• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Nacht-Landschaften mit Sternenhimmel - Galerie

Nachthimmel ist für mich noch komplett neu. Hier mein zweiter Versuch mit Milchstraße. Mond war noch nicht lange untergegangen. Zeitfenster für die Milchstraße war in diesem Monat eigentlich schon nen Tag bzw. ne Nacht drüber. Ich hatte aber in dieser Nacht die Möglichkeit und Wetter passte auch halbwegs. Also den Versuch gestartet.
Im Mai bekomm ich hoffentlich nochmal die Möglichkeit, sofern Zeit und Wetter zusammen passen. Diesmal dann hoffentlich an einem etwas dunkleren Ort.Drachenfels-Milchstraße2stack.jpg
 
Gut geworden! Das ist nachgeführt?
Danke... Nein, ist aus 8 Einzelfotos gestacked. Mit Sequator.
Gruß Rico
 
Ein paar herrliche Fotos hinzugekommen(y)
@maddylliieeee Ich denke, dein Foto wäre einiges besser mit etwas mehr Vordergrund. Ich weiss, lässt sich nicht immer einrichten... aber trotzdem
@EvgeniT #6737 Tolle Aufnahme, die Lichtverschmutzung sehr schön unter Kontrolle! Beim zweiten Bild (#6743) ist die Strasse etwas zu fest 'ausgefressen', Danke für die Sternenkarte! #6745 finde ich auch toll, bei Bild #6748 stört es mich ein wenig dass der Mittelgrund beleuchtet aber der Vordergrund im Dunkeln liegt. Meines Erachtens müsste auch der Vordergrund im Licht sein. (Ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack).
@Rico1975 Schön, auch hier etwas mehr Vordergrund täte der Aufnahme gut. Und das Geländer erst abmontieren :LOL:

Ich habe leider nichts zu bieten
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten