Richtig und das ist eben hier im A65 Thread OT, wenn Du da die Spiegellosen mit reinrechnest.
Nikon und Canon haben in dem Markt die alleinige Dominanz und daran rütteln die paar anderen nie mehr, da der Trand eh' weg vom Spiegel geht.
Was ich sagen wollte und du nicht verstehen willst
Es macht Sinn, wenn Sony seine R&D und auch die finanziellen Ressourcen auf den E-Mount konzentriert und für A-Mount nur noch das absolut nötigste tut;genau danach sieht es auch aus!
Wachsen wird Sony in dem Segment sowieso nicht...
Gehen wir mal ein paar Posts zurück:
Da hattest Du aber sicher bisher noch keine E-Mount Kamera in der Hand
Gehört nicht zum Thema - aber nur so als Antwort meinerseits: Es gibt neben Sony noch so einige Kamerahersteller, die kleinere Systeme herstellen ...
Sony spielt im DSLR Markt doch gar nicht richtig mit und die E-Mount Systeme sind mittlerweile im Markt etabliert...
Wie Du schon sagtest, ist das eigentlich vollkommen offtopic, da eine a65 streng genommen keine DSLR ist, aber ich möchte darauf trotzdem gerne antworten, da es nun mal angesprochen wurde:
a) Zum DSLR-Markt: Wörtlich genommen tun sie das nicht mehr (E-Mount aber auch nicht)
b) Im Markt der (consumer) Wechselobjektivkameras spielen sie sowohl mit A-Mount, wie auch mit E-Mount sehr wohl noch mit, da es (eigene Meinung und auch laut diversen Fachzeitschriften die Marktsituation) keine Rolle spielt, ob die Kamera nun SLT, DSLR, oder sonstwie heißt.
c) Im Profisegment spielt SLT und DSLR sehr wohl eine Rolle, da ist es im Grunde auch ein Kampf zwischen Canon und Nikon - aber über diesen Markt reden wir nicht, wenn wir von einem a65 - Nachfolger reden, eine a65 ist eine APS-C-Kamera und nicht Vollformat.
d) Was im Markt etabliert ist und was nicht, wird die Zukunft zeigen. Im Moment sehe ich persönlich das E-Mount System als noch gar nicht im Markt angekommen, da ein sehr wichtiger Teil, eben die Optiken, nicht vollständig verfügbar ist.
e) Schiel' mal zu dem Kommentar von "Tikal" rüber, sollte E-Mount diesen Bereich (meinetwegen auch mit A-Mount Adapter UND dabei volle AF-Funktionalität) abdecken, dann sehen wir mal weiter. Auch wenn die Kamerahaptik dann immer noch (eigene Meinung) Schrott ist.
Was ich sagen wollte und du nicht verstehen willst
Es macht Sinn, wenn Sony seine R&D und auch die finanziellen Ressourcen auf den E-Mount konzentriert und für A-Mount nur noch das absolut nötigste tut;genau danach sieht es auch aus!
Wachsen wird Sony in dem Segment sowieso nicht...
Was ist denn das? Du stellst eine Behauptung/Prognose auf und ich soll verstehen, dass dies die Wahrheit ist? Du weißt also, was im Sony-Management beschlossene Sache ist? Du weißt, welche Innovationen Sony in den nächsten Monaten/Jahren in petto hat und weißt daher, dass Sony in dem Segment nicht wachsen wird?
Bitte ... leih' mir Deine Glaskugel, die macht scheinbar hübsche bunte Bilder

Zuletzt bearbeitet: