• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachfolger der E-1 nicht mehr in 2007 ...

Den letzten glaube ich nicht - ist doch schon alles gesagt.

dachte, du bist doch auch häufiger hier... daher hat das doch nix zu sagen ;)

Hoffentlich ist die E-X bei Erscheinen im Verkauf noch einigermaßen up to date ... schade, schade, dass es sich so zu entwickeln scheint.

ach iwo, ich harre in der festung ganz bestimmt bis zuletzt aus :D
Kannst Du's nicht ein bißchen positiver ausdrücken? Bis zuletzt hört sich für mich ein bißchen so an wie "bis zum bitteren Ende".

Mir wäre eine andere Version in den Geschichtsbüchern lieber:

"...hielten sie heldenhaft, trotz erschreckender zahlenmäßiger Unterlegenheit, und mit völlig veralteten Kameras, dank ihrer ausgezeichneten Moral und ihrem Kampfgeist nicht nur stand, sondern sie verloren auch nicht einen einzigen Mann mehr, bis zum Morgen dieses denkwürdigen Tags, den wir seither als Feiertag begehen, als die zahllosen Kolonnen des E-1 Nachfolgers, die Prismensucher schimmernd im Morgenrot und mit offenem Bajonett massenhaft und kaskadenartig über die Anhöhe strömten und das Blatt wendeten...

Kannst Du's nicht ein bißchen positiver ausdrücken? Bis zuletzt hört sich für mich ein bißchen so an wie "bis zum bitteren Ende".

Mir wäre eine andere Version in den Geschichtsbüchern lieber:

"...hielten sie heldenhaft, trotz erschreckender zahlenmäßiger Unterlegenheit, und mit völlig veralteten Kameras, dank ihrer ausgezeichneten Moral und ihrem Kampfgeist nicht nur stand, sondern sie verloren auch nicht einen einzigen Mann mehr, bis zum Morgen dieses denkwürdigen Tags, den wir seither als Feiertag begehen, als die zahllosen Kolonnen des E-1 Nachfolgers, die Prismensucher schimmernd im Morgenrot und mit offenem Bajonett massenhaft und kaskadenartig über die Anhöhe strömten und das Blatt wendeten...

Ich kämpfe ja mit die E-510 ist bestellt, das gibt auch Geld in die Legionskasse und kein Angst ich bleibe Olympus treu denn gegen dieses Ambiente hier ist das Verweilen bei anderen Herstellern nur lauwarmes Wasser.

30 - ich mach natürlich auch mit ... und bleibe Olympus auch weiterhin treu (habe niemals die Absicht gehabt und bekundet zu wechseln !!!).

Auch hoffe ich, das die Auskünfte von Olympus, Hamburg verlässlich sind ...
Allerdings zeigen die vielen, vielen letzten Jahre, das sich japanische Konzerne meistens nie um die Belange der Europäer gekümmert haben ...

Die Musik spielt bei wirtschaftlichen Entscheidungen dann immer grundsätzlich in Japan und es haben viele Europäer, die mit Recht und Fug den Japanern widersprochen haben und / oder Einwände vor Ort machten umgehend ihren Hut nehmen müssen. Die Geschichte der japanischen Automobilindustrie in Bezug auf Europa spricht Bände ...

Die von den Europäern gemachten Vorschläge und Änderungswünsche bezüglich der Modellreihen wurden - etwas verspätet - dann wiederum von Japanern in den Führungsetagen nochmals zum Thema gemacht und durchgeführt ... so sind sie halt mal die fernöstlichen Nachbarn ... grins ...

Gruss Walter

Oly ist echt unverbesserlich. Das wirft doch alles, was ich geplant hab noch mal um. Manno Mann! :grumble:

Wieso ?
Beziehst Du Dich auf den inhaltlich gekürzten und frei übersetzten Text, den der TO kannte oder den von Digit Online ? In letzterem steht doch "We are planning on unveiling and releasing this model by the end of the year".

:confused: Sabine

32

Auf Ende Jahr herauskommen heisst im Klartext: Frühstens im Frühjahr 08 erhältlich und wenn alle hier wirklich kaufen die es erzählt haben können wir mit Lieferfristen bis Frühjahr 2009 rechnen ......

33 ...

ach iwo, die E-1-Nachfolgerin wird die Konkurrenz erbarmungslos assimilieren, und das noch 2007 :D
gekauft wird sie da dann eh nur von einer Minderheit, weil die meisten, die in diesem Thread unterwegs sind, dann sowieso warten (müssen), bis sie unter € 1000 fällt ;)

34

ach iwo, die E-1-Nachfolgerin wird die Konkurrenz erbarmungslos assimilieren, und das noch 2007 :D
gekauft wird sie da dann eh nur von einer Minderheit, weil die meisten, die in diesem Thread unterwegs sind, dann sowieso warten (müssen), bis sie unter € 1000 fällt ;)

34

Oder schon die E-510 haben und foten, foten, foten ...... :lol:

35 ...

Wieso ?
Beziehst Du Dich auf den inhaltlich gekürzten und frei übersetzten Text, den der TO kannte oder den von Digit Online ? In letzterem steht doch "We are planning on unveiling and releasing this model by the end of the year".

:confused:

Ein Release Ende des Jahres bedeutet für mich in erster Linie nicht Sommer und auch nicht Herbst diesen Jahres - wer hätte das gedacht :ugly: - und das wiederum bedeutet, daß ich den Gürtel ziemlich eng schnallen und reichlich sparen muß, damit ich dann wenn sie erscheint und nicht meinen Vorstellungen entspricht unmittelbar zum deutlich teureren Plan B greifen kann.

Ich werde Ende des Jahres fast 2,5 Jahre Wartezeit auf die E-X hinter mich gebracht und meine Schmerzgrenze schon 6 Monate überschritten haben. Da es sich mit jedem Tag mehr herausstellt, daß mich Oly als Kunden eigentlich gar nicht haben möchte, habe ich auch keine Bedenken das hart erarbeitete wo anders auszugeben. :)

38

Ein Release Ende des Jahres bedeutet für mich in erster Linie nicht Sommer und auch nicht Herbst diesen Jahres - wer hätte das gedacht :ugly: - und das wiederum bedeutet, daß ich den Gürtel ziemlich eng schnallen und reichlich sparen muß, damit ich dann wenn sie erscheint und nicht meinen Vorstellungen entspricht unmittelbar zum deutlich teureren Plan B greifen kann.

Ich werde Ende des Jahres fast 2,5 Jahre Wartezeit auf die E-X hinter mich gebracht und meine Schmerzgrenze schon 6 Monate überschritten haben. Da es sich mit jedem Tag mehr herausstellt, daß mich Oly als Kunden eigentlich gar nicht haben möchte, habe ich auch keine Bedenken das hart erarbeitete wo anders auszugeben. :)

38

und was machst Du mit dem ganzen Zusammengesparten, wenn sie dann doch noch dieses Jahr zu kaufen ist und Du aufgrund dessen, dass sie weniger als 2000,-- kostet, eine Menge Geld übrigbehälst?
Soll ich Dir meine Kontonummer vorab schon mal mailen?
Gruesse
Guenter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten