• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax nach PMA & PIE - Was wird kommen?

wie funktioniert dieses System bei Nikon?:confused::o

Megamäßig und wenig ausgereift?

Das wenn jetzt kein Kracher wird! Vielleicht steigt ja Pentax wie Phoenix aus der Asche und allen Totengräbern bleibt der Mund offen vor lauter Staunen. :lol:

@dknipser:

ich seh das ganze auch vor dem Hintergrund des Interviews mit Gabrielle Remmers.

Da war die Rede von unterschiedlichen Bodies für unterschiedliche Zielgruppen.
Jetzt ist eben die Fraktion mit der *istD-Größe dran und bekommt die neuesten features mit eingebaut. Da es sich wohl nicht um einen direkten Nachfolger der k20 handelt (Aussage von zackspeed:"nee, keine k30"), wird das eher keine neue Linie, sondern eher EIN Modell.
Für die Leutz, die auf k20 stehen, wirds dann wohl nächstes Jahr was geben.
Ist kein Grund, gleich völlig auszusteigen.

Mal ehrlich: gäbe es schon wieder 'nur' Modellpflege, wäre die Kritik auch da gewesen. Zudem sind die Produktzyklen inzwischen extrem abartig. Ist doch O.K., wenn es mal etwas länger als 12 oder 15 Monate dauert, bis der Nachfolger erscheint.

O.K., wer zwingend ein feature braucht, der muss das anders sehen und sollte sich umschauen, ob er nicht anderswo besser bedient wird - aber wer im Großen und Ganzen zu Friede ist, muss doch nicht jedes neue Modell auf den Leib geschnitten bekommen oder?

VG,
torsten

Vl ja wirklich ein großer 100% Sucher.:confused:
Die schon gezeigte Patent-Skizze eines Prismas, das aber kein Pentaprisma, sondern ein Quad-Prisma ist, und dadurch sehr niedrig ausfällt, lässt tatsächlich in Richtung 100%-Sucher spekulieren. Warum sollten die das nur in eine 645 einbauen?

weil es zu lang ist.und für 100% im normalen prismenstil unnötig ist.
ein nikon f3 high eyepoint sucher und ein 100% sucher,benötigen ein grosses glasprisma und eine grosse austrittspupille.
sowas könnte ich mir bei dem dicken prismengehäuse gut vorstellen.

Von der größe her sieht es für mich so aus als wäre die neue zwischen k200d und K-m angesiedelt :( ....naja ich lass mich überraschen.

wenn der af im low light besser wird solls mir wurst sein! :D dann und nur dann, wird sie meins sein :ugly:

abwarten bis die ersten das ding in der hand hatten,ne?

wenn der af im low light besser wird solls mir wurst sein! :D dann und nur dann, wird sie meins sein :ugly:

Warum auch nicht. Pentax wäre blöd wenn die ihre schwachstelle nicht endlich entfernen würden.
Zudem spricht der Metallbody für ein gehobenes Modell richtung d300.

Also mir gefällt die kantige Form und die Aussicht, daß sie kleiner als die K20D wird. :top:

Davon abgesehen würde ich das mit dem Prismengehäuse nicht überbewerten. Erstens wirkt das selbst bei meiner kleinen K100Ds aus dieser Perspektive riesig (hab sie extra Heute mal so gehalten daß ich sie aus derselben Perspektive betrachten konnte wie auf dem unscharfen Foto) und zweitens könnte es doch auch sein, daß es einfach ein Stück länger gestaltet wurde, damit der interne Blitz weiter rausklappen kann, zwecks weniger Schattenwurf bei längeren Objektiven.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten