• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax PMA Neuheiten

Hurra.......jetzt ist es amtlich.....

am 29.03. ist es soweit!!!!!!

Sie kommt:top::top::top:

:rolleyes::confused:

Witzbold, wegen Dir gehe ich aber jetzt nicht in den Keller, um zu lachen.

Btw., wir sollten drauf achten, dass das hier kein smalltalk wird.
Daher zitier ich mal den Kasachen aus dem Nachbarforum:
Pentax, APS-C, neuer Chip, neue Technologie, Innovation, viel Dynamik, bis 14 blenden bei ISO 6400, kein Rauschen, sehr schnell.
Hat er angeblich als Fragmente von zwei Asiaten im Flieger aufgeschnappt.
Wäre ja schön. Das mit dem großen Dynamikumfang halte ich für einen Indiz, da auf der Kina seitens Pentax ein großes commitment zum Thema Dynamikumfang zu vernehmen war.

Also 14 Blenden bei ISO 6400 hört sich nach Ölfarbe und Leinwand an. Rembrandt konnte das sehr gut ;)

Ich für meinen Teil wäre ja schon mit 12 Blenden bei ISO 100, die dann linear auf so ca. 9 Blenden bei ISO 1600 abfallen sehr zufrieden.

Ciao
Joachim

Hauptsache das ist dann nicht so eine Trickserei von wegen drei Bilder hintereinander aufnehmen und verrechnen. Damit kommt doch jetzt irgendein anderer Hersteller in einer Kompakten, wer war's noch, und bewirbt das auch mit riesen Kontrastumfang?

Aber echte 12 oder gar 14 Blenden bei ISO 100 :eek:

Glaube ich aber im Leben nicht ;)

Damit würden sie ja an der Fuji S5 Pro vorbeiziehen.

Viele Grüße,

Heiko

dachte zackspeed hätte gesagt, es bleibt beim alten chip...da scheint der typ wohl auf die stewardess geachtet zu haben, während er den asiaten gelautscht hat :lol:

der witz dabei war,ich saß ne reihe hinter den beiden asiaten,nordkoreaner übrigens und hab denen meinen laptop mit den fakestorys kurz überlassen wärend ich auf klo war......
hab dann in heathrow meine KXm entgegengenommen zum testen und keiner hats gemerkt:top:

...
more advanced und concept has changed.. mhhmm entweder meint er die K30D (die neue Funktionen wie Video haben wird) oder er meint tatsächlich die 645D. VF will ich mal auschliessen. Kann ich mir nicht vorstellen bei den jetztigen Pentax Optiken, die KB ausleuchten...

Auf http://www.kamerabild.se/artikel/pentax_aterupplivar_mellanformat_-_i_japan_090306164036-381.html

ist immerhin wieder die 645D mit 31,1 MP im Spiel, wenn auch der Body zumindest
äußerlich wie der aus dem Jahre 2006 aussieht, lediglich größere Augenmuschel,
die evtl. eine Taste auf der Rückseite des Bodys gg. dem 2006er verdeckt.

Hoffentlich bekomme ich bald die Übersetzung =P

Und die Geheimniskrämerei geht weiter!

Und die Geheimniskrämerei geht weiter! In einem Interview von DC.Watch.Impress mit Taku Sendai, "manager of Hoya's Product Planning" wurde angedeutet dass "a new class of camera for the line-up" immer Sommer 2009 kommen würde. Immerhin eine DSLR, soviel sei gewiss und kein Nachfolger für die K20D.

So viel Spannung hält mein schwaches Herz nicht aus, vielleicht sollte ich doch zu Niekann wechseln :D

schön langsam wird mir zu eigenartig....
ich glaube wir erwarten uns ein bisschen zu viel von den ankündigungen - denn was könnte es wirklich geben was ein neues konzept wär, aber trotzdem realistisch von preis und ausstattung her und so dass man es verkaufen kann auch noch?

nordkoreaner übrigens

Sicher? Da darf doch kaum jemand ausreisen, das ist wie die DDR zu ihren schlimmsten Zeiten. Schlimmer noch: Da gibts auch echtes Elend, nicht nur mangelnden Wohlstand. Und nu drohen sie sogar mit Krieg...

Viele Leute verwechseln Nord- (das Land mit dem Diktator Kim Jong Il, Unterdrückung, Hunger und der Lust nach der Atombombe) und Südkorea (Das Land mit Samsung, Demokratie und viel westlichem Einfluss).

Habt ihr übrigens ein 17-70 (und evtl. 16-50) da? Ich würd es gern morgen Abend mal ausprobieren.

:rolleyes:
glaub mal,die parteiabzeichen waren aus dem norden...der eine sah aus wie kim
und hatte ne echt canonet dabei:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten