• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachwuchsrapper-Shooting

srolle

Themenersteller
Abend alle zusammen,

Hatte heute wenn man es so nennen darf mein erstes "Shooting" :rolleyes: von einem Nachwuchsrapper bei mir auf der Schule.

Würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge euererseits freuen ;)

srolle

Immerhin Blingbling-Ohrring für 20 Euro und Minigoldkettchen :D
Gangster werden ist schon schwer :ugly:

Nr. 2 gefällt mir von der Optik.

Nr. 4 ist von Savas geklaut, das Thema der Nr. 5 hatten Redman und Method Man schonmal.

Verbesserungsvorschlag: Andere Posen.

Nummer 3 find ich von der Wirkung gut. Als ich das angeschaut hab, hab ich mich dabei ertappt, wie ich mir so gedacht hab "Wer, ich?" :D

Das einzigste welches Authentisch wirkt ist die Nr.2

Ansonsten reicht es nicht aus Mützchen und Kette um den Hals um als Rapper rüber zu kommen..

Gruß Feldman

Leute was wirkt denn am 2. Bild bitte authentisch?

Vielleicht der gute "JA!"-Orangensaft, der da auf dem Bahnsteig unten rum steht? Oder der Kippenautomat? Das wirkt ganz fies nach Dorf-Rapper im Schwarzwald.

Für mich kommen #3 und #4 gut, wenn auch bei #3 einfach ne andere Pose hätte gewählt werden können. Insgesamt muss das entweder in die Richtung "cooler" oder eben "aggressiver" gehen.

Nr 2 sieht am authentischsten aus.

Der Rest sieht zu bunt aus! Ich denke mal die wollen schon wie Gangster rüberkommen.

Authentisch ? Bei sog. Gangster-Rappern ?
Was um alles in der Welt ist denn bei denen authentisch ?
Wie kommst du auf "Gangster-Rapper"? Ich lese hier nur Nachwuchsrapper, der Rest entspringt deiner Fantasie.
Posen ist das Gegenteil von Authentizität, demnach schließt sich das doch aus.
Gerade auf dem zweiten ist doch gar kein Posen drauf :p
Die Fotos sind doch technisch völlig okay. Die Möchtegern-Harten-Jungs wirken auf mich immer lächerlich.
Insofern sind Erwachsene vom Bildinhalt wahrscheinlich schwer zu überzeugen.
Die Fotos sind nicht okay.
#1 wirkt wie ein netter Junge, der eine Grimasse zieht, um weniger nett zu wirken
#3 Bildaufbau daneben, Motiv spannungslos mittig plaziert mit zuviel nix drum
#4 da sehe ich viel Verbesserungspotenzial bei Kontrast und Licht. Es soll wohl finster / bedrohlich / wasauchimmer wirken, tut es aber nicht
#5 zwei Jungs auf dem Schulhof
Deine persönliche Aversion gegen möchtegern-hart ist wahrscheinlich nicht besonders hilfreich bei der Kritik solcher Fotos.

Grüße Ingo

jede pose gab es schon mal würde ich sagen. wenn es nicht so wäre, dann könnte man ja keine pose mit einem bestimmten thema verbinden...

Naja, aber so offensichtlich?!

41rl2R84uVL._SS400_.jpg

Ganz nebenbei und weil ich es lustig finde: den Reisverschluss des Kapus kann man bis oben hin zuziehen. Also wirklich bis obenhin :-)

Authentisch ? Bei sog. Gangster-Rappern ?
Was um alles in der Welt ist denn bei denen authentisch ?
Posen ist das Gegenteil von Authentizität, demnach schließt sich das doch aus.
Die Fotos sind doch technisch völlig okay. Die Möchtegern-Harten-Jungs wirken auf mich immer lächerlich.
Insofern sind Erwachsene vom Bildinhalt wahrscheinlich schwer zu überzeugen.

Ich denke das man solche Bilder nur bewerten sollte wenn man selbst einmal (oder immernoch) auf solche Musik gestanden hat bzw sie gehört und das "HipHop Leben" ein wenig praktiziert hat.

Wenn du diese Leute lächerlich findest solltest du vielleicht hier nichts schreiben. Der TS wollte wissen was wir von den Bildern halten und nicht was wir zu "Gangsta Rappern" zu sagen haben. Ich habe diese Zeit auch lang hintermir, doch ich weiß immernoch das die anderen Bilder (außer Bild 2) einfach nicht cool sind!

fünfundachzig schrieb:
Die Fotos sind nicht okay.
#1 wirkt wie ein netter Junge, der eine Grimasse zieht, um weniger nett zu wirken
#3 Bildaufbau daneben, Motiv spannungslos mittig plaziert mit zuviel nix drum
#4 da sehe ich viel Verbesserungspotenzial bei Kontrast und Licht. Es soll wohl finster / bedrohlich / wasauchimmer wirken, tut es aber nicht
#5 zwei Jungs auf dem Schulhof

So isses !

Guten Morgen,

Da es fünfundachzig bei Bild 4 angesprochen hat, habe ich mich nochmal an der EBV versucht. ;)

Was haltet ihr von dieser Variante?

Dann darf man solche Bilder nur noch bei hiphop.de hochladen?

Das hab ich nicht gesagt :grumble:
Ich denke nur das jemand der sich früher damit auseinander gesetzt hat sich hier vielleicht eher ein Urteil bilden kann, als jemand der das Ganze von Anfang an lächerlich findet!

Wenn hier jemand der Meinung ist, dass das letzte Bild ein super Bild für die Nachwuchsrapper wäre, na dann bitteschön.

Der Threadstarter wollte einer Meinung zu seinen Bildern. Da passen dann so Kommentare wie "Die Möchtegern-Harten-Jungs wirken auf mich immer lächerlich." einfach nicht !!!

Kann sein das die Bilder technisch okay sind. Aber das ist den Nachwuchsrappern wohl nicht das wichtigste !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten