Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bleibt halt nur das Ärgernis mit dem zusätzlichen Ladegerät, den Mignon-Lader muß man ja trotzdem noch vorhalten
Dafür gibts Universallader die den NP-400 der Pentax und AA Akkus laden können![]()
Haste mal nen Link?
Ja, gaaaaanz toll, vor allem weil dann Essig mit AA-Akkus ist.....der blöde 10MP-Sensor hat eine höhere Betriebsspannung. Da kein User eine Kamera mit 6 AA-Zellen möchte, bedeutet das: LiIon-Müll![]()
Per Schaltwandler kann man jede beliebige Spannung auch aus 4 Mignon Zellen erzeugen, für den 10MP Sensor braucht man deshalb definitiv kein LiIon Akku.
Ein LiIon Akku ist meiner Meinung besser, weil der Akku und Ladegerät dann gleich mit der Kamera geliefert werden und der Ärger mit den richtigen Mignon Akkus und dem richtigen Ladegerät - beides muß man sich nämlich selber besorgen bei den Sub-K10D-Bodys - ein für allermal zu ende ist.
Diese Seite riecht ein wenig nach OT
(stört mich aber nicht ;-))
....
Ein LiIon Akku ist meiner Meinung besser, weil der Akku und Ladegerät dann gleich mit der Kamera geliefert werden und der Ärger...
...und k100d ( also klein ) Gehäuse
Woher stammt diese Variante? Ich las in den verschiedenen K20/K200-Gerüchtethreads im dpreview-Forum, dass bei dem kommenden "kleinen" Modell das kleine Gehäuse verschwinden wird und durch eines im K10D-Format ersetzt wird (was ich persönlich schade fände).
Ich würde hier noch mal gerne nachhaken:
Woher stammt diese Variante? Ich las in den verschiedenen K20/K200-Gerüchtethreads im dpreview-Forum, dass bei dem kommenden "kleinen" Modell das kleine Gehäuse verschwinden wird und durch eines im K10D-Format ersetzt wird (was ich persönlich schade fände).
Gibt's dafür Quellen?
Genau das ist der Grund, die 5D/40D/1D kommt für meine Freundin größenmäßig auf Dauer nicht in Frage, die 400D ist für uns gestorben, die D40x wäre eine Alternative, allerdings würde ich dann auch zu Nikon wechseln wollen, was mir aber im KB Bereich viel zu teuer wäre und auch von den Optiken her nicht optimal, Olympus kommt aus diversen Gründen auch leider nicht in Frage und da mich schon immer die Pancakes gereizt haben wäre Pentax für uns ein nettes System, aber eben mit kleinem Gehäuse wie die K100D. Schöner wäre natürlich, wenn Pentax nochmal mit etwas istD ähnlichem anrücken würde ....Doch ich denke schon dass Pentax das K100D body weiter benutzt sozusagen "Einsteiger-Mass" und Frauen kaufen auch. Die Konkurrenz ist D40 und 400D. Das K10D boby ist nicht mehr so klein und leicht. Aber, alles nur Gerücht.