• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wem ist noch aufgefallen, dass bei all den Pentax-Leaks irgendwie der recht untere Quadrant der Rückseite ausgespart wird? Also der Bereich der für ein "schaltbares" Feature interessant ist. Zudem der SR Schalter entfernt wurde um .... für irgendetwas Platz zu machen :D

Das ist mir auch schon aufgefallen ;-)

Und cool fand ich am Display auch F1.0

Hey das geheime Feature könnten auch einblendbare Gitterlinien sein oder gar ein enblendbares Histogram.
Ja, genau das meinte ich neulich (hab Live View geschrieben und meinte aber Histogramm, ich Depp), dafür würde ich niederknieen! (Vorbestellt hab ich sowieso schon...)

Wem ist noch aufgefallen, dass bei all den Pentax-Leaks irgendwie der recht untere Quadrant der Rückseite ausgespart wird?
Gute Beobachtung, da könnte was dran sein!
Wenn ich verschiedene bisher aufgetauchte Infos zusammenfasse: Kleiner Vierwege-Schalter weiter oben statt der großen Wählscheibe, kein SR-Schalter, keine FN-Taste (?) und kein Kartenfach-Öffner: Da bleibt einiges an Platz übrig! Aber was ist dann auf diesem - schon geposteten Bild zu sehen?

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=858470&d=1241644523

AW: Pentax K-7 / K7D Countdown - Bilder, Fakten und Gerüchte "Enjoy Waiting"

Für mich ist es oft eher mühsam, "mal eben schnell" zu verstellen...

spannend bleibt es, da noch kaum pic´s von der rückseite existieren, vielleicht kommt da ganz was feines!

sehe grad der 3.500 thread, mann da kommt man ins schwitzen beim lesen :top:

Und auch die FN-Taste würde ich doch sehr vermissen.

Dito!

Ich bleib da trotzdem optimistisch; bis jetzt bin ich da von pentax imme rin positiver Hinsicht überrascht worden.

Zum Jammern bleibt noch viiiiel Zeit, wenn die Neue erst mal auf dem Markt ist :lol:

Also ein wirklich gelungener Spannungsbogen den Pentax im Grunde seit der PK aufgebaut hat. Viel spannender als seinerzeits das Erscheinen der K20D. Die Jungs von Pentax und Hoya scheinen Humor zu haben :D

Habt Ihr schon mal auf der Webseite von Pentax geschaut? :D

Man kann sich dort zum Test für eine neue DSLR bewerben, die soll am 20. Mai erscheinen. :D

Gruß, ammer

Habt Ihr schon mal auf der Webseite von Pentax geschaut? :D

Man kann sich dort zum Test für eine neue DSLR bewerben, die soll am 20. Mai erscheinen. :D

Gruß, ammer

Good Morning :evil:
Und was die Rückseite angeht - passt doch wenn sie so ist, wie bei den Leaks. Es muss ja nicht alles mit Schaltern vollgestopft werden!

vor allem sollte man auch im hinterkopf behalten, dass man irgendwo den daumen hinpacken möchte, wenn man die kamera in der hand hat ;)

:)
ich zietiere jetzt mal wen aus einenm anderen forum, der scheinbat ahnung hat....

"K-7 is Pentax's mixed version of D2X/D200/E3 with video, with strongest weather resist, smallest and lightest semi-pro APS-C."

also DAS klingt sehr gut!:top::top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten