• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht ist der Bracketing Button ja gar nicht weg?
Ach ich vergaß, schon die ganze Rückansicht gesehen, wa? :ugly:

In erster Line spricht die K7D dagegen. Es sollten schon einerseits nennenswerter Unterschiede zwischen Vorgänger und Nachfolger vorhanden sein und ebenso nennenswerte Unterschiede zwischen den Klassen existieren. So gesehen würde alles zu dicht aneinander geraten. Die K7D wird ja vermutlich einen Strassenpreis von um 1300€ bekommen. Eine K25D wird dann was kosten? 1000€? Und was ist mit dem K200D Nachfolger? Der müsste preislich ja dann wieder gut günstiger sein.

Ein Anderer Ansatz wäre eine K30D die über der K7D angesetzt ist?
Grosser Body
Bekannter Name
7 Bilder die Sekunde
.... jetzt gehen mir aber schon die Features aus weil den Rest erfüllt ja die K7D allen Erwartungen/Spekulationen nach.

Ich denke auch, das es sinnvoll wäre mit der Reihe K7D>K20D>K200D>K-m

Nikon verfolgt es ja auch so ähnlich D300 >>D90>>D5000
andere Hersteller auch.

Ich denke damit wäre für jede Preisklasse etwas dabei.
Ich fänds gut so.

Grüßle Volker

na die nikon zahlenreihe ist ja völlig anders.
pentax international sieht zur zeit so aus,von einsteigerbody bis topgerät.
k 2000(km)
k200
k20
k7.
man könnte eher canon vergleichen,die sogar so radikal sind die eos 1 einfach als topmodell beizubehalten:top:
wie die zahlenreihe weitergeht weiss von uns noch niemand,man kann höchstens genau zuhören und seinen reim draus machen.
aber das wäre mir jetzt zu spekulativ:D

Wie verzweifelt müssen wir sein, dass wir hier mit kabbalistischer Zahlenmagie versuchen an Informationen zu kommen.

PENTAX, wir brauchen neue Leaks. :ugly:

Wie verzweifelt müssen wir sein, dass wir hier mit kabbalistischer Zahlenmagie versuchen an Informationen zu kommen.

PENTAX, wir brauchen neue Leaks. :ugly:

:cool:Meinst Du es macht keinen Sinn weiterzumachen?
Untersuche grad die Oberflächen meiner DA Optiken nach versteckten Mikroskopischen Hinweisen,welche vielleicht in die Vergütung eingelassen wurden...

Das ist eine gute Frage. Pentax scheint das zweite m verschluckt zu haben, als sie die 2000, wie sie zumindest in den Staaten heißt, für die alte Welt (Europa) übersetzt haben. Eigentlich müsste sie K-MM heißen, damit die Römer wieder zufrieden sind. Also ists entweder ein Übersetzungsfehler, oder sie wollten mehr Distanz zu der bekannten Schokodropsmarke schaffen. Immerhin passt das ja nicht zu der angestrebten sportlichen Zielgruppe der Wanderer und Bergsteiger.

und warum interessiert sich keiner fuer das bild das ich gepostet habe?

ich sehe darin immerhin die rueckseite der neuen k?? ;-)

Richtig!

Und man sieht auch, wie (u. a. auch von mir) vermutet, dass der Vierwegeschalter weiter unten sitzt und aus vier diskreten Schaltern besteht. Außerdem sieht man drumrum noch 3 (?) Schalter (?): Einen oben links davon, zwei darunter. Und natürlich einen in der Mitte.

Und dass die K-7 schön klein ist :)

das rändelrad hinten ist deutlich zu sehen....
zwei knöppe unterhalb des vier wegeschalters....
qualy is leider absichtlich stark runtergemacht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten