• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

NAO Fotografie

Ja hier sind einige coole Bilder. Ein weiteres Thema das mir bis jetzt durch die Lappen ist.

Beim letzten Bild ist meiner Meinung nach die Bearbeitung daneben gegangen. Da sind ja sogar die Bäume blau-violett. Ich nehme an, dass das "Hallerbos" ist, "Belgiens blauer Wald. Da ist schon viel blau, aber meines Wissens nur die Blumen und nicht auch die Baumstämme. ;) Also ich denke dem Bild würde eine Entsättigung der Blautöne gut tun oder möglicherweise ist auch der Weissabgleich zu kühl... oder auch beides.
 
Haha, danke euch! Anerkennung für meine Bilder ist doch auch schon mal was. Kritik ist ja nicht immer nötig, auch wenn ich immer dankbar dafür bin.

#8

Sharpened-version-2.jpg


Da wir gerade Herbst haben ganz unpassend was aus der Frühjahrszeit. ;)

:eek: Das ist der Hammer!
 
Du zeigst hier wirklich wunderbare Bilder, ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen.

Der Wald ist tatsächlich eindrucksvoll, wenn ich mir aber die Baumstämme so anschaue, ist da ein deutlicher Farbstich drin. Kann es sein, dass Du es beim Bemühen, das Blau der Pflanzen hervorzuheben, übertrieben hast? Für mich wirkt es so unnatürlich und zu kalt.

Gruß,
Steffen

P.S.: Was heißt eigentlich NAO?
 
Du zeigst hier wirklich wunderbare Bilder, ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen.

Der Wald ist tatsächlich eindrucksvoll, wenn ich mir aber die Baumstämme so anschaue, ist da ein deutlicher Farbstich drin. Kann es sein, dass Du es beim Bemühen, das Blau der Pflanzen hervorzuheben, übertrieben hast? Für mich wirkt es so unnatürlich und zu kalt.

Gruß,
Steffen

P.S.: Was heißt eigentlich NAO?

Ja hier sind einige coole Bilder. Ein weiteres Thema das mir bis jetzt durch die Lappen ist.

Beim letzten Bild ist meiner Meinung nach die Bearbeitung daneben gegangen. Da sind ja sogar die Bäume blau-violett. Ich nehme an, dass das "Hallerbos" ist, "Belgiens blauer Wald. Da ist schon viel blau, aber meines Wissens nur die Blumen und nicht auch die Baumstämme. ;) Also ich denke dem Bild würde eine Entsättigung der Blautöne gut tun oder möglicherweise ist auch der Weissabgleich zu kühl... oder auch beides.

Zum ersten. Yep, der Weißabgleich ist sehr, sehr kalt. Das ist mit voller Absicht ich wollte es etwas aus der Realität lösen, für meinen Stil etwas ausgefallen, aber in dem Fall gefiel es mir.

NAO ist ein Akronym für meinen Namen - Nicolas Alexander Otto.

Geile Aufnahmen! Vor allem, wo findet man solch einen Wald? :eek::eek:



Geht mir gerade genauso :confused::grumble:

Hallerbos in Belgien. Man kann die location auch alle auf meine Homepage nachlesen.

Ich habe hier noch ein Bild vom folgenden Morgen, da ist der Weißabgleich etwas natürlicher:

#9
Vernal-Awakening-II.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr coole Bilder!

jetzt hab ich grad bei Crazyhorse geschrieben, dass evtl bald eine Island-Sättigung bei mir eintreten wird, und jetzt ist schon wieder anders :)

Das letzte Bild vom Herdubreid finde ich ziemlich Hammer,
Der Berg frei, und die Woken, ausdruckssstarkes S/W... (y)

Lg, Gernot
 
Cooler Therad...gerade entdeckt. Mir gefällt die Version mit dem "natürlichen" Weißabgleich viel besser.
Besonders gut gefällt mir auch das Bild vom Geroldsee...da muß ich unbedingt mal hin.

Das letzte s/w ist mir ein wenig zuuuu "dramatisch". Witzig eigentlich, denn normalerweise bin ich ja bekannt als die "Dramaqueen" :D
Aber hier bleib ich sicher dran..da gibt's bestimmt immer was zu sehen, das "nice" und "awesome" ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr coole Bilder!

jetzt hab ich grad bei Crazyhorse geschrieben, dass evtl bald eine Island-Sättigung bei mir eintreten wird, und jetzt ist schon wieder anders :)

Das letzte Bild vom Herdubreid finde ich ziemlich Hammer,
Der Berg frei, und die Woken, ausdruckssstarkes S/W... (y)

Lg, Gernot

Danke dir, ist immer nur eine Frage was man dort macht. Bestimmte Sachen kann ich auch nicht mehr sehen, aber ich hab mir auch gedacht mal ein paar neue Sachen zu machen kann nicht schaden in dem Fall. Also hab ich neben den üblichen Verdächtigen auch ein paar Orte besucht die nicht ganz so totfotografiert sind.

Coolter Therad...gerade entdeckt. Mir gefällt die Version mit dem "natürlichen" Weißabgleich viel besser.
Besonders gut gefällt mir auch das Bild vom Geroldsee...da muß ich unbedingt mal hin.

