• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mythos Matterhorn - Zermatt im Oktober

Danke euch beiden! :)

Nachfolgend nochmal das Hörnli bevor´s wieder ein paar andere Bilder gibt ;)

15) fog is leaving

fog is leaving by Tobias Löw, auf Flickr

Danke euch beiden! :)

Nachfolgend nochmal das Hörnli bevor´s wieder ein paar andere Bilder gibt ;)

15) fog is leaving

:eek::eek::top: - ja wunderbare Farben, tolle Perspektive, ein Traum!

Ui, toll wie sich der Nebel unter dem Matterhorn in der #15 diagonal durchs Bild zieht. Und dann doch die angeleuchtete Bergspitze und Waldrand. Gefällt mir vom Aufbau sehr gut.

Und dann kam doch ein "ach wie süß" in meinen Kopf :o Das Schwarznasenlamm ist ja einfach nur niedlich. Trifft voll ins Kindchenschema :lol: Diese Locken und Knieschoner :lol::lol::lol:

Das Lämmlein ist niedlich. Die Viecher sind auch sehr fotogen. Noch besser als dieser Jungspund gefallen mir die erwachsenen Tiere mit ihren originellen Hörnern.

Das Lämmlein ist niedlich. Die Viecher sind auch sehr fotogen. Noch besser als dieser Jungspund gefallen mir die erwachsenen Tiere mit ihren originellen Hörnern.

Ja, Pius, da gebe ich dir Recht. Hätte auch gerne einen Bock irgendwo in etwas alpinerer Lage abgelichtet, aber ich hab mir sagen lassen, dass die Tiere im Oktober nicht mehr auf den Hochweiden sind und war froh dass ich an einem meiner letzten Tage noch eine Wiese mit den Jungtieren entdeckt habe :)

Ein Bild in blau-weiß. An sich ein toller Ausblick auf den Gletscher und die Bergspitzen. Muss toll sein dort oben zu stehen und den Moment genießen zu können. Als Bild an sich ist es mir irgendwie zu unruhig mit dem, ich nenne es jetzt mal geflecktem Schnee+Gestein unten und Wolkenhimmel oben. Mein Blick bleibt nirgends so richtig hängen. Wenn ich in das Bild reinzoome und die Bereiche einzeln betrachte, wirkt die Landschaft wieder viel imposanter. Gerade die rechte hintere Gletscherzunge finde ich klasse. Hast du davon noch ein Tele gemacht?

Edit: Aus der Seilbahn? Krass. Echt super. Ich habe mir auch gerade nochmal mein Kommentar durchgelesen... Leider bleibt ja doch immer mehr die "Kritik" hängen. Aber nicht falsch verstehen, das Bild gefällt mir, sonst hätte ich mir nicht so viel Zeit zum Betrachten genommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten