• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nationalpark Bayerischer Wald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übernachtest du dann auch schon von Mittwoch auf Donnerstag in Neuschönau? Von dir sind's ja auch ein paar Kilometer bis Neuschönau, ich hab auch knapp 300 km.

Genauso ist es...
Wir hauen Mittwoch nach der Arbeit sofort ab und sind dann hoffentlich gegen 18.30 in Neuschönau. Kurz was essen und schonmal einen schnellen Rundgang machen, schauen was sich so getan hat !

Aus einem anderen Forum hab ich eine Festzusage, deswegen auch schon der relativ "feste" Treffpunkt, mit Ausweichmöglichkeit zu den Luchsen bei Regen...

Grüße
Jens

Noch ne frage, hab mir vor zwei tagen ein Bollerwagen für mein Equipment zeugs gekauft, kann ich ihn dort ohne weiteres mitnehmen oder geht das vom gelände her schon garnicht?

Hallo René,

die Wege Dort sind ohne weiteres gut befahrbar. Kinderwagen, Rollstühle, etc... kommen da ohne Probleme locker durch.

Ich hab immer nur Angst vor den Vibrationen, die das Equipment abbekommt bei "starrer" Aufhängung. Solltest Dir vielleicht eine leichte Decke oder so unten im Wagen reinlegen... die kann Dir nachher auch von Nutzen sein :top:

Deswegen hab ich mir damals den Beach Rolly geholt, mit halb leeren Laufrädern dämpft der ganz gut und rüttelt nicht so auf dem Kiesuntergrund !

LG
Jens

Noch ne frage, hab mir vor zwei tagen ein Bollerwagen für mein Equipment zeugs gekauft, kann ich ihn dort ohne weiteres mitnehmen oder geht das vom gelände her schon garnicht?

Servus René,

hast dir jetzt auch einen Bollerwagen genommen :-) ist schon geschickter.

Bei mir geht es zeitlich leider nicht auf daher kann ich nicht mit aber würde schon gern.

gruss Gero

Servus René,

hast dir jetzt auch einen Bollerwagen genommen :-) ist schon geschickter.

Bei mir geht es zeitlich leider nicht auf daher kann ich nicht mit aber würde schon gern.

gruss Gero

Moin moin Gero,

na klaro, der Beach-Rolly steht jetzt auch schon in der Börse zum Verkauf.. du bist schuld!! ;)

Leider gab es hier in der gegend keine für unter 100 Euro, hab mich dann für den "Eckla Bollerwagen Long 100cm" entschieden.. Hab ihn seit Mittwoch und schon Probe beladen, passt alles wunderbar! Hoffe nur noch das er Geländetauglich ist..

Schade das du nicht im Bayrischen Wald dabei sein kannst, vielleicht trifft man sich mal in Poing wieder.

@Jens, werde wahrscheinlich sicher kommen, also zu 90%, ob ich nun Übernacht bleibe und überhaupt dann noch was bekom ist noch offen. Freu mich schon :)

Hallo,

mal ne andere Frage:

Welche Brennweite sollte man denn für den Park haben? Reicht eventuell schon eine 200 plus 1,5 Konverter oder kann man sich damit den Weg besser sparen?
Hab zwar auch noch eine 300er aber ist leider kein L, und bestenfalls Mittelklasse.

Grüße
Colonia

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal ne andere Frage:

Welche Brennweite sollte man denn für den Park haben? Reicht eventuell schon eine 200 plus 1,5 Konverter oder kann man sich damit den Weg besser sparen?
Hab zwar auch noch eine 300er aber ist leider kein L, und bestenfalls Mittelklasse.

Grüße
Kölsche Jung

Denke mit 200mm + 1,5 TC bist du gut dabei, besser wäre natürlich mehr, aber es sollte denke ich fürs meiste ausreichen.

Ja klar,

mehr ist immer besser, leider nicht für den Geldbeutel. :(
Aber dann kann ich`s ja mal mit meinem 200er probieren. Danke Dir.

Colonia (zu viele Foren, da kommt man schon mal durcheinander :D )

Servus Colonia...

wie René schon sagte, 200mm, dann auch noch Konverter dabei, reichen dort in den meisten Fällen vollkommen aus !!

Bist Du definitiv dabei ??

Hab heute auch schon des Öfteren gehört, dass das Wetter ganz pasabel werden soll, also steht der kleinen Auszeit doch nichts mehr entgegen :top:

LG
Jens

Hey Jens,

weiß noch nicht genau. Wenn meine Freundin Urlaub bekommt und wir so kurzfristig noch ne Unterkunft bekommen, dann könnte es noch klappen.

Gruß
Colonia

HIER gibt's das Wetter in der 10-Tages-Übersicht bei wetter.com für Neuschönau. Aber ob man da jetzt schon so danach gehen kann, was in einer Woche ist...

Wenn wir es irgendwie einrichten können und das Wetter wirklich passt, komme ich (mit Mann) am 1.11. auch dazu. Wir bleiben allerdings nicht über Nacht, sondern fahren am Abend nach MUC zurück.
Ich sag noch bescheid, ggf. sehen wir uns spätestens bei den Luchsen

:) Sabine

Ich hab vorhin im Gasthof Euler angerufen und wollte ein Zimmer buchen. Von Mittwoch auf Donnerstag gäbe es noch eins, aber von Donnerstag auf Freitag in ganz Neuschönau und Umgebung (laut der Dame vom Euler) ist alles ausgebucht.
Für einen Tag fahr ich dann keine 300km hin und wieder zurück... schade, war ich zu spät dran :mad:

Schade, aber da kann man nichts machen...

Ich bin auf jeden Fall nochmal rund Februar dort, wenn hoffentlich so richtig schön hoher Schnee liegt. Da bekommt man auch ganz tolle Möglichkeiten die Tiere einmal anders abzulichten...

Vielleicht klappt's bei Dir ja dann im Frühjahr :top:

LG
Jens

Ich hab vorhin im Gasthof Euler angerufen und wollte ein Zimmer buchen. Von Mittwoch auf Donnerstag gäbe es noch eins, aber von Donnerstag auf Freitag in ganz Neuschönau und Umgebung (laut der Dame vom Euler) ist alles ausgebucht.
Für einen Tag fahr ich dann keine 300km hin und wieder zurück... schade, war ich zu spät dran :mad:

Hallo,

schaut mal hier: http://ferienanlage-am-nationalpark.de/

Schöne Wohnungen zu vernünftigen Preisen, eigentlich immer etwas frei und zum Euler nur 2 Gehminuten entfernt.

Viele Grüße

Otwin

Hallo...

Also abgeblasen ist gar nichts, höchstens für den ein oder anderen.
Nach wievor sind wir "fest" zu zweit vor Ort.
Es gibt halt auch noch einige "Vielleicht's" für den Donnerstag, ich bin auf jeden Fall beide Tage dort unterwegs, egal welches Wetter... :cool:

LG
Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten