Ja musst Du offensichtlich. Deine Frage klang nicht nach Interesse, sondern eher nach Spott.Nein, muss ich das?
Drum frag ich…
Und, was steht da? Ich bin begeistert von den 40 Mpix40 MP - na toll, siehe DPReview.
Auch so eine Mär. Selbst die vergleichsweise alten 2.0er funktionieren hervorragend am 40 Mpix Sensor. Knackscharf.Nikon setzt halt derzeit andere Prioritäten, da kommt schon noch ne Z90 oder so.
Wem das zu lange dauert muss wechseln, gut für den Gebrauchtmarkt. Wenn die Zahlen stimmen, hat Nikon den Markt jedenfalls nicht völlig falsch eingeschätzt. Die Masse will FX. Du fährst ja auch auf die nominell höhere Auflösung ab…
Fuji hat eben früher mit DSLM angefangen, dafür müssen sie jetzt einige Objektive auf die höhere Auflösung anpassen.
Aber Praxis zählt ja nicht. Du bist anscheinend schlauer als alle Fuji Nutzer.
Schön, dass Du drauf pfeifst. Interessiert nur nicht, weil ich damit nur zeigen wollte, dass Fuji sein APS-C System pflegt und auch vor Weiterentwicklungen nicht zurückschreckt. Nikon "pflegt" seinen ollen 20 Mpix Sensor seit der Währungsunion.pfeif ich drauf, die 20MP der Z50 reichen mir (!) völlig.
Zuletzt bearbeitet: