es geht hier nicht um "mein bild" von deutschland sondern ein klischee.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
es geht hier nicht um "mein bild" von deutschland sondern ein klischee.
...rumsabbert wie der Rest...
Ja, und meine Frage war, ob du nicht meinst, dass das Klischee eines Hitler-Deutschlands (Gott sei Dank) längst überholt ist?
längst überhold würde ich nicht behaupten ... eher noch im wandel.
lnein ich sehe deutschland nicht so ... ich glaube, dass (fast) gar kein deutscher sein land so sieht. aber ich finde das bild passt zum (wenn auch langsam veralteten) klischee des deutschen aus der sicht des rests der welt
ich glaube du willst es nicht verstehen oder?Die Aussage disqualifiziert dich absolut als ernsthaften Disskussionsteilnehmer...
Das kann als Student nicht dein Ernst sein?
Ich schob das wie MAN0L0 schrieb auf die teilweise mangelnde Bildung... Aber ich bitte dich, du durftest alle Vorteile genießen und hast noch so eine Einstellung?![]()
ich glaube du willst es nicht verstehen oder?
Ich versuchs mal anders. Ein Französisches Klischee: Baskenmütze auf dem Kopf, Baguette unter dem einen und ne Flasche Rotwein unter dem anderen Arm.
Trotzdem glaube ich, dass das nicht mal auf ein Promill der Franzosen zutrifft.
@ penguin Ich glaube nicht, dass ich Deutschland durch eine rosa Brille sehe. Zudem habe genug Freunde / Familie / Arbeitskollegen im Ausland, dass man sich da sehr wohl eine Meinung bilden kann / darf.
@ ArtooDetoo Deinem Klischee stimme ich voll und ganz zu, das ist nett und amüsant. Dazu blauer Himmel unter dem Eifelturm und neben einigen Straßenmusikanten zwischtern die Vögel. Fröhlich und angenehm. So stört das auch kaum jemanden.
Allerdings glaube ich würde man sich zB. KEINE Freunde in Frankreich machen, wenn man als Klischee einen kleinwüchsigen Größenwahnsinnigen nimmt der Bäume pflanzt.
Das Bild muss ja nicht einmal den High Tech Standort Deutschland zeigen, das war nur ein Beispiel, aber ich finde es einfach daneben uns immer wieder in den Sumpf zurückzuwerfen, der mittlerweile seit 2 Generationen vorbei ist.
Ich wollte hier auch keinen Streit vom Zaun brechen, ich habe meine Meinung zum Bild gesagt und ich denke dabei sollten wir es belassen. Viel mehr würde mich mal interessieren, was der Fotograf dazu sagt.
Beste Grüße
Simon
Warum? Was er damit gemeint haben wird ist, dass er sich somit aus erster Hand bzgl. der Klischees erkundigen kann: Mit was für Klischees werden seine Familienangehörigen im Ausland konfrontiert? Und: Was für Klischees haben ausländische Freunde / Arbeitskollegen bzgl. D?Ganz sicher nicht. Du sagst es ja schon selbst: Freunde, Familie, Arbeitskollegen. Na, klingelts?
Warum? Was er damit gemeint haben wird ist, dass er sich somit aus erster Hand bzgl. der Klischees erkundigen kann: Mit was für Klischees werden seine Familienangehörigen im Ausland konfrontiert? Und: Was für Klischees haben ausländische Freunde / Arbeitskollegen bzgl. D?