• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nächstes Objektiv mit Lieferproblemen 35/1,4L?

• Themenersteller Themenersteller Gast_7861
  • Erstellt am Erstellt am
Du scheinst das Problem zu haben, daß du anderen vielleicht eine Serie von L- Objektiven nicht gönnst- warum auch immer.
Es ist mir vollkommen egal, mit welchen Objektiven du deine Fotos machst oder welche Objektive du überhaupt besitzt - ich habe nur von dir noch nie ein Foto gesehen, bzw. eine Meinung zu einem Foto gelesen. Ich lese immer nur "welches Objektiv denn bloss?", "ist dieses oder dieses besser", ist es denn wirklich so schlecht", "wer hat es", "wie ist die Schärfe", "ist es das wert", usw. Und dann kommt noch ein Spruch wie "erst die Ausrüstung, dann die Bilder". Mangelt es dir an Selbstvertrauen mit einem preiswerten Objektiv ein gutes Foto zu machen? Bist du nur ein Sammler hochwertiger Linsen? Es geht beim Fotografieren um Fotos, die Kamera und die Objektive (und Polfilter, Stative, wasauchimmer) sind nur Mittel zum Zweck. Das hast du offensichtlich noch nicht begriffen.

Grüße Ingo

Ingo Winter schrieb:
Es ist mir vollkommen egal, mit welchen Objektiven du deine Fotos machst oder welche Objektive du überhaupt besitzt - ich habe nur von dir noch nie ein Foto gesehen, bzw. eine Meinung zu einem Foto gelesen. Ich lese immer nur "welches Objektiv denn bloss?", "ist dieses oder dieses besser", ist es denn wirklich so schlecht", "wer hat es", "wie ist die Schärfe", "ist es das wert", usw. Und dann kommt noch ein Spruch wie "erst die Ausrüstung, dann die Bilder". Mangelt es dir an Selbstvertrauen mit einem preiswerten Objektiv ein gutes Foto zu machen? Bist du nur ein Sammler hochwertiger Linsen? Es geht beim Fotografieren um Fotos, die Kamera und die Objektive (und Polfilter, Stative, wasauchimmer) sind nur Mittel zum Zweck. Das hast du offensichtlich noch nicht begriffen.

Grüße Ingo

Diese Grundsatzdiskussionen sind doch lächerlich und langweilig. Du kannst doch garnicht beurteilen, wo ich mich schon zu Fotos geäußert habe.
Das letzte mal übrigens sogar in Verbindung zu den momentan diskutierten Objektiven.
Wer sagt übrigens, daß Kamera und Objektiv nur Mittel zum Zweck sein müssen? Bei dir vielleicht, bei vielen anderen ist es wohl mehr. Denn sonst würden wir alle mit einer 300D rumlaufen, und jeder würde eine Menge Geld sparen.

Doch selbst wenn du Recht hättest, geht es dich doch garnichts an. Du bist doch nicht gezwungen, hier mitzulesen.
FRank

Diese Grundsatzdiskussionen sind doch lächerlich und langweilig.
Na, wer zwingt dich denn immer wieder zu antworten?

Wer sagt übrigens, daß Kamera und Objektiv nur Mittel zum Zweck sein müssen?
Daß Sie bei dir Selbstzweck sind, hatte ich ja schon vor einiger Zeit vermutet...

Doch selbst wenn du Recht hättest, geht es dich doch garnichts an.
Möchten wir vielleicht ein privates Forum ohne kritische Stimmen?

Wer sagt übrigens, daß Kamera und Objektiv nur Mittel zum Zweck sein müssen? Bei dir vielleicht, bei vielen anderen ist es wohl mehr. Denn sonst würden wir alle mit einer 300D rumlaufen, und jeder würde eine Menge Geld sparen.
Du verstehst es nicht, das Foto kann mit der 300d genausogut sein wie mit der 10d, 20d, 5d, wasauchimmer. Entscheidend bei einem Foto ist nun einmal das Motiv, das Licht, der Bildausschnitt, der Moment (diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit :D). Das Foto selbst läßt sich also mit jeder der o.g. Kameras gleich gut machen.

Grüße Ingo

Deinen letzten Satz muß ich bezweifeln. Versuche mal, mit einer 300d und Billiglinse ein Foto von sich schnell bewegenden Tieren oder Menschen zu machen.
Die Geschwindigkeit ist nur ein Argument für bessere Ausrüstungsgegenstände.
Wozu dann auch die ganzen Vergleichstests zwischen Kameras und Objektiven?
Wozu dann auch die Mehrausgabe von vielen Leuten (auch Profis).

Deine Behauptungen sind genauso lächerlich, als wenn du sagst, daß ein Profirennfahrer egal mit welchem Auto immer schneller ist als ich. Wenn der Profi einen Käfer fährt und ich einen Porsche, werde ich ihn abhängen. Da kann er noch so toll fahren können.

Vielleicht schätzt du dich ja selber als tollen Fotografen ein, jedoch möchte ich das bezweifeln, denn dann würdest du hier was zum Thema schreiben und nicht versuchen, andere zu kritisieren, die sich eine bessere Ausrüstung kaufen.
Frank

Deinen letzten Satz muß ich bezweifeln. Versuche mal, mit einer 300d und Billiglinse ein Foto von sich schnell bewegenden Tieren oder Menschen zu machen.
Ist angehängt, mit dem schnoddrigen Kit Objektiv und der billigen 300d gemacht. Habe gerade nix anderes da.
Wozu dann auch die ganzen Vergleichstests zwischen Kameras und Objektiven?
Damit man weiss, für welchen Zweck man welches Mittel (sprich Kamera und Objektiv) einsetzen sollte.
Wozu dann auch die Mehrausgabe von vielen Leuten (auch Profis)
Weil die für ihre Zwecke andere Mittel (nochmal für dich: sprich Kamera und Objektive) einsetzen.
Deine Behauptungen sind genauso lächerlich, als wenn du sagst, daß ein Profirennfahrer egal mit welchem Auto immer schneller ist als ich. Wenn der Profi einen Käfer fährt und ich einen Porsche, werde ich ihn abhängen. Da kann er noch so toll fahren können.
Soso... vielleicht solltest du etwas nachdenken bevor du antwortest. Dann würdest du nicht aufgrund meiner bisherigen Posts auf diesen Vergleich kommen, der nun ablolut sinnfrei ist. Auf deinen letzten Satz gehe ich mal nicht ein, denn auch da verstehe ich nicht so recht die Aussage. Allmählich gewinne ich jedoch den Eindruck, daß du ein Problem mit deinem Selbstbewußtsein hast. Sonst würdest du dich nicht jedesmal persönlich angegriffen fühlen. Und das hast du gar nicht nötig als wieselflinker Porscherennfahrer.

Grüße Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Zu Ingo:
du schreibst doch, daß es nicht auf die Ausrüstung ankommt, und jeder die qualitativ gleichen Fotos mit billiger Ausrüstung machen kann.
Jetzt schreibst du jedoch, daß die "Profis" eben doch teure Sachen kaufen... also werfen sie ihr Geld hinaus, denn du hast ja vorher behauptet, daß es nicht auf eine gute Ausrüstung ankommt.

Zu den ganzen Tests:
Für welchen Zweck ich ein Objektiv brauche, weiß ich auch ohne Test. Bei den Tests geht es darum, die Qualitätsunterschiede der Objektive herauszustellen. Und wenn es so wäre, wie du ja vorher behauptet hast, und es egal ist, ob man ein teures oder billiges Objektiv benutzt, könnte man sich die ganzen Vergleichstests sparen.

Vielleicht solltest du mal an Canon schreiben, und denen mitteilen, daß man die teuren Objektive garnicht braucht, weil man mit den billigen Teilen genauso gute Bilder machen kann. Vielleicht stellen die dann die Produktion der L- Objektive ein und erhöhen dafür die Preise für die Billiglinsen um das 3- fache. :D :D
Frank

Ingo Winter schrieb:
Du verstehst es nicht, das Foto kann mit der 300d genausogut sein wie mit der 10d, 20d, 5d, wasauchimmer. Entscheidend bei einem Foto ist nun einmal das Motiv, das Licht, der Bildausschnitt, der Moment (diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit :D). Das Foto selbst läßt sich also mit jeder der o.g. Kameras gleich gut machen.

Grüße Ingo

Wie wahr, wie wahr.
Fotografieren hat soviel mit Fotos zu tun und so wenig mit Kameras und L´s und so weiter. Freue mich auch an guten Material aber man sollte sich schon dessen bewusst sein, dass dadurch noch keiner zum Meister wurde. Und wer von uns hat nicht schon von einem grossen Meister mit Ausrüstung in fünfstelligem Eurobereich reichlich peinliche Bilder vorgefuehrt bekommen von Tante Ernas letztem Geburtstag.
Nicht so nur testen, rausgehen und Bilder machen(nicht schiessen!).

Gruss

Ich glaube, ich kriege auch ein Lieferproblem!!!

Das 5,6/1200 scheint nirgendwo lagermäßig zusein???? :p :p :p

Ste schrieb:
Bei AC-Foto ist es lieferbar (auch das 1,4/24 etc.). Scheinen gerade eine neue Lieferung bekommen zu haben.

Na endlich mal was erfreuliches.
Vielen Dank für den Tip.
Da ich meine anderen Objektive auch bei AC bestellt habe, habe ich gerade dort angerufen. Anfang der Woche hatten die keins von den 24er und 35er da. Jetzt hatten sie auch gerade noch ein einziges 35/1,4L da, was nicht vorbestellt ist. Gerade das 35er scheint ja wohl sehr begehrt zu sein.

Genau dieses wird nun gerade für mich verpackt. :D
Frank

Drachen schrieb:
Na endlich mal was erfreuliches.
Vielen Dank für den Tip.
Da ich meine anderen Objektive auch bei AC bestellt habe, habe ich gerade dort angerufen. Anfang der Woche hatten die keins von den 24er und 35er da. Jetzt hatten sie auch gerade noch ein einziges 35/1,4L da, was nicht vorbestellt ist. Gerade das 35er scheint ja wohl sehr begehrt zu sein.

Genau dieses wird nun gerade für mich verpackt. :D
Frank

Ich kenne Deinen Händler nicht, aber wenn Du Anfang der Woche anfragst daß Dich ein bestimmtes Objektiv interessiert, und wenn das Dein Stammhändler ist, wieso legen die Dir dann nicht, wenn nur wenige Tage später welche geliefert werden, dieses einfach zurück?

Das ist doch letztlich einer der wenigen echten Vorteile bei einem Stammhändler, daß die einem Kunden eben dabei helfen, an schwierig lieferbare Neuware ranzukommen.

viele Grüße
Thomas

argus-c3 schrieb:
Ich kenne Deinen Händler nicht, aber wenn Du Anfang der Woche anfragst daß Dich ein bestimmtes Objektiv interessiert, und wenn das Dein Stammhändler ist, wieso legen die Dir dann nicht, wenn nur wenige Tage später welche geliefert werden, dieses einfach zurück?

Das ist doch letztlich einer der wenigen echten Vorteile bei einem Stammhändler, daß die einem Kunden eben dabei helfen, an schwierig lieferbare Neuware ranzukommen.

viele Grüße
Thomas

Ganz einfach,
weil ich Anfang der Woche bei AC nachgefragt habe, und die zu dem Zeitpunkt selber keinen Liefertermin nennen konnten.
Da auch das 16-35 dort nicht vorrätig war, hatte sich die Sache dann für mich erledigt und ich bestellte das 16-35 bei einem anderen Händler.
Kannst ja mal bei allen anderen Händlern anrufen wegen einem 35/1,4L. Keiner wird dir einen bestimmten Liefertermin nennen können...
FRank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten