• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Nacht-Landschaften mit Sternenhimmel - Galerie

stellt ihr die interne rauschreduszierung aus oder läast ihr die an?
 
Ich denke, die meisten fotografieren im RAW Format und entrauschen dann später manuell. Gehört aber eher in den Theoriethread "Nachtfotografie: Landschaft mit Sternenhimmel " und weniger in diese Galerie hier. Hier werden nur Fotos gezeigt, der ganze Theoriekram wird in dem anderen Thread bequatscht.
 
Von Mücken zerstochen sinds nur 3 Bilder geworden.:grumble:


Unbenannt von metaller_one auf Flickr

Kamera Canon EOS 60D
Belichtung 30
Blende f/2.8
Brennweite 17 mm
ISO-Empfindlichkeit 100



Unbenannt von metaller_one auf Flickr

Kamera Canon EOS 60D
Belichtung 30
Blende f/2.8
Brennweite 17 mm
ISO-Empfindlichkeit 100



Unbenannt von metaller_one auf Flickr

Kamera Canon EOS 60D
Belichtung 30
Blende f/2.8
Brennweite 17 mm
ISO-Empfindlichkeit 100
 
#3 (y)
 
Man möge mir die unterbrochenen Striche verzeihen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2691304[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Mücken zerstochen sinds nur 3 Bilder geworden.:grumble:
Sehr schöne Stimmung mit tollem Windradeffekt! (y)
Man möge mir die unterbrochenen Striche verzeihen.
Vordergrundgestaltung ist nice, aber der Himmel geht so ja mal gar nicht!
(Wenn du damit mal nicht deinen eigenen Threadregeln widersprichst :ugly:)
Trotzdem schönen Aufenthalt noch ;)

Klein Sibirien von letzter 'Nacht' - so wirklich dunkel wurde es ja leider nicht...
comp_IMG_7490DPPa.jpg
 
Ich bin jetzt mit dem theoretischen Teil der neuen Anleitung durch und habe bereits mit der Galerie angefangen. Es fehlen leider noch von 4-5 Leuten die Fotos, welche Sie mir per E-Mail schicken wollten. Ich bitte darum, diese nun zu schicken, denn ich werde die PDF in den nächsten 2-4 Tagen fertig stellen und dann zum Download anbieten. Sollten die Bilder bis dahin nicht eingetroffen sein, kann ich Sie leider nicht mehr mit reinpacken. Wer also seine Bilder in der Anleitung sehen möchte, bitte jetzt die Fotos fertig machen und per Email schicken ;) Die Adresse hatte ich Euch ja gegeben und sollte diese bei dem Nachrichten-Crash letzte Woche verloren gegangen sein, einfach nochmal Kontakt mit mir aufnehmen.

@********:
Ich finde das neue Foto von Dir ja wirklich sensationell, bis auf den Sternenhintergrund. Kannst Du da keinen anderen Himmel reinmachen? Dann würde ich es gerne auch in der PDF präsentieren. Geht ja mal gar nicht, dass da nichts von Dir drin ist :grumble: Stack doch einfach die Sterne, anstatt Trails daraus zu machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@puedelio: :p ;)
@Tony: Anderer Himmel geht, aber erst in 2 Wochen. Also das Bild lieber nicht in die Anleitung.
 
Hast du die kamera verstellt oder mal gewackelt?
In den Strichen ist eine Kante.
Sonst schön.

Die Kamera wurde gestellt ausgerichtet und danach nicht mehr berührt oder bewegt.

Habe diese Wackler auch gesehen, da die aber anscheinend nur einige Sterne und nicht alle betreffen habe ich mir darüber keine tieferen gedanken gemacht.
Evtl. ist das Stativ an einer stelle etwas eingesackt. Wäre zumindest die einzige Erklärung.
Andererseits allerdings gibt es keine Verwacklung oder sonstiges Ghosting in der Landschaft was einen Verwackler immerhin ausschließen würde.
 
moin,

muß auch mal was loswerden...
war wohl irgendwann um 23:30. hach ja beim karpfenfischen hat man immer schön viel zeit :)
 

Anhänge

  • IMG_3653_Größenänderung.png
    Exif-Daten
    IMG_3653_Größenänderung.png
    470,5 KB · Aufrufe: 172
WERBUNG
Zurück
Oben Unten