• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß gar nicht wiso hier so auf RiceHigh rumgehackt wird.

Der Typ hat seinen Job doch gut gemacht.
Es hat einen privaten und werbefreien Blog. Und natürlich versucht er, wie auch viele hier im Forum (das zeigt dieser Thread mit über 4000 Beiträgen) an weitere Informationen zu kommen um diese publik zu machen.
Das ist doch auch nur legitim.

Als (hoffentlich) Privatperson braucht er sich auch an keine NDAs* zu halten. Das ist vielleicht ärgerlich für kommerzielle Seiten, die sich daran halten müssen, aber meiner Meinung nach nicht weiter schlimm.

Letztendlich hat das Pentax mit seiner Informationspolitik selbst zu verantworten. Andere Hersteller machen es vor. Da ist eine Kamera bereits an die Händler verteilt, wenn man als potentieller Kunde davon erfährt, dass sie überhaupt erscheinen wird.

*Non Disclosure Agreement

Also mich erinnert sie an meine nächste Kamera. Ich hoffe ja, dass die erste Charge an tekade groß genug ist, damit ich sie auch gleich haben kann. :ugly:

Ich weiß gar nicht wiso hier so auf RiceHigh rumgehackt wird.

Der Typ hat seinen Job doch gut gemacht.
Es hat einen privaten und werbefreien Blog. Und natürlich versucht er, wie auch viele hier im Forum (das zeigt dieser Thread mit über 4000 Beiträgen) an weitere Informationen zu kommen um diese publik zu machen.
Das ist doch auch nur legitim.

Als (hoffentlich) Privatperson braucht er sich auch an keine NDAs* zu halten. Das ist vielleicht ärgerlich für kommerzielle Seiten, die sich daran halten müssen, aber meiner Meinung nach nicht weiter schlimm.

Letztendlich hat das Pentax mit seiner Informationspolitik selbst zu verantworten. Andere Hersteller machen es vor. Da ist eine Kamera bereits an die Händler verteilt, wenn man als potentieller Kunde davon erfährt, dass sie überhaupt erscheinen wird.

*Non Disclosure Agreement

???
und um welche kameras hat es sich da gehandelt???
bin gespannt;):D

hmmm....habe noch garkeine einschätzung wie sie die ersten tage laufen wird.
hoffe so täglich wie die k10 damals bei mir im laden.hätte deutlich mehr verkaufen können,als lieferbar war.:top:

Hallo!
Dank diesem links sind wohl nun alle Geheimnisse gelüftet - nimmt man die "Waage" von Zackspeed noch hinzu, kennt man die "Neue" nun wohl.
Eine wahrlich tolle Kamera ist Pentax da gelungen.
Sie wäre ein bahnbrechender Nachfolger der K20d, sie wäre auch eine tolle neue Serie, wenn die Zweistelligen dafür eingestampft würden.
Aber ich sehe keinen so großen Abstand zwischen der K20d und dieser, dass man sie als selbständige Kameralinie mit "Profiansprüchen" vermarkten sollte.
Ciao baeckus

Hallo!
Was mir nicht so ganz einleuchten will, ist die Auswahlmöglichkeit:
"Superimpose AF Area" sprich Autofokusfelder überlagern.
Ist da wohl doch eine gesteuerte Weitergabe zwischen den Autofokusfeldern möglich?
Wobei dies bei nur 9 Feldern und einer silchen anordnung nicht arg viel bringt.
Ciao baeckus

Ich habe gerade mal die Daten über flogen.

Offensichtlich ist die K7 ja nicht der Nachfolger der K20D. Ich frage mich bei den Daten schon, welchen Sinn ein Nachflger der K20D bei den bisher genannten Daten überhaupt macht. Anders würde es sein, wenn die K7 Vollformat hat.

Ich sehe im Moment nur einen Vorteil, der sich in der Vermutung eines schnelleren AF äußert. Alles andere kann ich nicht einschätzen, da habe ich mit der K20D zu wenig Erfahrung. Einige Sachen würde ich aber nicht brauchen.

Ach übrigens, liebe Forumsler morgen ist die kreativ spekulative Zeit vorbei und Ihr kommt endlich wieder zum Fotografieren. :angel:

Nach dem Studieren der Bildchen aus dem Hands-On ist es für mich zumindest einmal die Summe der Eigenschaften, die die K-7 nun endgültig interessant macht. So blöd es klingt - ich warte jetzt noch auf die offiziellen techischen Daten und vor allem darauf, was der Video-Modus so zu bieten hat, dann werde ich vermutlich ziemlich bald eine Entscheidung fällen.

ciao
Joachim

Hallo!
Dank diesem links sind wohl nun alle Geheimnisse gelüftet - nimmt man die "Waage" von Zackspeed noch hinzu, kennt man die "Neue" nun wohl.
Sie wäre ein bahnbrechender Nachfolger der K20d, sie wäre auch eine tolle neue Serie, wenn die Zweistelligen dafür eingestampft würden.
Aber ich sehe keinen so großen Abstand zwischen der K20d und dieser, dass man sie als selbständige Kameralinie mit "Profiansprüchen" vermarkten sollte.
Ciao baeckus

Hauptsache es gibt was zu meckern:grumble::grumble:

Das ist hier schon eine tolle Truppe.:evil:

ganz wichtig: Immer den Fokus (MF) zuerst darauf lenken was schlecht ist. Was die Kamera hat ist nahezu egal, viel wichtiger ist was sie nicht hat oder nicht ist:ugly:

Hallo!
Bitte genau lesen:

Zitat von baeckus Beitrag anzeigen
Hallo!
Ciao baeckus

Hauptsache es gibt was zu meckern:grumble::grumble:

Das ist hier schon eine tolle Truppe.:evil:

ganz wichtig: Immer den Fokus (MF) zuerst darauf lenken was schlecht ist. Was die Kamera hat ist nahezu egal, viel wichtiger ist was sie nicht hat oder nicht ist:ugly:

Ciao baeckus......ich möchte die ultimative "Cropkamera" und zwar von Pentax, kein KB - kein MF und auch keinen D300 Nachbau - sondern was Besseres.

http://www.pentax-fans.com/blog/

guckst du hier

50-200 wr kit hands on....

sehr nice!!!!!!!:D:D:top:

also ich finde das auch genial und ich schau mir das ganze jetzt erstmal an und bestelle mir kein neues Objektiv.
Wenn das 50-200 WR neu überarbeitet wurde und das vieleicht auch Optisch also durcchweg die selbe Qualität wie das 18-55 II bietet dann kaufe ich mir die beiden linsen als abgedichtete Version. naja hauptsache der Preis ist da auch noch OK und passt zu den Kitlinsen. das wäre für mich eventuell als K-7 Bundle sogar ne überlegung wert.:top:

So ich bin nun richtig gespannt auf morgen und hoffe das da alles gelüftet wird und auch mit Preisen die mir gefallen. :D

mfg
BIG-L

Ich warte ja auf diverse Feinheiten neben den bekannten harten Fakten wie neuer Verschluß mit mehr fps usw.

Ein Sache hab ich mit Freude entdeckt, aber wie es da aussieht auf halbem Wege stehen geblieben, ich hoffe das ist nicht schon die finale Firmware.

ich weiss nicht, die bilder mit menü sehen alle komisch aus. leicht schief, wie draufgeklebt, sieht für mich wie ne fotomontage aus. so als ob jemand aus dem gedächtnis das gebastelt hat mit der k20d nebendran.
ist mir aber auch egal, was ich bis jetzt gesehen und gelesen hab zusammen mit dem wissen, dass da anscheinend noch mehr kommt, reicht mir als kaufgrund völlig aus. spätestens ende des jahres gehört sie mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten