• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[na, fällt was auf? (Eventfotos)]

Beschnitt? Die Bilder sind OUTOFTHECAM plus komprimiert.

Genau darum gehts... weil viel zu oft behauptet wird ohne Bildstabi könnte man nicht länger als 1/15 verwacklungsfrei knipsen
Euch ist schon klar, dass hier der Blitz die Belichtungszeit beschrännkt (und die liegt bei wiet unter 1/15) die längere Zeit lässt nur den Hintergrund wirken, und der ist, wie man sieht, etwas verwackelt....

das mit dem fotografen habe ich aber wohl im beitrag nr. 9 aufgelöst.

hast du da unauffällig einen langen arm gemacht ? oder selbstauslöser ?
Ähm ja, hast ja Recht, Bild Nr. 1 :D am ausgestreckten Arm... gut wenn man nen brauchbaren Weitwinkel hat ;)

Ja, worauf willst du dann hinaus?
Es sind mittelmäßig gute Partybilder, bei denen kein neues Verfahren angewendet wurde, dass hier noch nicht diskutiert wurde, oder ist es einfach nur für dich neu?
Wenn du nicht verstehst worum es mir ginge brauchste dich ja nicht am Thema zu beteiligen, oder?

Einzigst Bild 1 ist doch interessant dass du mit einer Hand statt mit 2 nen schönes klares Bild erhalten hast.

Wenn du nicht verstehst worum es mir ginge brauchste dich ja nicht am Thema zu beteiligen, oder?
Wenn du willst dass man dir hilft, brauchst du nicht so Kommentare zu geben. Immerhin habe ich ohne böse Worte normal gefragt....

Naja, es stimmt schon: So ein Forum ist wie ein großes Cafe, und von dem Tisch hier bin ich grad aufgestanden....

Wenn du willst dass man dir hilft, brauchst du nicht so Kommentare zu geben. Immerhin habe ich ohne böse Worte normal gefragt....

Naja, es stimmt schon: So ein Forum ist wie ein großes Cafe, und von dem Tisch hier bin ich grad aufgestanden....
Ich bat ja nicht um Hilfe, oder hab ich das irgendwo erwähnt?

Ich bat ja nicht um Hilfe, oder hab ich das irgendwo erwähnt?

Das hab ich noch im Weggehen gehört.....
Kommentare (auch Kritik und Lob) in jegwelcher Art sind doch eine Hilfe. Du hast Fotos in einem Forum geposted um Kommentare dazu zu bekommen. Ich weiß nicht wie andere das sehen, aber wenn ich das mache erwarte ich mehr als pro oder contra, oder "schönes Bild"

Das hab ich noch im Weggehen gehört.....
Kommentare (auch Kritik und Lob) in jegwelcher Art sind doch eine Hilfe. Du hast Fotos in einem Forum geposted um Kommentare dazu zu bekommen. Ich weiß nicht wie andere das sehen, aber wenn ich das mache erwarte ich mehr als pro oder contra, oder "schönes Bild"
Wie gesagt, ich bat nicht um Hilfe.
Vor geraumer Zeit hab es einen längeren Thread über verwacklungsfreie Belichtungszeiten bei der Eventfotografie.
Und ich hab hier nur gezeigt was prinzipiell machbar ist, nicht mehr und nicht weniger.

Genau darum gehts... weil viel zu oft behauptet wird ohne Bildstabi könnte man nicht länger als 1/15 verwacklungsfrei knipsen

wer behauptet denn sowas? Das ist ganz normale Physik, nichts besonderes, wenn man blitzt. Freut mich dass du DIE Entdeckung für dich nun endlich auch entdeckt hast ;)

Was du uns mit den Bildern zeigen willst ist mir auch noch nicht klar. Es sind ganz normale Partypics, da muss man nicht extra nen Thread aufmachen. Wir haben einen super genialen und umfangreichen Partyfotos-Thread, schon gewusst?

wer behauptet denn sowas? Das ist ganz normale Physik, nichts besonderes, wenn man blitzt. Freut mich dass du DIE Entdeckung für dich nun endlich auch entdeckt hast ;)
Sarkasmus bitte DA wo er angebracht ist...
Das wurde behauptet, auch wenn DU den Thread vielleicht nid gelesen hattest...
Was du uns mit den Bildern zeigen willst ist mir auch noch nicht klar. Es sind ganz normale Partypics, da muss man nicht extra nen Thread aufmachen. Wir haben einen super genialen und umfangreichen Partyfotos-Thread, schon gewusst?
Ich hatte keine Lust stundenlang zu suchen ob's irgendwo einen Thread geben könnte in den meine Bilder vielleicht reinpassen würden.

Ich zwing dich nicht hier zu schreiben ;)

Wenn du dafür Stunden gebraucht hättest, dann wundert es mich nicht das du so von deiner vermeintlichen Erkenntnis begeistert bist (die Threads sind sehr offensichtlich hier im Forum).

Jedenfalls konnte man ohne jegliche Infos nicht auf dein "Geheimnis" kommen.

kann es sein dass er immer noch nicht kapiert hat, dass er nix neues erfunden hat?

Hey Froggy! Poste mal Bilder ohne Blitz mit 1/5 Sekunde! Wenn die nicht verwackelt sind verneige ich mich, vorher nich :lol:

kann es sein dass er immer noch nicht kapiert hat, dass er nix neues erfunden hat?

Hey Froggy! Poste mal Bilder ohne Blitz mit 1/5 Sekunde! Wenn die nicht verwackelt sind verneige ich mich, vorher nich :lol:
Ich habe NIEMALS behauptet etwas erfunden zu haben...
Aber man kann ja so viel hineninterpretieren...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten