dieses wundervolle Bokeh fasziniert mich immer wieder...:top:

Gut das die Geschmäcker verschieden sind.:);)

@Mick509: Oh so hab ich Free-Lensing noch gar nicht interpretiert,
aber Du könntest Recht haben...:)
Mal schauen ob Emilia etwas dazu verrät;)
Aber egal wie sie es macht, sie macht es meisterhaft, das stimmt...

Joa bin auch schon gespannt auf das Jubiläumsbild!

vg
marko

man kann auch nen alten UV-Filter vor die Linse setzen und partiell locker Tesa-Film, Scherben o. ä. vorne aufbringen, um Unschärfe zu erzeugen. Be creative... ;)

..ich habe doch Thema fuer Freelensing...aber die Bilder waren auch weg und ich muss eigentlich Ordnung machen...ja...freelensing ist nicht einfach...aber macht Spass...
...hier die Bilder sind fast alle mit Pentacon gemacht...ohne freelensing...

100. naja...als Jubiläumsbild gebe ich etwas normales... :)

Hi Emilia:)

Glückwunsch zum 100. Kunstwerk hier!:)

Wunderschön wieder:top: Ist wirklich immer wieder eine Bereicherung und Balsam für die Seele Deine Bilder anzuschauen:)
ich mag beide Arten Deiner Bilder, die natürlichen,
aber auch die sehr künstlerischen.:)

Danke für die Info zu den Bildern hier (pentacon)!

vg
marko

WERBUNG
Zurück
Oben Unten