• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

n foto...

Waechter

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
...hätte ich zur Hand, was ich sehr gerne zeigen möchte.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1019273[/ATTACH_ERROR]

Gruß

So langsam wird mir klar, warum Deine Art zu fotografieren so oft mit meiner kollidiert. :o

Das Foto ist ... (so vermute ich mal) ... sehr künstlerisch.

Hast du's mal mit einer S/W-Konvertierung probiert? Dürfte fast noch besser wirken

Ja, bitteschön, hier ein Versuch. Leider bin ich nicht 100% zufrieden, da der Himmel, wie man im farbigen Bild schon sieht, keine wirklichen Konturen mehr besitzt, es war schon abend gewesen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1019512[/ATTACH_ERROR]

Gruß

Ja, so ein bissl Konturen im Himmel wären nett... Ich hab mal ein bißchen mit dem Foto gespielt... Mehr Kontrast, unten und rechts ein bißchen mehr weg, sodass der sandige Boden wegfällt.
Wenn du aus einem anderen Foto noch einen schöneren Himmel hättest, wäre das nochmal eine Bearbeitung wert.

Gefällt mir gar nicht bzw spricht mich nicht an und gefällt mir deshalb nicht.
So wirkt es für mich nur wie ein Schnappschuss von einer (für mich) belanglosen allerwelts Situation mit ausgefressenem Himmel. Ich schau mir immer wieder gerne Fotos an, die Perspektiven aufzeigen, die ich selbst noch nicht erschlossen habe oder (sehr subjektiv - tut mir leid) schön auf den Betrachter wirken, sodass man Gefallen hat am Betrachten einer normalen Situation. Hier werd ich nur geblendet und scharfe Ecken springen mich an :(

@n-foto: er hat sachlich seinen Standpunkt begründet, wieso ihm das Bild nicht zusagt, und das akzeptiere ich. Deine kurzen "Kommentare" wenn dir was nicht gefällt sind hingegen oftmals... naja. :rolleyes:

Ihm gefällt das Bild nicht aufgrund des ausgefressenen Himmels. Das ärgert mich persönlich auch sehr. Konnte ich leider nicht ändern, bzw. hätte ich, habe ich aber unglücklicherweise nicht (3er Belichtung hätte geholfen).

Ihm gefällt das Bild nicht, da die Perspektive "zu normal" ist, verstehe ich. Von vorne wäre die Person, habe sie von der Seite noch, sicherlich interessanter gewesen.

Die Situation welche ich dort vor fand war absurd.(also eigentlich keine "allerwelts Situation") Eine ältere Dame, mit Seifenblasen-zwischendurch, sitzt in ihren leicht exentrischen Outfit da und hat dazu noch einen Delphin-Luftballon und anderen Krimskrams. Und dass an der Donau, weit und breit kein Kirmes oder ähnliches.

Da ich sie nicht bloßstellen "möchte" habe ich kein scharfes Bild von vorne frontal gewählt, (okay, das Bild "Chaos" unter Stillleben zeigt ein wenig Seite), so habe ich zumindestens versucht, dieses Skurriele in die ruhige Abendszene einzubauen.

Gruß

Okay, nach deiner Erklärung muss ich zugeben, gar nicht soweit gedacht zu haben, für mich war auf dem Bild nur eine Person und die Luftballons, dass das alles nicht zusammen passt war für mich nicht erkennbar... da muss ich das Betrachten wohl noch ein bisschen üben.

Nicht schlimm. Bilder müssen beim ersten Moment faszinieren. Wenn es da nicht "klick" macht, bringt es nichts. Wenn man dazu erst eine Geschichte erzählen muss, ist das halbe Rennen verloren, würde ich behaupten.

:)

finde das Bild sehr gelungen, bissel PS kann da einiges machen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1019599[/ATTACH_ERROR]

Klasse, danke dir vielmals! Und jetzt nochmal in Farbe. :ugly:

Bin leider kein großartiger PS Fan. Bildbearbeitung versuche ich einzuschränken auf Korrekturen, Verbesserungen, aber mit "Spielerein" (auch wenn sie wie in diesem Fall sehr gut sind) bin ich weder vertraut noch verliebt.

mir gefällt das ursprungsbild und die letzt sw variante ganz gut. wobei ich hier auch eher sagen würde: ganz nett, aber alle bilder sind nichts weltbewegendes. halt ein netter schnappschuss ;)

viel spannender finde ich ja eure auseinandersetzung: n-foto vs. waechter bzw waechter vs. n-foto....
großartig wie man mit gegenseitiger provokation diskussionen anregen kann. ich bin so fasziniert das ich überlege Phychologie zu studieren! :lol::lol::lol:
Eine Einigung auf: man darf unterschiedliche meinungen habne, oder: über geschmack lässt sich nicht streiten etc pp wäre viel zu simpel und unspektakulär!

(achtung: beiträge können ironie enthalten. ;) )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten