.Wagge. schrieb:Ähem ... IS beim 17-40???musste halt etwas schmunzeln ...
LOL ist mir gar nicht aufgefallen. Ich meinte natürlich USM.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
.Wagge. schrieb:Ähem ... IS beim 17-40???musste halt etwas schmunzeln ...
Hab ich irgendwas davon geschrieben, daß das 70-300 DO Mist ist? (Nebenbei bemerkt: Das Objektiv kommt für mich nicht in Frage, aber wohl kaum wegen dem AF, da sind andere Punkte entscheidend, die ja in dem Kurztest auch genannt wurden, und bei meinen ANforderungen für 1100 EUR tatsächlich "Mist" sind. Wenn mir das Geld egal wäre und ich mir gleichzeitig noch ein 135er und 300er leisten könnte wärs aber durchaus überlegenswert.) Komisch, daß sich die Besitzer direkt angegriffen fühlen, wenn jemand schreibt, daß man eben schon merkliche Unterschiede beim AF festgestellt hat.PG-Design schrieb:Anscheinend ist es bei manchen Leuten wirklich so: Wo kein L drauf steht - Kann nur Mist sein.
ANscheinend ist es bei manchen Leuten wirklich so: Wer 1100 EUR bezahlt hat hat es nötig, sich die Welt schön zu reden. 1100 EUR dürfen eben nicht einen langsameren AF als 600 EUR Objektive haben.Ergebnis war, dass ich beim gleichen Motiv keinerlei spürbaren Unterschiede bei der Fokusierungsgeschwindigkeit fühlen konnte.
Odin_der_Weise schrieb:Das sind doch mal Gedankengänge:
Hab ich irgendwas davon geschrieben, daß das 70-300 DO Mist ist?
Ich hatte beim Kauf des DO IS vorher beim Händler das 28 - 300 L + 70 - 200 L an meiner 10D. Ergebnis war, dass ich beim gleichen Motiv keinerlei spürbaren Unterschiede bei der Fokusierungsgeschwindigkeit fühlen konnte. Anscheinend ist es bei manchen Leuten wirklich so: Wo kein L drauf steht - Kann nur Mist sein.
Ich hab dir ja empfohlen, wenn du Postings in die Welt setzt, die offensichtlich einer Interpretation bedürfen, uns andere User an di Hand zu nehmen und uns eben zu verdeutlichen, wen DU in DIESEM Thread mit deinem Posting WESHALB ansprechen möchtest.PG-Design schrieb:Was du aus meinen Postings machst oder nicht, bleibt selbstverständlich dir überlassen.
Und wo wir beim Thema sind: Wer sind denn diese "einige" wer darf sich denn von diesem Posting in diesem Thread angesprochen fühlen ... und wer darf es nicht? Wenn in diesem Thread keiner dieser "einige" steckt, warum schreibst du es dann? Wenn hier jemand dieser "einige" aktiv ist, warum nennst du ihn dann nicht ... ansonsten bleibt eben nichts anders als deine Postings irgendwie zu deuten ...Während einige anscheinend versuchen, Diskussionen über ihre Lieblingsobjektive zu führen und nichts anderes dagegen gelten lassen, selbst aber keinerlei konkreten Beweise dafür bringen sondern das lieber anderen überlassen wollen, mache ich lieber Fotos mit "meinen" Objektiven und geniesse umso mehr die Ergebnisse. Ob jetzt mit einem Sigma, Canon, Tamron oder XYZ Objektiv.
Surfer schrieb:PG-Design schrieb:
Ergebnis war, dass ich beim gleichen Motiv keinerlei spürbaren Unterschiede bei der Fokusierungsgeschwindigkeit fühlen konnte.
Odin_der_Weise antwortete:
ANscheinend ist es bei manchen Leuten wirklich so: Wer 1100 EUR bezahlt hat hat es nötig, sich die Welt schön zu reden. 1100 EUR dürfen eben nicht einen langsameren AF als 600 EUR Objektive haben.
PG-Design schrieb:Anscheinend ist es bei manchen Leuten wirklich so: Wo kein L drauf steht - Kann nur Mist sein.
[...]
Ich schreib ja auch nicht auf deine Erfahrung:
ANscheinend ist es bei manchen Leuten wirklich so: Wer 1100 EUR bezahlt hat hat es nötig, sich die Welt schön zu reden. 1100 EUR dürfen eben nicht einen langsameren AF als 600 EUR Objektive haben.Ergebnis war, dass ich beim gleichen Motiv keinerlei spürbaren Unterschiede bei der Fokusierungsgeschwindigkeit fühlen konnte.
Sag mal, wo du den Spruch so daneben findest ... wobei du ihn ja offensichtlich nicht komplett gelesen hast ... findest du den Spruch dann auch daneben?Deinen oben stehenden Spruch finde ich ziemlich daneben.![]()
PG-Design schrieb:Anscheinend ist es bei manchen Leuten wirklich so: Wo kein L drauf steht - Kann nur Mist sein.
ANscheinend ist es bei manchen Leuten wirklich so: Wer 1100 EUR bezahlt hat hat es nötig, sich die Welt schön zu reden. 1100 EUR dürfen eben nicht einen langsameren AF als 600 EUR Objektive haben.
HENIC schrieb:Ich will mich nicht unbedingt an der überflüssigen "Quotenorgie" hier beteiligen, man sollte auch mal einsehen das seine eigene Meinung oder Erfahrung nicht immer primär den Anspruch erheben kann die einzige "Zutreffende" zu sein.![]()
Aber eine Quote kann ich mir nicht ersparen, denn:
solche Aussagen sind wirklich unnötig weil etwas "billig", gerade geschrieben von einem Moderator verstehe ich diese nicht gerade als guten Beitrag zur positiven "Beinflussung" einer Diskussion wenn sie in Gefahr läuft ein wenig "unrund" zu werden. Man sollte auch mal andere Erfahrungen gelten lassen, zumindest sie akzeptieren.
Nur noch soviel zum Thema dazu: ich besitze das 70-200/F4 und auch das 70-300DO und kann bestätigen das der AF des 70-300 sehr wohl flott zu Werke geht, zumindest besteht kein nenneswerter Unterschied zum 70-200/F4, es sei denn jemand ist der Ansicht das der AF des 70-200 träge ist.![]()
softdown3 schrieb:Es passt vielleicht nicht gerade so direkt zum Thema aber eben habe ich auf Penum's Seite eine Neuerung entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten wollte.
--> http://www.penum.de
Er hat nun über 400 Objektive mit Daten katalogisiert zu denen jeder seine Meinung posten kann. Finde ich echt toll von ihm !!
Greetz
softdown3
Lieber Henic, ehe du dich zu so etwas äußerst, mach dir doch bitte die Mühe und lies erstens selbst mal nach, was ich geschrieben habe! Und versuche bitte 2. komplett und nicht sinnentstellt zu zitieren! Ich habe oben bereits auf das komplette vollständige Zitat hingewiesen. Um deine eigenen Worte zu gebrauchen: Den Verzicht darauf empfinde ich als ebenso "billig" und unnötig wie die von mir eindeutig verneinte (!) Aussage, deren Form ich von einem Vorposter aufgegriffen habe. Alleine als Akt der Freundlichkeit gegenüber dem zitierten und anschließend kritisierten User gegenüber sehe ich es als selbstverständlich an, daß man zunächsteinmal sich diese geringe Mühen bereitet.HENIC schrieb:solche Aussagen sind wirklich unnötig weil etwas "billig", gerade geschrieben von einem Moderator verstehe ich diese nicht gerade als guten Beitrag zur positiven "Beinflussung" einer Diskussion wenn sie in Gefahr läuft ein wenig "unrund" zu werden. Man sollte auch mal andere Erfahrungen gelten lassen, zumindest sie akzeptieren.
[...]
Ich schreib ja auch nicht auf deine Erfahrung:
Odin_der_Weise schrieb:Lieber Henic, ehe du dich zu so etwas äußerst, mach dir doch bitte die Mühe und lies erstens selbst mal nach, was ich geschrieben habe!
Dann zitier doch gar nicht, aber bitte nicht sachlich falsch, so daß ausgerechnet das "nicht" in dem von dir gewählten Zitatausschnitt nicht vorhanden ist.HENIC schrieb:Keine Sorge ich habe schon richtig gelesen und dazu eigentlich alles gesagt. Nimm mir bitte nicht übel das ich ganz im Gegenteil zu dir der anscheinend sehr gerne und ausgiebig das Quoten liebt diese "Vorliebe" nicht teile.![]()
Ich habe NICHT mit einer ähnlichen Aussage geantwortet, ich habe dargestellt, daß diese von ihm getätigte AUssage unhöflich ist und ich es schließlich auch NICHT machen möchte, wobei man es gerade dabei schön könnte.Klar war die Aussage von @PG-Design auch unnötig, aber muß man dann gleich mit einer ähnlichen "unglücklichen Aussage" antworten?
Aha, nur weil ich den kompletten Satzzusammenhang poste ... komisch ... naja, daran, daß du beim lesen meiner Postings einzelne Wörter ignorierst kann ich nichts ändern, in dem Fall wo du sie nicht mitzitierst finde ich es unhöflich, in dem Fall wo du mich genau aufgrund einer dann sinnentstellten AUssage kritisierst schlichtweg unverschämt.Ach ja, du beweist wieder mal sehr schön das man solange "Quoten" kann bis man einige Aussagen passend für sich interpretieren konnte.![]()
Das sind mir die liebsten, die in den Wald reinschreien und dann wenn man sie darauf aufmerksam macht, daß sie eine Verneineung offensichtlich weder gelesen, noch wahrgenommen noch gewillt sie mitzuzitieren sind sagen sie hätten alles gesagt ... naja, jedem seine eigene Diskussionskultur.Wenn es dir Spaß macht, nur zu Quote weiter, für mich ist alles gesagt
und ich werde mich nicht weiter daran beteiligen,
Nö, tut es nicht, das tut es aber auch schon seit Seite 1 nicht mehr, wo die Diskussion nach erwähnen einer anderen Erfahrung in Bezug auf die Fokusgeschwindigkeit darin abgleitet, daß sich Besitzer des DOs irgendwie auf den Fuß getreten fühlen, anstatt einfach nur zu äußern, daß sie eben andere Erfahrungen gemacht haben. Über die anderen guten wie schlechten Seiten der Optik mag anscheinend eh keiner reden.denn alles weitere kann nicht dem eigentlichen Inhalt des Topic-Titels dienen.![]()
Odin_der_Weise schrieb:....solltest du dir wenigstens im "richtigen" Leben lieber mal angewöhnen, kann sonst teuer oder zumindest stark Karriere gefährdend werden, haben schon einige entfernte Kollegen spüren dürfen.
Ich glaube nicht, daß jemand der im Forum sich beharrlich weigert einen Sinnzusammenhang komplett zu lesen, zu verstehen und auch dem Diskussionspartner zuzugestehen, daß er eine komplette Zitation wünscht, dies in seinem Restleben anders handhabt. Ist wie gesagt nicht zuletzt einfach eine Frage des Anstands und des Respekts der Meinung anderer gegenüber. Ist auch empirisch gesichert: Grundlegende Handlungsmuster werden auch durch Internetrealitäten nicht elementar verändert. Falls du dich dennoch in deinem "realen Leben" anders verhälst, dann übertrag doch bitte diesen Diskussionsanstand auch hier ins Forum, daß macht das Leben für deine Diskussionspartner angenehmer und leichter und man muß nicht einen halben Thread damit zubringen, festzustellen, daß man (unabsichtlich oder absichtlich) sinnentstellt zitiert wird.HENIC schrieb:Oooh, kennen wir uns im realen Leben persönlich das du weißt wie ich dort Diskussionen zu führen pflege?![]()
Ich hab keien ANgst um dich, es ist lediglcih eine Empfehlung. Die Zwischenmenschliche Kommunikation die nunmal bei fast jeder Tätigkeit eine Rolle spielt wird schon sehr dadurch vereinfacht, wenn wenigstens grundlegende Regeln eingehalten werden, wie z.B. eine vertretbare Zitation. Wenn du in deinem Beruf darauf verzichten kannst ist selten aber scheint dann ja wohl so zu sein, dort wo man sonst mit Menschen kommuniziert wie hier ist es dagegen durchaus wünschenswert.Aber brauchst keine Angst um mich zu haben, ich habe das Glück wirklich sehr unabhängig zu sein, in fast allen Belangen auch beim "Gestalten" meiner Kariere die gänzlich unabhängig verläuft.![]()
Du hättest jka wie angekündigt darauf verzichten können ... immer diese gemeinen verführenden anderen User, die einfach nur korrekt und komplett zitiert werden wollen ...So, nun hast du mich aber wirklich mit deiner Bemerkung dazu verleitet sehr vom Thema abzukommen, du hast schon Talent dafür.![]()
Ich dachte die Diskussion ist schjon beendet gewesen für dich? Ich wußte nicht, daß du zu bestimmen hast, wann hier wer eine Diskussion beendet und wann wer einfach zu schweigen hat, nur weil es dir zuviel, zu umständlich oder was auch immer ist, eben ein paar Wörter mehr, die den kompletten Sinn verändern mitzuzitieren.Jetzt ist aber gut, es sei denn du möchtest das "letzte Wort" oder noch mehr aus meinem Realleben erzählen.![]()
Odin_der_Weise schrieb:Zum Thema: Da ja offensichtlich von den Besitzern der AF als gleich schnell bewertet wird wie beim 70-200L 4.0/2.8, schreibt doch mal was zum Rest des Tests, gerade mal zu den dort auch negativ angemerkten...