v1rus
Themenersteller
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine Canon 40D.
Was ich habe:
Canon 70-200L 4.0 (ca. 80% nutze ich dieses Objektiv)
Tamron 17-50 2.8
Canon 50mm 1.8
Was ich mache:
Sport (Volleyball/Reiten)
Tiere (Zoo & Wildlife)
Was ich mir von einer neuen Kamera verspreche:
Sie kann einfach aus allen Bildern noch etwas mehr rausholen. Und zwar genau dann wenn meine 40D schwächelt.
Zum einen finde ich die neuen Autofokussysteme für den Sport echt super.
Auf der anderen Seite muss ich bei der 40D schon echt gutes Licht haben um überhaupt rauschfreie Bilder zu haben. Bei ISO 800 ist eigentlich schon Schluss wenn man Ausdrucke erzeugen möchte.
Gerade in Hallen sind die neuen ISO-Bereiche der Kameras den neuen denke ich deutlich überlegen.
Ich habe mich vor Jahren schon in die 7D verliebt. Jetzt ist nur die Frage ob ich mir die 7D Mk2 oder doch die etwas schwächere 80D zulege.
Meine Überlegung:
Schwenkbares Display? Habe ich noch nie vermisst.
Filmen? Mach ich eh nicht.
Preislich geben sich die beiden Momentan auch nicht viel... einzig das Onboard-WiFi der 80D wäre interessant.
Alles andere spricht denke ich für die 7Dmk2.
Oder gibt es noch etwas was ich beachten muss/sollte?!
Freue mich auf Anregungen.
Danke
Tobi
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine Canon 40D.
Was ich habe:
Canon 70-200L 4.0 (ca. 80% nutze ich dieses Objektiv)
Tamron 17-50 2.8
Canon 50mm 1.8
Was ich mache:
Sport (Volleyball/Reiten)
Tiere (Zoo & Wildlife)
Was ich mir von einer neuen Kamera verspreche:
Sie kann einfach aus allen Bildern noch etwas mehr rausholen. Und zwar genau dann wenn meine 40D schwächelt.
Zum einen finde ich die neuen Autofokussysteme für den Sport echt super.
Auf der anderen Seite muss ich bei der 40D schon echt gutes Licht haben um überhaupt rauschfreie Bilder zu haben. Bei ISO 800 ist eigentlich schon Schluss wenn man Ausdrucke erzeugen möchte.
Gerade in Hallen sind die neuen ISO-Bereiche der Kameras den neuen denke ich deutlich überlegen.
Ich habe mich vor Jahren schon in die 7D verliebt. Jetzt ist nur die Frage ob ich mir die 7D Mk2 oder doch die etwas schwächere 80D zulege.
Meine Überlegung:
Schwenkbares Display? Habe ich noch nie vermisst.
Filmen? Mach ich eh nicht.
Preislich geben sich die beiden Momentan auch nicht viel... einzig das Onboard-WiFi der 80D wäre interessant.
Alles andere spricht denke ich für die 7Dmk2.
Oder gibt es noch etwas was ich beachten muss/sollte?!
Freue mich auf Anregungen.
Danke
Tobi