• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nächste stufe Canon ?

Ich möchte einfach mehr und ich denke das meine Sony ausgeschöpft ist!

Es gebe sicher auch bei Sony eine "nächste stufe"

Darauf wollte ich hinaus - den dann könntest du Deine Objektive ggf weiterverwenden.

nur ich wähle Canon auch wegen den vielen Tierfotografen die mir auch mal ihre Objektive probieren lassen bzw ich auch wenn die sich neue kaufen die gebrauchten absacke :p

Okay, das ist tatsächlich ein nachvollziehbarer Punkt, aber den haste nie genannt. Und dann sind auch dei Fragen der anderen hier berechtigt: Wenn Du im echten Leben schon so viele Canon-Benutzer kennst, warum lernst Du nicht von denen?

Und wenn es nun mehrstimmig eine 7D sein soll - worauf wartest Du noch?

Noch mehr alternativ Vorschläge?
Noch mehr bestätigende Vorschläge?

Danke Chris :)

Ich warte auf das passende Angebot hab ja Zeit drängt mich ja keiner ;-)

Und das ist doch ein Forum wo man fragen stellt oder ?? warum werde ich gefragt warum ich hier fragen stelle ? :grumble:
Ich bin halt ein Mensch der sich vorher viel Informiert und mehrere Meinungen hören will und nicht los läuft und Hirnlos kauft. Hab doch Zeit :top:

....
Ich bin halt ein Mensch der sich vorher viel Informiert ...

:confused:

....
Also nehmen wir mal an eine 5d 3 Mark mit Makro, schönes zoom und nettes "einfaches" (für Portrait) objektiv gebraucht komm ich da mit 2000€ hin :confused:

Kann man wahrscheinlich so pauschal gar nicht sagen oder?

"Im Zweifel immer Vollformat" ist nur dann richtig, wenn man wirklich keinen Plan hat, was man braucht.

boah, was nen weiser spruch....

und sicher, mit vollformat und dem AF 6d oder der 5dmkii kann man keine pferde im galopp aufnehmen....koennen wir mal mit dem mist aufhoeren ?
auch ne 5dmkII kann das ohne probleme....es bedarf aber wohl mehr verstaendnis hinter der kamera :p

weil sportfotografie gab es auch schon vor dem AF...ging sogar manuel...halt nicht im automatikmodus, wo man nur noch draufhalten muss.

und wie du selber richtig erwaehnst...wird es mit der 7er echt interessant, wenn hallensaison ist :D

Ich denke die 7D passt zu deinen Ansprüchen. Ansonsten, falls dir das Vollformat wichtig ist (und im Nachhinein ist es garnicht die gewaltige Verbesserung die man sich erhofft - verglichen mit APS-C), dann nimm die 6D. Die ist günstiger als die 5D3, und der 5D2 technisch überlegen. Wenn du bereit bist viel Geld in dein Hobby zu investieren, und ein absolut professionelles (widerspricht ja irgendwie auch dem Hobbby :ugly:) Gerät suchst, dann wirst du mit der 5D3 glücklich werden. Ist mir aktuell die allerliebste Kamera auf dem Markt (bei KB ;) )

Ich denke die 7D passt zu deinen Ansprüchen. Ansonsten, falls dir das Vollformat wichtig ist (und im Nachhinein ist es garnicht die gewaltige Verbesserung die man sich erhofft - verglichen mit APS-C), dann nimm die 6D. Die ist günstiger als die 5D3, und der 5D2 technisch überlegen. Wenn du bereit bist viel Geld in dein Hobby zu investieren, und ein absolut professionelles (widerspricht ja irgendwie auch dem Hobbby :ugly:) Gerät suchst, dann wirst du mit der 5D3 glücklich werden. Ist mir aktuell die allerliebste Kamera auf dem Markt (bei KB ;) )

Die 5D III ist mir einfach gerade noch zu teuer hab einfach zu viele Geldverschlingende (zb eigenes Pferd) Hobbys :D Ich denke ich kann mit der 7 d und passenden Objektiven mich erst mal viele jahre gut weiter bilden.:top:

boah, was nen weiser spruch....

...

Was du da so alles schreibst, ist ja recht interessant, hat aber nichts mit meinem Einwand zu tun. Pauschale Aussagen wie "Im Zweifel immer Vollformat!" sind halt nicht richtig, ...vielmehr sollte man sich bemühen, die Zweifel zu beseitigen und neben dem Sensor auch andere Merkmale der Cam zu nutzen (im Zweifel geht dann nämlich beides recht gut).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten