Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
muesli schrieb:schon klar, ich kenn das Zeichen für unendlich....aber ich sagte doch, find es nicht sooo eindeutig![]()
Clavain schrieb:Joooo richtig, das Zeichen für Unendlich ist die liegende 8 und schon passts
Nightstalker schrieb:bitte vergiss diesen Tipp sofort wieder!!
Die unendlicheinstellung der modernen Objektive ist nicht genau!
Durchkucken und scharfstellen ist die einzige Möglichkeit wirklich scharfe Bilder zu bekommen wenn der Af nicht mehr mitmacht.
Clavain schrieb:hmm, ja is klar, im dunklen durchgucken und scharfstellen.....![]()
Nightstalker schrieb:hmm, wenn Du keinen vernünftigen Sucher hast ist das schwierig, da hast Du Recht, ansonsten gibts immer einen kontrastreichen Punkt oder ein Licht auf das man scharfstellt.
Nightstalker schrieb:Aber ein wenig Sicht braucht man doch auch für die Bildkomposition, wie willst Du denn ohne das Motiv zu sehen eine gute Aufnahme hinbekommen?
Nightstalker schrieb:jedenfalls kann ich problemlos auch mit einem Sigma 18-125 nachts manuell arbeiten, wenn ich mir eine entsprechende Stelle aussuche auf die ich einstelle (auf Tele zoomen hilft dabei auch)
Nightstalker schrieb:Die unendlichstellung ist auf jeden Fall seit der Verwendung von Sondergläsern in Objektiven und dem Aufkommen von Zooms mit grossem Bereich nicht mehr zuverlässig genug.
oderClavain schrieb:...im dunkeln
Da war nirgendwo die Rede von erleuchteten Gebäuden. Bei denen hast du nämlich vollkommen recht mit einem "kontrastreichen Punkt oder Licht" auf das man scharf stellt.Clavain schrieb:... ich bin oft nachts unterwegs wenns richtig dunkel ist
Clavain schrieb:Du hättest deine Antwort nicht unbedingt entschärfen müssen.....![]()
Nightstalker schrieb:bitte vergiss diesen Tipp sofort wieder!!
Die unendlicheinstellung der modernen Objektive ist nicht genau!