Das letzte s/w ist mir ein wenig zuuuu "dramatisch". Witzig eigentlich, denn normalerweise bin ich ja bekannt als die "Dramaqueen" :D
Aber hier bleib ich sicher dran..da gibt's bestimmt immer was zu sehen, das "nice" und "awesome" ist :)

Geroldsee ist auf jeden Fall ein einfaches und schönes Örtchen für's Portfolio, kann ich nur empfehlen.

Was das Drama angeht, ich bleibe immer beim Histogram solange das nicht ausgereizt ist, kann nicht genug Drama sein. ;)
 
Muss auch sagen, dass mir deine Bilder sehr gut gefallen!!!
Das Architekturbild hätte ich vielleicht ausgeschleust ins entsprechende Forum...passt nicht ganz in die Reihe wie ich finde. :D

Bin gespannt was du noch so zeigst.
 
Beim Anblick des ersten Hallerbos Bildes graust es mir immernoch... sorry! ;) Aber das Zweite finde ich wirklich top. Wunderbare Farben und eine schöne Komposition. Ich merke nur, dass ich noch sooooo viele Orte besuchen muss und das in einem einzigen Leben. Hallerbos war zwar schon auf der Liste, ist jetzt aber wieder etwas nach oben gerutscht.

Wann warst du denn da?
 
Muss auch sagen, dass mir deine Bilder sehr gut gefallen!!!
Das Architekturbild hätte ich vielleicht ausgeschleust ins entsprechende Forum...passt nicht ganz in die Reihe wie ich finde. :D

Bin gespannt was du noch so zeigst.

Stimmt schon, hatte das etwas verdrängt, dass es hier die thematische Trennung gibt. Dann müsste ich aber 2 threads up to date halten, denke dann werd ich mal schauen, dass ich einen parallelen mache, wenn ich die Zeit habe.

Beim Anblick des ersten Hallerbos Bildes graust es mir immernoch... sorry! ;) Aber das Zweite finde ich wirklich top. Wunderbare Farben und eine schöne Komposition. Ich merke nur, dass ich noch sooooo viele Orte besuchen muss und das in einem einzigen Leben. Hallerbos war zwar schon auf der Liste, ist jetzt aber wieder etwas nach oben gerutscht.

Wann warst du denn da?

Kein Problem, ich glaube so langsam, dass ich das Bild noch mal überarbeiten muss, sind ja eine Reihe von Leuten die damit nix anfangen konnten.

Ich war wenn ich mich nicht irre am letzten April Wochenende dort.

Aber mach dir nix draus, ich war weder in Schottland noch in Singapur. Und als ich in den Staaten und Japan war, wusste ich gerade mal das ein Horizont gerade sein muss.
 
Kein Problem, ich glaube so langsam, dass ich das Bild noch mal überarbeiten muss, sind ja eine Reihe von Leuten die damit nix anfangen konnten.

Ich war wenn ich mich nicht irre am letzten April Wochenende dort.

Aber mach dir nix draus, ich war weder in Schottland noch in Singapur. Und als ich in den Staaten und Japan war, wusste ich gerade mal das ein Horizont gerade sein muss.

Also wenn es dir gefällt musst du gar nichts.(y)

Danke für die Info. Die Blütezeit soll ja sehr kurz sein und auch nicht immer ganz genau zur selben Zeit.

Ja klar, man darf nie vergessen was man alles schon erlebt hat und es sollte einem bewusst sein, dass es ein riesen Privileg ist die Welt bereisen zu können.
Immerhin hast du aber Bilder mit einem geraden Horizont. Stell dir die Bilder mal vor mit schrägem Horizont. Ausserdem kannst du immer wieder zurück. Du hast auch dieses Privileg!;)
 
Also wenn es dir gefällt musst du gar nichts.(y)

Danke für die Info. Die Blütezeit soll ja sehr kurz sein und auch nicht immer ganz genau zur selben Zeit.

Ja klar, man darf nie vergessen was man alles schon erlebt hat und es sollte einem bewusst sein, dass es ein riesen Privileg ist die Welt bereisen zu können.
Immerhin hast du aber Bilder mit einem geraden Horizont. Stell dir die Bilder mal vor mit schrägem Horizont. Ausserdem kannst du immer wieder zurück. Du hast auch dieses Privileg!;)

Man kann auf der Seite des Nationalparks auch die Blüte über Webcams verfolgen, dann hat man allerdings (wie immer bei sowas) ein recht kurze Reaktionszeit. Dennoch sehr hilfreich!

So und noch was aus meinem 2016 Kalender:

#11

Lighthouse-northern-lights-copy-hp1.jpg
 
Die letzten beiden Bilder sind auch wieder ultra!!! Sehr geile Aufnahmen (y)

Ob ich mich in der Dunkelheit hoch an den Rand des Dyrhólaeys getraut hätte :ugly::ugly::lol:
 
Oh yea, nice, awesome:lol::lol:
Nein im ernst, schöne Sachen dabei. Nicht alles mein Geschmack, muss es auch nicht.
Was mir gut gefällt ist #12, #15 liebe ich für die Perspektive. #7 ist eh ein Kracher(y)

Bei letzten Shot #33 hast Du aber ziemliche EBV Ränder an der Felskante vom Aufhellen links vom Blendenstern. An diesem Stern hätte ich noch ein wenig "aufgeräumt" und ein paar übrig gebliebende Flares entfernt.

Interessant ist es immer wieder, die Sichtweise der verschiedenen Fotografen zu sehen. Ich freue mich auf mehr.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten