• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Nacht-Landschaften mit Sternenhimmel - Galerie

• Themenersteller Themenersteller Gast_338619
  • Erstellt am Erstellt am
Danke Daniel, das freut mich sehr. Habe es mir gestern Abend nochmal angeschaut und ja, sieht schon ein bisschen "weich" aus. Es gibt noch einige Bilder von diesem Abend. Beim "montieren" von Bildern fehlt mir noch die Erfahrung mit PS, da ich nur mit LR arbeite.

8 Sekunden "Ziegenstillstand" :lol::lol::lol:
HL5_0351.jpg

Es gibt noch einige Bilder von diesem Abend.
So siehts aus, Motive waren ohne Ende da. Ich habe mich auch mal daran versucht. Mit der Bearbeitung bin ich noch sehr unsicher, aber fürs erste gefällt mir das Ergebnis doch ganz gut. Ich habe gehofft, dass sich in der Pfütze noch mehr Sterne spiegeln, aber man kann halt nicht alles haben.

Geroldsee_Versuch1.jpg

Das Bild von sissen gefällt mir zu 66% extrem gut und zu 33% gar nicht. Und zwar genau bis zur "Pfütze" ;) Super Lichtstimmung und sehr gute Perspektive, aber man braucht doch nicht auf Teufel komm raus immer irgendwas so präsent im Vordergrund. Also wenn es was schönes gibt kann man das ja machen, aber ein so ein Batzloch? Da hätte sich die Sterne aber dann schon extrem gut drin spiegeln müssen ;)

Sorry aber ich musste das jetzt loswerden, da ich beim runter scrollen erst gedacht habe, "genial, da stimmt alles..." :top: .. und dann "och nö". :eek:

PS: Der Mondaufgang auf Deiner Flickr Seite ist :top:.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es was schönes gibt kann man das ja machen, aber ein so ein Batzloch? Da hätte sich die Sterne aber dann schon extrem gut drin spiegeln müssen ;)

:D:D - herrlich, also ich musste gerade schmunzeln als ich deinen Kommentar gelesen habe, so schön formuliert als wärst du richtig sauer, dass ich das Bild durch die Pfütze verkackt habe. Ich versuche mich zu bessern, mir hilft es aber schonmal, dass die anderen 66% einigermaßen passen. Vor Ort war wirklich der Gedanke da, dass da viel mehr Wasser drin ist und es sich schön spiegelt. Aber ich habe ja noch einige auch ohne die Pfütze, mal sehen ob noch was anständiges bei rum kommt.
Und für den Kommentar musst du dich sicherlich nicht entschuldigen, ich finde ihn gut und hilfreich.
Zum Mondbild ne kleine Korrektur, es war der Monduntergang:

Moonset in the mist
by MC-80, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten