MatthiasRamahi
Themenersteller
Hey zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach meinem nächsten Objektiv und könnte ein paar Meinungen und Erfahrungen gut gebrauchen. Meine Kamera ist die Sony A7R IV.
Momentan nutze ich hauptsächlich ein Sigma ART 85mm 1.4 DG DN für Portraits – und bin damit auch mega zufrieden. Zusätzlich habe ich noch ein Samyang 35mm 1.8, das ich gern für Allround- und Lanschaft einsetze.
Ich fotografiere überwiegend Portraits, Landschaften und Fahrzeuge. In Zukunft würde ich mich gerne auch mal an Rennstrecken-Fotografie versuchen. Dafür bräuchte ich wahrscheinlich mehr Brennweite – bin mir aber unsicher, in welche Richtung ich am besten gehe.
Aktuell habe ich drei Sigma-Objektive im Auge:
Ich bin grundsätzlich ziemlich überzeugt von Sigma, vor allem nach den Erfahrungen mit meinem 85mm ART – aber ich bin auch offen für andere Hersteller.
Was würdet ihr sagen:
Welches Objektiv würde mich am weitesten bringen?
Gibt’s vielleicht Geheimtipps, die ich noch nicht auf dem Schirm habe?
Freue mich auf eure Meinungen!
ich bin aktuell auf der Suche nach meinem nächsten Objektiv und könnte ein paar Meinungen und Erfahrungen gut gebrauchen. Meine Kamera ist die Sony A7R IV.
Momentan nutze ich hauptsächlich ein Sigma ART 85mm 1.4 DG DN für Portraits – und bin damit auch mega zufrieden. Zusätzlich habe ich noch ein Samyang 35mm 1.8, das ich gern für Allround- und Lanschaft einsetze.
Ich fotografiere überwiegend Portraits, Landschaften und Fahrzeuge. In Zukunft würde ich mich gerne auch mal an Rennstrecken-Fotografie versuchen. Dafür bräuchte ich wahrscheinlich mehr Brennweite – bin mir aber unsicher, in welche Richtung ich am besten gehe.
Aktuell habe ich drei Sigma-Objektive im Auge:
- Sigma 28-70mm f/2.8 Contemporary – kompakt, flexibel, halt als Allrounder.
- Sigma 70-200mm f/2.8 DG DN OS Sports – wahrscheinlich der vielseitigste Kandidat. Bin mir nur nicht sicher ob da nicht eher ein 105+mm 1.4/1.8 interessanter wäre, da ich ja sehr gerne Menschen fotografiere (wegen des Bokehs hauptsächlich).
- Sigma 150-600mm f/5-6.3 DG DN OS Sports – riesiger Brennweitenbereich, mal was komplett neues.
Ich bin grundsätzlich ziemlich überzeugt von Sigma, vor allem nach den Erfahrungen mit meinem 85mm ART – aber ich bin auch offen für andere Hersteller.
Was würdet ihr sagen:
Welches Objektiv würde mich am weitesten bringen?
Gibt’s vielleicht Geheimtipps, die ich noch nicht auf dem Schirm habe?
Freue mich auf eure Meinungen!