• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachteile einer 7D im Vergleich zur 50D

Danke für eure Meinungen. Der Preis ist natürlich höher, allerdings ist die Preis-Leistung von der 7D wiederum höher als von der 50D.

Akkus sind auch kein Problem für mich. Je mehr ich mich mit der 7D befasse umso mehr überzeugt sie mich. Alleine schon dieser Beitrag ist Gold wert:

http://canonfieldreviews.com/7d-1-weather-sealing/

Da ich gerne auch etwas Einstellungen ausprobiere, ist die enorme Vielfalt der Möglichkeiten perfekt. Als Sahnehäubchen ist dann noch der Videomodus.

Das ISO Rauschen scheint mir massiv niedriger als bei der 50D zu sein. :top: Ich kann daher nicht ganz nachvollziehen, weshalb in Sachen Bildqualität die 7D schlechter sein soll. In diversen Testberichten wird der 7D sowohl subjektiv als auch auf Messung basierend eine sehr gute Bildqualität zugesprochen.

Meine Entscheidung steht schon fast. Nur das Objektiv macht mir noch etwas Sorgen. Das 17-70 OS HSM gefällt mir sehr gut (Brennweitenbereich, Macro, Verarbeitung, Preis), leider höre ich immer wieder, dass die oft einen Front-Focus haben sollen.
Könnte ich in diesem Fall mit der 7D das Objektiv kalibrieren? Ich möchte ungern die Kamera und Objektiv zum Justieren einschicken. Das Objektiv alleine würde ich einschicken, aber ich weiss nicht, ob das genügt.

Das Objektiv alleine würde ich einschicken, aber ich weiss nicht, ob das genügt.
Das muss genügen, denn Sigma darf an der Kamera nichts machen und Canon wird nichts am Objektiv machen... Wobei ich das Sigma auch nicht unbedingt nehmen würde - meine Erfahrungen mit Sigma sind: Auf lange Sicht ist Sigma extrem teuer weil man früher oder später sowieso die Dinger ersetzt, getreu dem Motto wer Billig kauft der kauft doppelt.

Danke für dein Beitrag, dein Link hat mir das erste mal vernünftiges Material der 7d gezeigt. :top:

Die 7D kostet fast das doppelte als die 50D. Vom Preis/Leistungsverhältnis sehe ich da die 50D meilenweit voraus.
Das kommt ganz darauf an was man alles bewertet. Das Gesamtpaket der 7D ist haushoch besser im Preis/Leistungsverhältnis, der Autofokus, die Belichtungsmessung, der Sucher, die Suchereinblendungen, der Blitzcontroller, die Abdichtung, das Akkumanagement, der elektronischen Wasserwaage, der Serienbildgeschwindigkeit, die Nachführgenauigkeit, dem Rauschen, der Detailabbildung, usw. In keinem dieser Bereiche hat die 50D auch nur einen Hauch einer Chance zu bestehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten