• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das willst du aus absolut inoffiziellen Bildern herauslesen die noch nicht mal sicher die NEUE zeigen?:confused:

Eben. Und so wird einmal mehr, unwissend und spekulierend ein neues Produkt kaputtgeredet.

Modelltechnisch wird die K-7 auf jeden Fall über der K20D angesiedelt sein.

Der Videomodus ist für die einen das Sahnehäubchen, für die anderen nur ein Marketing-Fuzz und somit Puristen-Schreck!

Lassen wir uns doch einfach überraschen... :D

juhu...wirklich deutlich zu sehen, die AF-assist-lampe !!! :top:

nebenbei bemerkt: wenn die k-7 nur ein "upgrade" der k-m wäre, hätte sie bestimmt keine zwei rädchen bekommen. und auch die angestrebte preiskategorie sollte eigentlich deutlich machen, in welche division die k-7 spielen wird / will.

und wieder ein häppchen mehr...:ugly:klick
Ich glaub die Werbestrategie heißt: Puzzel spiele. Zu jeder K-7 gibts ein Minipuzzel dazu mit Bilder von der Kamera die nächstes Jahr kommt

Das willst du aus absolut inoffiziellen Bildern herauslesen die noch nicht mal sicher die NEUE zeigen?:confused:

Hallo!

http://ricehigh.blogspot.com/2009/04/pentax-k-7-unofficially-announced.html

Ich finde da Kann man schon ganz schön viel sehen - bzw wenig.

Auch hat es mit Zerreden nichts zu tun....es wird halt nur keine Kamera wie ich sie haben möchte.

Sie wird wohl mehr Richtung OlyE30 gehen als einer OlyE3 den Kampf anzusagen, und darauf hatte ich eigentlich gehofft.

Ciao baeckus...der keinem die Freude nehmen möchte sich über jedwedes neue Spielzeig zu freuen......

Hallo!
Leider finde ich das Interview nicht mehr, aber ich war damals(vor ca.8 Wochen) sehr verwirrt.
Der Interviewer fragte ob die im Sommer zu erwartende neue Pentax technisch über der K20D anzusiedeln sei, und der Herr von Pentax antwortete sie sei ganz anders als die K20D, woraufhin er die Frage noch einmal stellte und er dann sinngemäß zur Antwort bekam sie sei wohl schon über der K20d angesieldet.

Und wenn ich mir die Bilder so anschaue, die im Netz herumschwirren ist es wohl mehr eine "High-End" Km als eine K1D, die ich mir Wünsche.

Sie ist mit mehr Bildern pro Sekunde und einem wahrscheinlich schnellerem Verschluß wohl besser als die K20D - mit der menuelastigen Bedienung, die sich abzeichnet, aber erheblich unter Dieser einzuordnen.

Ciao baeckus
Du bist lustig, die Qualität einer Kamera hat ja nichts mit der Anzahl Knöpfe zu tun. (Wieviele dedizierte Knöpfe hatte die immer wieder über den grünen Klee gelobte Z-1P?)

Dem überflüssigen SR-Schalter und dem bescheuerten Fn-Knopf werden natürlich von den üblichen Pessimisten ein paar Krokodilstränen nachgeweint, aber die Ergonomie wird darunter sicher nicht leiden. Abgesehen kommen eine ISO- und eine LV-Taste dazu, das ist ja wohl eher ein echter Fortschritt.

Ich glaube nicht, dass das ein Bild der ganzen Kamera ist, bei dem der rechte Rand abgedeckt wurde, eher siehts mir wie aus den vorhandenen Teilen hergepuzzlet aus (plus den Bildschirm dazugemalt, das ist ja nicht so eine riesige Sache). Sprich: ich gehe davon aus, dass die fertige K-7 anders aussieht als die sichtbaren Teile auf dem Bild.

Hallo!
Ja, wird so sein aber wenn nur die Proportionen stimmen, und es ein 3Zoll-Schirm ist, gibt es nur wenig Platz für Bedienelemente.
Außerdem ob es abgedeckt ist oder wissentlich dieser Teil, im Gegensatz zu den anderen Teilen die schon jetzt veröffentlicht werden, nicht als Puzzleteil getreut wird, muss wohl auch auch schon einen Grund haben.
Ciao baeckus

Unterhalb des AF-Feld-Wahlknubbels (der hoffentlich einen kleinen Hebel nach Rechts hat, sonst wird er noch schlechter bedienbar als an der K20D) wird wahrscheinlich ein Vier-Wege-Kreuz sein ähnlich dem, wie es an der K-m zu finden ist.

Baeckus: Ich sehe da nicht wirklich eine Verschlecherung gegenüber der K20D, im Gegenteil. Einzig die Direktwahl von SR fällt weg, aber dafür braucht man für viele andere Funktionen nun nicht mehr die alberne Fn-Taste.

Man sieht auch, dass der Sucher ganz schlecht draufgemapped ist. Das ist einfach eine Zusammenstellung der kleinen Ausschnitte, die man im Netz finden kann (hier) + ein bisschen "Erahntes" (jeder Weiß ja, wo der Sucher sein müsste). Auch die ganze linke Seite, der Boden, das Display und der Bereich über dem Display sind "ge-photoshopt" bzw. ausgeschnitten aus vorhandenen Fotos der aktuellen Pentax-DSLRs. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten