• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, ich weiß es. Die neue Kamera hat ein Multi-Touch Display, daher gab es auch noch keine Bilder der Software zu sehen. ;)

ob sucher oder blickfinder,hauptsache is was optisches und man kann damit sein motiv finden:D:top:

Ich bin wirklich sehr froh darüber, dass RiceHigh nicht das Datenblatt der K-7 hatte, und seine Vorstellung lückenhaft und zum Teil sogar falsch zu sein scheint. Ich habe zwar mit interesse die Leaks verfolgt, und auch heute den Countdown auf seiner Seite abgewartet, gleichzeitig fand ich es aber auch traurig, dass er Pentax die Show stiehlt.
Im Grunde genommen ist es schon eine Frechheit einfach dreist zwei Tage bevor die Daten bekanntgegeben werden, sich in den Mittelpunkt zu stellen und die ganze Spannung zu zerstören. Ob diese Art der Werbung durch Rice High Pentax dient oder nicht sei jetzt erstmal dahingestellt, fest steht für mich, Pentax hat viel Zeit und Energie in das Projekt gesteckt, es geht da vielleicht nicht nur um Geld, sondern auch die Pentax User mit einer feinen neuen Kamera zu überraschen, und es ist ihr Hausrecht diese auch vorstellen zu dürfen.
Rice High hat verhätnismäßig vielleicht nur einen kleinen Kreis von Lesern, doch gerade für Pentax interessierte wie uns verdirbt er Pentax die Show...

Um nochmal zu meinem ersten Satz zurückzukommen, dadurch das noch nicht alles durch RH ausgeplaudert wurde, bleibt Pentax ja noch ein Rest an Überraschungen die sie uns machen können, so traurig das auch ist...

Gruß Jonathan

Das ist wie bei neuen Autos, da kommt der Lehmann und knipst einfach die Prototypen in Lappland. Die einen wollen verstecken, die anderen herrausfinden. mal gewinnen die einen, mal die anderen. So, what's wrong with it?

Ich bin wirklich sehr froh darüber, dass RiceHigh nicht das Datenblatt der K-7 hatte, und seine Vorstellung lückenhaft und zum Teil sogar falsch zu sein scheint. Ich habe zwar mit interesse die Leaks verfolgt, und auch heute den Countdown auf seiner Seite abgewartet, gleichzeitig fand ich es aber auch traurig, dass er Pentax die Show stiehlt.
Im Grunde genommen ist es schon eine Frechheit einfach dreist zwei Tage bevor die Daten bekanntgegeben werden, sich in den Mittelpunkt zu stellen und die ganze Spannung zu zerstören. Ob diese Art der Werbung durch Rice High Pentax dient oder nicht sei jetzt erstmal dahingestellt, fest steht für mich, Pentax hat viel Zeit und Energie in das Projekt gesteckt, es geht da vielleicht nicht nur um Geld, sondern auch die Pentax User mit einer feinen neuen Kamera zu überraschen, und es ist ihr Hausrecht diese auch vorstellen zu dürfen.
Rice High hat verhätnismäßig vielleicht nur einen kleinen Kreis von Lesern, doch gerade für Pentax interessierte wie uns verdirbt er Pentax die Show...

Um nochmal zu meinem ersten Satz zurückzukommen, dadurch das noch nicht alles durch RH ausgeplaudert wurde, bleibt Pentax ja noch ein Rest an Überraschungen die sie uns machen können, so traurig das auch ist...

Gruß Jonathan

:top: jep, das macht ihn echt nicht sympatisch.

Vor einem Monat hätte ich echt nicht gedacht, dass hier so lange noch diskutiert wird - aber das timing scheint mir diesmal doch richtig gut zu sein.
Wird aber bestimmt auch eine gute Kamera....

Stimme Dir zu Jonathan! Wie ich ein paar Seiten vorher schon schrieb, ich hoffe Pentax kriegt ihn am Schlawittchen und knallt ihm 'nen Vorschlaghammer so gewaltig vor die Birne, dass er nie wieder in der Lage ist, sich eine Kamera vor die Nase zu halten.

Viele Grüße,

Heiko

Warum denn so böse? Beinahe jeden Tag lechzte die Pentax-Forengemeinde nach Leaks und wenn dann jemand wie der Reis-Mensch was bringt, ist's auch wieder nicht Recht. Ts ts ts... :ugly:

Aber danach wird in wenigen Tagen kein Gockel mehr krähen.

Den Größenvergleich auf der Flickr-Seite finde ich übrigens auch sehr beeindruckend! Eine schnucklige, kleine DSLR mit geballter Technik-Power im Inneren! :eek::top:

Langsam beginnt mir die K-7 auch zu gefallen... :D

Hungrige Pentaxgemeinde, ja... :D

Ärgerlich sind viele, mich eingeschlossen, eigentlich nur, weil es ja wie es scheint nicht ganz korrekt ist, was RiceHigh so geschrieben hat.

Naja, und wer sich über die verlorengegangene Überraschung ärgert, ebenso wie ich, der ist selber schuld. Hätte er/man halt erst am 20. wieder hier reingeschaut. Aber so ist das wohl mit den neuen Dingen. Da wird man zum Kind. Und Kinder bestellen/wünschen sich die Dinge immer im Voraus. :D

Ab und zu mal ein paar Andeutungen, hier und da mal ein versteckter Hinweis - das finde ich völlig ok. So etwas mag ich auch, und wir haben hier im Forum ja auch jemanden, der diese Vorgehensweise perfektioniert und uns über einen langen Zeitraum viel Spaß und Spannung bereitet hat ;)

Aber einige Tage vor der offiziellen Bekanntgabe einfach das komplette Datenblatt und alle Bilder zu veröffentlichen (oder, fast noch schlimmer, zumindest so tun als ob) und Pentax damit in voller Absicht die Tour vermasseln, unter dem Deckmäntelchen, der Pentaxgemeinde einen Gefallen tun zu wollen - nee, dafür habe ich wirklich und beim besten Willen nur abgrundtiefe Verachtung übrig. Möge der Verräter in der Hölle schmoren! :evil:

Naja, ich lasse mir den Spaß an der Sache trotzdem nicht vermasseln :)

Viele Grüße,

Heiko

nach meinen infos müsste er aus dem bereich singapur stammen.....:D
schade....canada wäre praktischer...:D

wenn er schon so nen wichtigen macht,soll er nicht mit vermutungen so tun als hätte ihm das asahi höchst persönlich ins ohr geflüstert.
er macht einfach alles um seine blogs hochzubeamen.
geht auch eleganter......na ja,in einigen ländern/foren hat er nen viel mieseren ruf...:D

Also: Des Hochreis' Bloggerei hat mir das Warten auf die Neue ehrlich gesagt kurzweiliger gestaltet. Das letzte Mal, dass ich so neugierig auf "was Neues" gewartet habe, war übrigens das Erscheinen des akutellen Metallica-Albums ;)

Ich werde mir "die Neue" vermutlich in den nächsten zwei bis drei Monaten zulegen, wenn sie so einigermaßen das hält, was die Gerüchteküche verspricht. Wobei ich ja noch immer hoffe, dass alle Bilder Fakes sind und die neue auch über einen Dreh-Klapp-Schwenk-Monitor (wie bei den Olys) verfügt. Aber da wird's wohl beim Wunsch bleiben...

ciao
Joachim

na ja, ich vermute da einfach ´ne ziemlich arme Haut hinter:
erst Leutz mit etwas connection ein paar Infos aus den Rippen leiern und dann laut schreien "ich weiß was, ich weiß was!" - kommt bei mir einfach ein wenig komisch an ....

nach meinen infos müsste er aus dem bereich singapur stammen.....:D
schade....canada wäre praktischer...:D

ich hab mal irgendwas von hongkong bimmeln gehört.
würde auch erklären, warum er als vergleichspreise HK$ angibt.

werd ihn das nächste mal besuchen :angel:
aber ich muss auch sagen: war schon ganz nett hin und wieder angeködert zu werden.

les ja auch gern ma seine seiten,nur das das immer so offiziell wirken soll nervt etwas.
na egal,in paar stunden is das ja eh geschichte.....hoffe pentax hat sich wirklich auf ein paar wichtigen baustellen,nen ordentlichen kopf gemacht.
wäre schade wenn die neue samt tollem konzept,aufgrund einer verpennten möglichkeit,nicht der durchschlag wird.
bin da aber noch recht guter dinge,da hoya glaub ich gut erkannt hat,das geld inne kasse muss und wo pentax japan,jahre lang aus sturheit gepennt und sich verweigert hat.
:rolleyes:;):top:

hongkong,singapur......
langsam kesseln wir ihn ein....:D
im übrigen erinnert mich die k7 von oben total an die contax rts in klein;):top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten