• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema nächtliche Landschaften (ohne Sternenhimmel)

AW: nächtliche Landschaften

@ Pavo

Die Berge sind wunderbar, etwas aufhellen würde die beiden in der Bildmitte besser zur Geltung bringen lassen.

Der Campingplatz wirkt etwas depaziert, ich hätte versucht, ihn etwas mehr ins Bild einzubinden (dichter ran, ein innen beleuchtetes Zelt in den Vordergrund, Aufnahmeposition schräg zum Motiv, o.ä.), so wirkt es auch sehr flächig draufgehalten.
nach vorne ist mir das Bild zu leer.

Trotzdem eine imposante Location, toll.

Ja Du hast vollkommen Recht, genau die Punkte sind mir auch aufgefallen, aber erst als ich schon wieder im Camper war. Draußen waren es -10° und ich hatte keine Lust mehr :D.

Jetzt ärgert mich meiner Faulheit tierisch, die Location war einfach der Wahnsinn...kann ich jedem Neuseelandreisenden empfehlen.

Die Berge habe ich nun mal aufgehellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nächtliche Landschaften

kopf der drachenbrücke, recklinghausen-hochlarmark

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2484261[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nächtliche Landschaften

Busch,
das Licht ist toll, ich liebe Vollmondnächte im Schnee :).
Vielleicht noch ein bischen entzerren und entrauschen?

Das Bild ist, wie geschrieben, vom kleinen Kompaktsensor, dazu noch ooc. Da ich die originaldatei nicht mehr habe und auch sonst praktisch keinerlei EBV mache (ausser skalieren, ausrichten, etc.) glänzt hier also Technik aus 2007/2008 pur - Objektiv und Sensor haben ihr bestes gegeben.
 
AW: nächtliche Landschaften

@ marcster

WOW, imposant, die Brücke, ich habe mir mal Infos dazu im Netz geholt - toll, das Teil.
Deine Perspektive auf den Brückenkopf finde ich sehr gut, etwas unscharf durchs Verkleinern? Macht nix...

@ Busch

Egal, mit welcher Kamera aufgenommen, ich finde es nicht schlecht und hatte nur eine kleine Idee/Anmerkung zum eventuellen Verbessern des Bildes :)
 
Eine schöne Kiefer an der L215.
Der Abend war sehr stürmisch. Ich bin dann gerne draussen und experimentiere.:)

Einzelaufnahme

comp_IMGP4859.jpg

ich wünsche allen einen guten Rutsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ marcster

dann hättest Du ja nur eine schwarze Silhouette.
Die Belichtungszeit ist ja ziemlich kurz gehalten, damit die Wolken nicht so extrem verwischen.

ich weiß ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn euch der Krach zu Silvester auch auf die Nerven geht, wünsche ich euch hiermit einen ruhigen und besinnlichen Rutsch ins neue Jahr. Kommt gut rein. (y)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2488571[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes neues Jahr (y)

Mehr Bilder auf www.elbsandsteinbilder.de oder www.facebook.de/elbsandsteinbilder

8330924873_85212d3848_z.jpg
 
Willkommen, diehard25...:)

gleich einen tollen Start hast Du hingelegt, das Bild ist sehr,sehr schön.
Der Mondschein hat genau die richtige Helligkeit, alles ist gut positioniert im Bild, klasse. (y)
Nur eine Winzigkeit würde ich noch verbessern wollen: Die Berge rechts sind ein wenig dunkel. Da könnte man selektiv ein wenig aufhellen.
Hast Du Dich schon mit EBV beschäftigt?
 
Willkommen, diehard25...:)

gleich einen tollen Start hast Du hingelegt, das Bild ist sehr,sehr schön.
Der Mondschein hat genau die richtige Helligkeit, alles ist gut positioniert im Bild, klasse. (y)
Nur eine Winzigkeit würde ich noch verbessern wollen: Die Berge rechts sind ein wenig dunkel. Da könnte man selektiv ein wenig aufhellen.
Hast Du Dich schon mit EBV beschäftigt?

genau das gleiche stoert mich auch ein wenig, da auf den Bergen auch noch schnee liegt.
nein leider nicht so wirklich habe zwar photoshop und einige andere Programme hier rumliegen aber mit photoshop komm ich leider gar nicht klar :(
muss ich mich erst noch mal mehr beschaeftigen damit...
 
Steht die Figur wirklich so da? Klasse.

Ich würde versuchen unten die Farben etwas zu entsättigen. Das Bild hat doch ein düsterisch mystisches Motiv. Dafür ist mir etwas zu viel Farbe im Spiel. Aber sonst gefällt es mir.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten