• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, Danke!

Der Batteriegriff scheint sehr groß zu sein, so dass die K7D+BG vielleicht auf die gleiche Größe wie die K20D+BG kommt. Das ist doch ne super Sache für alle die Befürchtet haben, dass die K7D für ihre großen Hände ungeeignet sein könnte.

Der Batteriegriff scheint sehr groß zu sein, so dass die K7D+BG vielleicht auf die gleiche Größe wie die K20D+BG kommt. Das ist doch ne super Sache für alle die Befürchtet haben, dass die K7D für ihre großen Hände ungeeignet sein könnte.
...und wenn sie dann mit BG 8 B/sec macht...

...und wenn sie dann mit BG 8 B/sec macht...

Dann wärs ne Nikon. Eigentlich vorhandene Features künstlich sperrren um teures Zubehör verticken zu können.:D

D.h. volle Abdichtung für wahrscheinlich insgesamt unter 500€ ! :top: (K200+18-55 WR)

das wär der hammer wenn sie jetzt alle dslrs ausser k-m
damit ausliefern würden, aber ich denk das werden sie nicht tun.
um nicht auf x alI und II sitzen zu bleiben.
vielleich kriegt man aber gegen einen kleinen aufpreis
k200d/k20d mit dem wr objektiv....:top::D

wirklich aller erste sahne!!

wenn möglich, würde ich das kit sehr gerne noch kaufen...dann hätte ich auch im WW-bereich ein abgedichtetes objektiv, auch wenn es nun optisch nicht an das DA* ranreicht, das wäre mir egal :)
zumindest brauch ich mir dann keine sorgen machen.

würde fasst sagen sie ist mit griff,etwas höher als die k20.
:cool:

würde fasst sagen sie ist mit griff,etwas höher als die k20.
:cool:

sollte mich und auch einige andere sicherlich nicht stören :)

Das mit dem abgedichteten Kit-objektiv finde ich auch echt ne super Sache. Da man so von Anfang an, die Outdoorfähigkeiten genießen kann, ohne ein teures DA* Objektiv kaufen zu müssen.

Also doch nicht das DA*55 f1.4, hab ich mir es doch gedacht das es eine neue Kit-Linse ist. Wer weis was die noch alles in petto oder in der Entwicklung haben, bezüglich des Display Bildes mit der Einser Blende.

ganz korrekt müsste es heissen,es war an sich kein bug 1.0 zu haben,sondern es unter diesen umständen einstellen zu können.;)

Schade,
aber jetzt weis ich ja bescheid!

Mit der Aussage, das es war ein Softwarefehler will Pentax die neuste Entwicklung schützen DA****500mm f.1 in der Größe einer Kitlinse .:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grad was gefunden, kann aber die ersten beiden Links nicht lesen.

klick klick klick

3012ele.jpg

Nix wildes, hab das mal übersetzen lassen, siehe hier
Um Spekulationen über die neue Pentax K SLR-Flaggschiff technischen Indikatoren:

* APS-C-Rahmen, 1.5x Brennweite Umrechnungsfaktoren (a sagen, dass APS-H-Rahmen, 1.3x Brennweite Umrechnungsfaktoren)
* Neues AF-System als die bestehenden 11 Punkte stärker SAFOX VIII
* Auch Körper-driven AF Fokus schneller Zugang Geschwindigkeit
* 720P High-Definition-Video-Kamera-Funktion
* Support eine komplette Echtzeit-Sucher LiveView-Funktion
* Die maximale Empfindlichkeit von ISO 6400
* Die Vergrößerung 1.0x Sucher (besser als alle aktuellen APS-SLR)
* 2,7-Zoll-oder 3-Zoll 920.000-Pixel-LCD (fix)
* Wegsensoren zur Verbesserung der Körper-Anti-Shake-System
* Top 1/8000s Verschlusszeit, 1/250s Flash sync Geschwindigkeit
* 5fps Shooting Geschwindigkeit der am schnellsten wachsenden, die Anzahl der Pixel, die nach wie vor auf der Ebene von 14 Millionen
Alles nur Spekulationen:rolleyes:
hoffe ich zumindest auf die 720p bezogen :D

Übrigens sehr lustig wenn man sich die übersetzen Chinesischen Seiten durchliest.
Die Überschrift zu einem Thread über ein Kamera Rig lautet dort "Neuer Anhang, um die Kamera wie ein Kaninchen so unbesiegbar, wie die Operation"

Das hier ist auch sehr lustig :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Informationen des Zitats auf dpreview wiedersprechen aber den offensichtlichen Daten im Bild, z.B. Synchronzeit 1/180s vs. 1/250s und 3,5 fps vs. 5 fps.
Auf dem Bild bzw. auf der Seite wird interessanterweise sowohl von APS-C (Cropfaktor 1,5) als auch von APS-H (Cropfaktor 1,3) gesprochen - das würde bedeuten - ich muß einschränkend hinzufügen, "sollte es stimmen" - daß die neue Kamera einen 16:9 Modus hat, der tastächlich eine horizontal größere Auflösung hätte.
APS-H bedeutet 30,2×16,7mm (16:9), im Vergleich dazu APS-C 25,1x16,7mm (3:2).

Edit: durch das - mehr oder weniger - offizielle Foto ist man halt verleitet, den Daten Glauben zu schenken.. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten