• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

nacht und tag

578907_10150886304359175_292646009174_11849433_1761328357_n.jpg

5. nacht

Als erkennbare Serie nebeneinander hätte ich es interessant gefunden - so verpufft die Wirkung für mich leider und wäre mir ohne Frostys fast lyrische Anmerkung wohl gänzlich verschlossen geblieben.

546229_10150890020464175_292646009174_11854947_1966412506_n.jpg

5. tag

Ganz großes Kino!
Besonders der spannende Bildaufbau weiß zu gefallen!
Weiter so! :top:

Exzellente Bildidee, -konzeption und -umsetzung. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Falls das hier ein Ratespiel ist: Ich weiss, welches Foto als nächstes kommt!

Ansonsten: Leider typisch für den Threaderöffner, dass er hier NULL Dialog betreibt...sorry, so hast du hier verspielt :rolleyes:

Immerhin haben wir gelernt, dass Canons nachts und tags fotografieren können. Nicht schlecht.

Ich finde die Beharrlichtkeit von kähnonn gut. Ich freue mich auf den Tag an dem Gewitterwolken aufziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ehrlich - das hat eher was von Webcam-Standbilder vergleichen. Hat das noch mit Fotografie zu tun?

Auch dieses wieder von herausragender Konzeption, insbesondere in fotografischer Hinsicht. Ein wunderbares Stillleben, welches in seiner Vehemenz der Aussage nur noch von der Lyrik unerwünschter E-Mail-Werbung übertroffen wird. :confused:

Schade, dass es keine Exifs gibt.
Mit welchem Objektiv hast du denn fotografiert?
Und sind das 100% Crops?

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich eine erhebliche Randunschärfe in der Mitte feststelle, insbesondere bei den Nachtbildern.

Aber mal wieder im Ernst, @kähnonn: Ohne Kommentar dazu missbrauchst du die Leser als Versuchskaninchen. Und den Bezug zur Fotografie vermisse ich auch langsam. Der zu Stillleben ist ja ohnehin schon von Anfang nicht so wirklich ersichtlich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten