• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Nachtaufnahmen aus sämtlichen Städten der Welt

Saarbrücken

8487504199_bee80018e2_h.jpg

Hallo zusammen,

mein erster Versuch in der Langzeitbelichtung, aus dem letzten Jahr.

Freue mich auf eure Meinung!

Kempten (Allgäu):

Hallo zusammen,

mein erster Versuch in der Langzeitbelichtung, aus dem letzten Jahr.

Freue mich auf eure Meinung!

Kempten (Allgäu):

WB sieht gut aus, die Lichtspuren sind hübsch, Belichtung ist vielleicht etwas schwach aber das ist Geschmacksache.

Das Wasserzeichen ist wohl doch etwas übertrieben. Das ist nun wirklich kein Bild um das großartig gestritten werden würde. Es ist ausserdem sehr klein, trotzdem noch unscharf und hat mit dem Thema hier (Nachtaufnahmen aus Städten) nichts zu tun.

Nicht böse gemeint, wir waren alle mal sche!ße und ich bin selbst noch nicht weit davon weg. ;) Dranbleiben!

wir waren alle mal sche!ße und ich bin selbst noch nicht weit davon weg.
U made my day! :top::lol:

Zwar OT aber als Tipp:

Blende 11, ISO 100, Längere Verschlusszeit, Manueller Fokus auf weiten Fixpunkt. Bringt bessere Spitzlichter.
Dazu in der Nachbearbeitung Klarheit und Kontraste anheben und ggf. mit der Farbtemperatur spielen bis es optisch passt. Man kann noch mehr machen aber das würde ich zu Anfang mal machen.
Und natürlich in RAW fotografieren.

Danke für euer Feedback.

Wie gesagt ist das Foto quasi "auf blauen Dunst" entstanden und wenn es dann gleich ein perfektes Ergebnis gäbe, wäre irgendwie auch langweilig ;)

Korrektes fokussieren fällt mir gerade bei mehr oder weniger Dunkelheit noch a bissl schwer...Übung macht wohl den Meister.

Das es nicht 100%ig in das Thema passt dachte ich mir. Da es eben auch nicht wirklich Weltklasse ist :p wollte ich dafür nicht ein extra Thema öffnen und habe mich mal hier angehängt.

Habe euren sonst sehr hochwertigen Thread hoffentlich nicht zu sehr besudelt :angel:

Financial Distric, San Francisco, CA, USA
Leider nur auf eine Parkbank aufgelehnt, hatte kein Stativ dabei. Komposition war so kaum möglich.

...ihr immer mit eurem dubai. :rolleyes:

das erste ist mir etwas zu stark enzerrt.
beim zweiten hast du dein logo aber fein eingebaut
ansonsten eine saubere arbeit :top:

ich biete hannover :cool:

HanIhmeZ7b_2013.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön...:-)
Sind beides Panoramen, hab leider kein TS, damit hätte ich mir das ersparen können...;-)

Hannover ist aber auch schick...:-)

.....hm :cool:

bei deiner signatur fällt mir ein da habe ich noch was aus Hamburg...
und mal nicht das Wasserschlösschen.;)

HH21_2012.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Antikes & Liebeswertes, Bielefeld

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2575435[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Schick! :)

Ich hätte den CN Tower aber versucht noch ein wenig besser in Szene zu setzen da er ja DAS Wahrzeichen von Toronto ist. Trotzdem schön.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten