@steffen rentsch: vielen dank!
@möppi: vielen dank auch dir für deinen Einwurf. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand anderer Meinung ist, wenn er in der Lage ist, zu begründen. Zu erklären.
Kritik muss und sollte jeder akzeptieren, sonst ist er es nicht wert, beachtet zu werden, nur sollte die Kritik sachlich bleiben und erklärend, damit man versteht, was nicht gut ist, was hätte besser sein können.
@voodiac... : was mich so sehr an deiner Version fasziniert (abgesehen von der besseren s/w Umsetzung, da muss ich noch üben), man kann, obwohl der Himmel nicht so außergewöhnlich ist, sich selbst etwas zusammenreimen.
Da ich die Szene ja persönlich erlebt habe, bin ich erstaunt, wie diese Version jetzt auf mich wirkt. Wenn ich versuche das Bild als "Unwissender" zu betrachten, habe ich dass Gefühl von "Weltuntergang" (der Himmel müsste provokanter sein!). Es erinnert mich an "Deep Impact" wo das alte Paar (oder war es ein anderer Film) zum Ozean geht und auf die riesige Welle wartet aber dennoch die letzten Augenblicke "genießt" (und nicht panisch davon laufen).
Ähnlich wirkt dass jetzt auf mich.

